Ja ausserhalb der saison aber ich möchte auch in der sasion zb. Juni oder September zum guten Preis verreisen. MFG
Alleinreisende in der Türkei
-
geschrieben 1412253659000
-
geschrieben 1412257093000
Du kannst doch nicht erwarten, dass Du in der Saison nur den halben Zimmerpreis bezahlst.
-
geschrieben 1412281295000
Ein "guter Preis" ist eine Frage der Definition und natürlich sind die Off-Season Schnäppchen überhaupt nicht mit den Angeboten der Hochsaison zu vergleichen, ja kosten sie oft nur ein Drittel oder gar weniger.
Es stimmt, dass die Einzelzimmerzuschläge zuweilen recht saftig sind, das verdirbt mir aber den Spaß nicht und ich suche eben so lange, bis ich einen für mich "guten" Preis gefunden habe.
Nach meiner unmaßgeblichen aber doch reichlichen Erfahrung kann man in jedem Hotel der hier gefragten Regionen ganz prima auch allein zurechtkommen - ganz gleich ob namentlich oder vom Grundkonzept die Ausrichtung eher auf Familien oder Paare zugeschnitten ist.
Ich - ganz persönlich! - meide spezifische Singlehotels sogar und bevorzuge offene Konzepte, die keine vorgefertigten Gimmicks wie besonders gekennzeichnete Tische, Treffpunkte, Come-Togethers oder ähnlichen Mumpitz vorhalten.
Für mich ist Alleinreisen auch nicht gleichbedeutend mit dem Status "Single", sondern damit sich die Freiheit zu nehmen, die man braucht und dabei auf Labels und die damit verbundenen Vorstellungen über die Reise hinaus bewusst verzichtet.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1412288951000
Auch im Juni oder September gibts Angebote für Einzelreisende, bei denen man keine Abstriche machen muss. Ich hatte für eine Kollegin geschaut: 1 Woche Grand Belish, September: EZ 750 € AI, DZ war natürlich günstiger. Das Preis/Leistungsverhältnis ist immer noch annehmbar. Für das Geld gibts anderenorts abgewohnte Buden, mit HP versteht sich
-
geschrieben 1436117640000 , zuletzt editiert von silvefox
Ich bin 52 und suche ein gutes 4-5 Sterne Hotel AI in November ( Lara,Belek oder Side ) wo viele Alleinreisende unterwegs sind.
Letztes Jahr war ich in Club Magic Life Jacaranda und dieses Jahr in Concorde Deluxe in Lara.
Für dieses Jahr suche ich wieder etwas anderes.
Preisklasse ist max. 600 für eine Woche.
lG Silverfox
-
geschrieben 1613340083846 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1
Bin seit Wochen im Magic Life Jacaranda, wo ich es für Alleinreisende super finde.
https://www.magiclife.com/de/de/cluburlaub/tuerkei/jacaranda/club-details/
L.G
-
geschrieben 1613378970572
@Daniel Düsentrieb1
Vermutlich hast du folgendes übersehen:
Der Beitrag, auf den du antwortest ist bereits 5,5 Jahre alt ...
Und silvefox suchte damals "was anderes" - für 2015!
Ausgrabungen sind nicht besonders sinnvoll, zumal es aktuelle Threads gibt, in denen du deine Erfahrungen teilen kannst.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.