Und wieder wurden die Zigaretten Preise zum 02.11 erhöht worden nachdem es schon einige Erhöhungen dieses Jahr gegeben hat.
Man spricht schon von den nächsten Erhöhungen ab 1.1.24 nochmal zusätzlich 10 tl
Und wieder wurden die Zigaretten Preise zum 02.11 erhöht worden nachdem es schon einige Erhöhungen dieses Jahr gegeben hat.
Man spricht schon von den nächsten Erhöhungen ab 1.1.24 nochmal zusätzlich 10 tl
Hallo,
letztes Jahr bin ich in Istanbul zwischengelandet und habe 3 Stangen Winston Double Click für etwa 53€ kaufen können. Im April fliege ich nach Antalya, dieses mal aber per Direktflug.
Gibt es in Antalya am Flughafen einen Duty Free, der die Double Click Zigaretten auch so günstig verkauft? Oder soll ich lieber einen Freund, der über Istanbul fliegt, bitten mir welche mitzubringen?
Februar 24 Duty Free Istanbul IST "Einreise" Marlboro 18.50 Winston 16,50 L&M 14,50 /Stange Ausreise ca. doppelt so teuer....
3 stangen west bei ausreise 94 euro
1 stange 39 euro
im laden ( migros ) 1 stange west grau 15 euro
stand 12 02 24
Es wurden wieder mal einige Zigarettenmarken preislich erhöht. Weitere werden wohl folgen.
Hallo liebe Reisegemeinde,
ich hab eine Frage Offtopic, da sie so gar nichts mit den Zigarettenpreisen zu tun hat. Aber ich wurde "gebeten" sie hier zu stellen:
Gibt es zum Thema E-Zigaretten inzwischen etwas neues? hier im Forum ist der letzte Beitrag dazu von 2016. Im Netz findet man von 2023 diese Aussage:
Die Nutzung von E-Zigaretten ist in der Türkei legal, jedoch dürfen Vaper nur im Freien dampfen. Wer seine E-Zigarette in als rauchfrei gekennzeichneten Zonen verwendet, riskiert hohe Geldstrafen. Offiziell verbietet die Regierung auch den Handel mit E-Zigaretten und Liquids.
Weiß zufällig jemand, ob sich da inzwischen etwas geändert hat und ob man bpsw. Pods für Elfbar dorf kaufen kann? Die Dinger sind inzwischen ja ziemlich verbreitet. Kurze Info wäre nett. Danke.
VG Fam. Pitas
Der Verkauf war letztes Jahr noch verboten in der Türkei aber der Konsum nicht, und dürfte sich auch nicht geändert haben inzwischen,.
Es gibt zwar zu kaufen aber nicht offiziell.
@fam-pitas sagte:
Hallo liebe Reisegemeinde,
ich hab eine Frage Offtopic, da sie so gar nichts mit den Zigarettenpreisen zu tun hat. Aber ich wurde "gebeten" sie hier zu stellen:
passt doch in diesen Thread. Qualmt doch auch und neues gibt es auch nicht zu berichten.
Stimmt-- ich hab mich jetzt auch nochmal bei einem Residenten der in Alanya lebt erkundigt. Es gibt wohl schon "schwarze Schafe " die sowas unter dem Ladentisch rauskramen und verkaufen- aber das ist gefährlich. Man bekommt ganz rasch Kontakt zur Jandarma- und die sind bekanntlich nicht zimperlich.!Hohe Geldstrafen sind sicher. Nicht alle Händler sind sich untereinander grün Verkauf verboten ist eben auch in der Türkei verboten! Ich rate dringend davon ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!