• 153lucky
    geschrieben 1620812389185

@emwe70 sagte:

hallo, als erfahrener türkeiurlauber würde ich ihnen vom mietwagen abraten. 1.) dolmusbusse sind spotbillig, fahren jederzeit. an strasse stellen, hand raus und schon sitzt man in den kleinbussen. 2.) die spritpreise in der türkei sind mit die teuersten überhaupt. 3.) der fahrstil der türken ist gewöhnungsbedürftig, milde ausgedrückt. da wird mehr gehupt als alles andere.

fazit. dolmus immer besser

Bezeichnet sich als erfahrener Türkeiurlauber ,hat jedoch ausser von seinem Hotelstrand und der Versorgung am Pool wahrscheinlich keine Ahnung.

Und gibt dann noch schwachsinnige Ratschläge!

153lucky
  • HABERLING
    geschrieben 1620815652164

Na ja, immerhin kommen von @emwe70 Ratschläge und was kommt von dir? Heiße Luft!

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1620837638704

Blubber, blubber.......:stuck_out_tongue_winking_eye:

• vonschmeling
    geschrieben 1620839625724

... und nicht sinnier ... :no_mouth:

Ferner sind die Tipps von emwe70 (wo auch immer Mr. Blubber sie ausgegraben hat?!) keineswegs "schwachsinnig" - Warnhinweise zu ganz besonders dem regionalen Verkehrsethos sind absolut berechtigt!

Die Fahrweise wird weniger bestimmt von irgendwelchen Hinweisen in Form von Schildern oder Ampeln - ein kurzer Blick genügt dem beherzten Fahrzeugführer um "Rot" nicht als Anhaltesignal zu interpretieren, Geschwindigkeitsbegrenzungen multipliziert er mit der Zahl der Insassen. Wer westeuropäisch fährt wird zuverlässig abenteuerlich überholt, gelegentlich auch mal von Bussen.

Das ist jetzt vielleicht nur ein Randthema - aber angesichts gewissen Geblubbers sollte dahingehend mal wieder die Wahrnehmung geschärft werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • JensMadlen1988
    geschrieben 1620915436495

Ich fahr jetzt seit fünf Jahren, mindestens zweimal im Jahr in die Türkei. Das ganze mit dem Fahren ist gar nicht so schimm. Ich finde es persönlich viel entspannter in der Türkei zu fahren(alles zwischen Antalya und Alanya) Klar muss man sich bewusst sein das Rot nicht immer rot ist, aber wenn man sich anpasst läuft das.

Die Regeln sind eher Empfehlungen, aber ich bin schon ein paar tausende Kilometer gefahren und noch nichts passiert.Bester Tipp im Verkehr einfach mit fließen.

• Squatzilla
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1620915595842 , zuletzt editiert von Squatzilla

Hallo liebe Türkei Freunde,

Ich wollte mal aus Neugier fragen ob hier jemand weiß wieviel die Stunden und/oder Tagesmiete dieser 3 rädrigen Elektromobile wo man zu dritt drauf sitzen kann in Manavgat kosten? Und was man ausser Cash Money benötigt um diese mieten zu können?

Wir möchten sicher das eine oder andere mal raus aus dem hotel und manavgat erkunden. Beispielsweise vom IZ Flower zu der Shopping Gegend gegenüber vom La Grande Hotel oder zur Altstadt in Side.

Ein PKW möchte ich dort nicht mieten. Ein Dolmus oder Taxi möchten wir auch lieber meiden um keine Infektion zu riskieren. Ausserdem fährt man damit auch viel zu schnell so das man die Gegend gar nicht richtig in Augenschein nehmen kann

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1620923020232

Hallo @Scuatzilla,

Ausser einem Führerschein und etwas Geld benötigt man nichts extra.

Gegenüber vom Side Royal Palace im Evrenbasar befindet sich Alper Willy Ausflüge ein bekannter solider Anbieter hier gibt es das z.b. zu mieten.

Der Preis ist für eine Person ca.8,-€ und für 3 Personen 15,-€, aber auch verhandelbar bei längerem Gebrauch.

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Squatzilla
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1620924446052 , zuletzt editiert von Squatzilla

Danke. Leider ist der Verleiher fast 4km von unserem hotel entfernt. Sonst hätte ich diesen mal aufgesucht. Hoffentlich finde ich was in der Nähe zum IZ Flower.

Allerdings frage ich mich warum dieser preisliche Unterschied? Das sind doch 3-Sitzer und da macht es doch keinen Unterschied ob ich alleine oder zusammen mit Frau und Kind fahre.

Und ist es nicht so das die Elektro Roller dort keinen FS benötigen? Als ich die letzten Jahre in Alanya war fuhren dort lauter 12 jährige kinder rum. Zudem auch ohne Kennzeichen! Nur eine plakette auf der zu erkennen war das es ein elektro Gefährt ist

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1620927800278

Ich kann Dir nur mitteilen was meine Nachfrage ergab.. Sicher findet ihr in der Nähe einige Anbieter, gibt ja genügend .

Zum Preis würde ich sagen dass es sicher normal ist Personen zu berechnen oder gleich pro Roller...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1620936329050

Hier steht Manvgat dran ... musste selber mal genauer recherchieren, Squatzilla.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!