• HABERLING
    geschrieben 1667557263543

Im deutschsprachigem Raum wird nur AI angeboten, das UAI wird international angeboten was aber die gleichen Leistungen beschreibt.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1667557582876

Veto - es gibt durchaus Angebote auch im deutschsprachigen Raum + Unterschiede zwischen AI und UAI.

Ist vielleicht nicht mehr so ganz en vogue, und ich weiß auch nicht, woher die sissy die Infos betreffend den Ali Bey Club bezieht.

Vielleicht gibt´s dazu noch ne Rückmeldung (fact sheet oder homepage evtl.)?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1667559053575

Vielleicht von meinen verlinkten Getränkekarten auf der letzten Seite, klick hier

• HABERLING
    geschrieben 1667560131530

Man bist du gut vs., habe es jetzt auch gefunden, das UAI kostet 15€ pro Person und Tag, mit diesem bekommt man Cocktails mit Importalkoholika.:blush:

• Sissi1975
    geschrieben 1667563114948

Und da habe ich noch eine Frage zum Club Ali Bey: Muss man ein Plastik-Armband tragen?

• HABERLING
    geschrieben 1667568171961

Auf dieser Seite findest du Factsheet CLUB/PARK 2022, klick hier

• vonschmeling
    geschrieben 1667582682654

Also erst einmal "Probepicheln" würd ich sagen. Für 15 Tacken Cocktails/Tag musste quasi beim zweiten Frühstück anfangen ... :wink:

So oder so - die inkludierten sind trinkbar, ich bin aber auch keine Fachkraft.

Was die Beringung angeht: Wir trugen keine, der Tennisclub war Stammgast. Bei den andern hab ich nicht drauf geachtet.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Sissi1975
    geschrieben 1667664700427

Vielen Dank für eure Infos

• elena 2
    geschrieben 1667666984010 , zuletzt editiert von elena 2

Auch mit Importspirituosen gibt es keine Gewähr das der Cocktail auch wirklich gut schmeckt. Mein Lieblingscockail ist tatsächlich der Pina Colada, dies ist dann mein Gradmesser und meine persönliche ( Geschmacks) Prüfung für die Barkeeper.

Hier habe ich schon die gruseligsten Panschereien erhalten. Ja sogar in luxuriösen 5 Sternhäusern hier in D.

Sei es Hyatt, Four Season, oder Mandarin Oriental und wie sie alle heißen, es kam immer drauf an, ob derjenige der sich mit der Mixtur beschäftigt, sein Handwerk versteht. Kann auch täglich variieren, je nach Tagesform und dem Keeper. Es gibt zwar Standard Rezepte , die werden aber gerne nicht immer eingehalten, oder aus dem Handgelenk gemixt. Ärgerlich bei einem Preis von oft mehr als 15 Euro pro "Gläschen".

Ich würde probieren ( nach der Devise Versuch macht klug) und gegebenenfalls bei ungemixten Getränken bleiben und mit das Geld einfach sparen. Die Enttäuschung ist dann nicht ganz so herb.

• vonschmeling
    geschrieben 1667674305420 , zuletzt editiert von vonschmeling

Hier gab es mal einen Thread zu Cocktails im AI ... (vergeblich gesucht) ...

Wie ich schrieb - Piña Colada und Mai Tai sind wegen bestimmter Bestandteile kritische Kandidaten. Kokosmilch und Mandellikör sind seltenst vorhanden und wird ersetzt mit Blendern, die auch Importalkoholika geschmacklich nicht retten. Einen trinkbaren Mojito hingegen kriegt man auch mit dem einheimischen Sprit hin.

15€ Aufpreis nur für importierte Alkoholika find ich sportlich, Kenner mögen das wertschätzen - zu diesen zähle ich mich halt nicht :relaxed:

Zudem kann man vom Barpersonal in den Urlaubshotels keine besondere Hingabe beim Mixen erwarten. Die meisten kippen beherzt Zutaten zusammen, die mit etwas Glück einem Rezept entnommen sind, vielleicht aber auch nicht.

An Sissis Stelle würde ich mich erst einmal durch das AI Angebot schlürfen und dann entscheiden, ob es mehr braucht und ihr den Aufpreis wert ist.

All diese Tipps erteile ich unbeachtlich des gegenständlichen Clubs.

Ich hatte mal das Glück, einen sehr kreativen Barchef zu erwischen. Der mixte aus frischen Früchten und Säften super leckere Smoothies. Auf Wunsch fügte er einen einheimischen Gin dazu und ordentlich crushed ice - fertig war der "Ozan special" und beide Seiten glücklich.

Last not least würde ich niemals einen Club oder ein Hotel in der Region "wegen der tollen Cocktails" empfehlen, das ist ein äußerst volatiles Kriterium, genau wie "Ali mit den magischen Händen" im Spabereich ... :wink:

Für den Ali Bey Club Manavgat spricht aus meiner Sicht die originelle Architektur, eine über Jahre hinweg konstante Leistung und ein beachtliches Angebot an sportlichem Zeitvertreib.

Nicht so toll sind der Strand und die unmittelbare Umgebung. Wer im Hotel bleibt und am besten noch begeistert Tennis spielt ist dort tadellos aufgehoben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!