• Arno Max
    geschrieben 1266067043000

Hi an alle!

Wer kann Infos geben, in welche Hotels oder Clubs in der Türkei  man am besten reist, wenn man als Alleinreisender unterwegs ist. Muß es immer ROBINSON oder ALDIANA sein,wo man ja angeblich Kontake findet.Die Preise dort sind teilweise überhöht. Damit hier nichts falsch rüberkommt, es geht um Kontakte, zB. nette Gespräche, nicht um Sex. Wäre schön, wenn mir dbzgl.jemand Infos geben kann. Danke!

• Gastroprofi
    geschrieben 1266068005000

mir ist das hotel eigentlich egal - ich mache urlaub in alanya und wer dort in den zahlreichen discos und bars keinen anschluss findet ist selber schuld. wenn du dir hotels aussuchst schau mal in die bewertungsstatistik dort kannst du sehen wieviele paare, singles oder familien dort ihre bewertungen abgeben das spiegelt im allgemeinen auch wieder wieviel singles in diesem hotel ihren urlaub verbringen

• koechin58
    geschrieben 1266072195000

Hi SUNBERRY, wie alt bist du, wann und in welche Gegend möchtest du reisen? Im Sommer machen die Familien Urlaub und im Winter die ältere Generation, wobei sich Paare und Singles in etwa die Waage halten. Und wenn man kontaktfreudig ist, gibt es keine Gesprächsschwierigkeiten. Wir freuen uns im Urlaub auch mal über neue Menschen, die man kennenlernen kann. Es kommt bei deiner Planung auch auf dein Budget an. Also, wie Gastroprofi schon schreibt: schau die Hotels+Bewertungen an. Wir machen immer im Winter in Kemer Urlaub. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • vonschmeling
    geschrieben 1266403131000

@SUNBERRY

Ich würde dir gerne antworten, aber leider hab ich im Antwortmodus ein Skript-Problem, weil deine PN zu lang ist ... *rolleyes* ... vielleicht schreibst du mir einfach noch nen Einzeiler, damit dich dir Auskunft geben kann?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Martane
    geschrieben 1266415601000

Hallo Sunberry,

ich war Anfang Januar 1 Woche allein im Susesi in Belek. Kann ich nur empfehlen. Es waren zwar nicht sehr viele Alleinreisende da, habe mich aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Es gibt einen Single-Animateur der für Alleinreisen zuständig ist (und nicht nur für Frauen). Er hat das wirklich sehr unaufdringlich gemacht. Auch das andere Servicepersonal, Frauen und Männer, haben sich sehr nett um mich gekümmert. Auch lernte ich immer nette Gäste kennen,  so dass ich eine sehr schöne Zeit hatte. Ich war auch schon im Sommer im Susesi, da allerdings nicht allein, aber ich habe beobachtet, dass das die Singles auch gut betreut wurden.

Lg Martane

• donatella
    geschrieben 1266416496000

Ich bin im Winter auch immer alleine in der Türkei. Dieses Jahr war ich im Susesi in Belek und ich kann es nur weiter empfehlen. werde im Mai wieder dort sein, allerdings mit meiner Freundin.

Auch im MagicLife Waterworld kann man schön alleine Urlaub machen.

Wie es im Sommer in den jeweiligen Hotels als Alleinreisende ist, kann ich leider nicht sagen, da ich dann immer mit Freunden dort bin.

lg Donatella

• Huelsbusch
    geschrieben 1266594351000

@SUNBERRY sagte:

Hi an alle!

Wer kann Infos geben, in welche Hotels oder Clubs in der Türkei  man am besten reist, wenn man als Alleinreisender unterwegs ist. Muß es immer ROBINSON oder ALDIANA sein,wo man ja angeblich Kontake findet.Die Preise dort sind teilweise überhöht. Damit hier nichts falsch rüberkommt, es geht um Kontakte, zB. nette Gespräche, nicht um Sex. Wäre schön, wenn mir dbzgl.jemand Infos geben kann. Danke!

Hallo,

ich weiß nicht genau, was du an Ansprüchen hast.

Ich bin im Sept.2009 2 Wo. allein in das Hotel Side Prenses gefahern, das liegt neben dem Horus Paradies Hotel Klotz in Side West. Es ist ein gemütliches familäres 3,5 Sterne Hotel mit gutem Service, Essen,Disco, Wellnessbereich und Animation. Es sind viele Alleinreisende(Stammgäste) dort und ich habe sofort Anschluss gefunden. Zum Strand muss man allerdings ein Stück ca. 400 Meter den Berg rauf, aber das ist gut zu schaffen, wenn man körperlich normal fit ist.Dafür wird man dann mit einem super Panoramablick über Side belohnt.Man kommt auch überall gut hin. Unterhaluingsmöglichkeiten sind auch zu Fuss zu erreichen.

Ich war auch schon einige Male in Side - Titreyengöl, dort sind die Hotels in der Regel größer, es sind mehr Paare und Familien dort,man kommt daher als Single schwerer in Kontakt, meine persönliche Erfahrung, der Strand fällt sofort tief ab, es liegt etwas mehr abseits, also ruhiger;Strandwanderungen sind dort beschwerlicher als in Side West, da bist du sofort am kilometerlangen Strand.

Ich habe das Hotel wieder mit einer Freundin im Mai d.J.gebucht.Es hat eine sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Mit meiner Tochter fahre ich im Juli in eine Anlage bei Side Evrenseki, Club Belinda beach, da sie direkte Strandnähe will.

Wenn du mehr der Club Urlauber Typ bist und der Preis und die Größe der Anlage nicht so eine Rolle spielt, denke ich auch bist du im Magic Life oder Robinsonclub oder Aldiana Club sehr gut aufgehoben.

Ich finde es wäre auch gut, wenn du deine persönlichen Kriterien für den Single Urlaub mehr

deutlicher benennen würdest.

LG

• stern1971
    geschrieben 1297499557000

Hallo,

ich würde gerne in der Zeit 18.03. - 27.03.2011 eine Woche in Richtung Side und suche ein Hotel wo ich als Single gut aufgehoben bin. Hat jemand eine Idee oder geht es jemanden genau so...?

• vonschmeling
    geschrieben 1297506064000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @stern1971! :D

Ich würde dir das Voyage Sorgun empfehlen, das ist erprobt und bestens geeignet für den Urlaub allein.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gschulz
    geschrieben 1297508684000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@stern1971

Ich bin zu dieser Zeit im Villa Side.

Dort sind einige Singles

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!