• Kastenwagen
    geschrieben 1621521527736 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Wie unterschiedlich man die Fahrweise in der TR erleben kann.

Ich bin seit 1998 in der TR mit dem Auto unterwegs. Egal ob in IST, Izmir, Ankara , Diyarbakir oder Antalya. Ich kenne bis auf die Schwarzmeer-Region ( ich muss da wirklich endlich mal hin ) alle Ecken ganz gut. 

Den Hinweise von vs habe ich aufgrund der eigenen Erfahrungen fast nichts hinzuzufügen.

Die Fahrweise wird weniger bestimmt von irgendwelchen Hinweisen in Form von Schildern oder Ampeln - ein kurzer Blick genügt dem beherzten Fahrzeugführer um "Rot" nicht als Anhaltesignal zu interpretieren, Geschwindigkeitsbegrenzungen multipliziert er mit der Zahl der Insassen. Wer westeuropäisch fährt wird zuverlässig abenteuerlich überholt, gelegentlich auch mal von Bussen.

Am entspanntesten war es immer im Raum AYT. Ansonsten warne ich vor den Mopeds und Autos , die gerne entgegengesetzt zur Fahrtrichtung unterwegs sind, nachts oder in der Dämmerung vor einseitig beleuchteten Vehikeln, vor den Bodenschwellern , oft nicht gekennzeichnet und vor leeren LKWs auf Autobahnen an Gefällen. Aber am allerschlimmsten sind die Midi-Busse zur Rushhour auf der Jagd nach Fahrgästen. Seit dem wir mal auf einer 4-spurigen Straße in einer Grossstadt von 4 Exemplaren eingekesselt und überholt wurden, fahre ich nicht mehr damit

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1621529485397

@haberling sagte:

Ahotep, jetzt sieht es natürlich so aus, da der Post gelöscht ist, als wäre ich gemeint.:flushed:

Nein, Du bist doch nicht gemeint. Das war jemand anderes, ein jetzt Ex-User:smirk:

• vonschmeling
    geschrieben 1621529956905

Das kann man mühelos erkennen, HABERLING. Steht ja ganz klar da, dass es um Urheberrechtsverletzungen geht, ein Thema, das gerade erneut Fahrt aufnimmt aus Sicht der Portale / im Bezug auf deren Verantwortung für die Inhalte.

Die Regeln hier sind ja keine Klassenzimmer-Etikette, das kann ganz schnell mal in Richtung rechtlicher Relevanz gehen, und Legionen von Abmahnspezels verdienen sich damit ihre Semmeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Paamiut
    geschrieben 1651125851196

Seriöser Mietwagenanbieter in Alanya

Kennt jemand in Alanya seriöse Mietwagenanbieter? Werden da in eineinhalb Wochen sein und möchten gerne während ein oder zwei Tagen das Hinterland etwas auskundschaften. Die Preise scheinen allgemein höher zu sein als in Antalya (wo der Markt grösser ist).

Alternativ würde auch ein Motorrad-Verleih gehen (zumal das wohl noch günstiger ist), obwohl ich da wegen der Fahrweise in der Türkei eher etwas zurückhaltend bin.

• DineMG
    geschrieben 1672489608775

Hallo, wir wollen im Mai 1 Woche an die türkische Riviera, das ist unser erstes mal Türkei. Sonst an unseren anderen Urlaubszielen waren wir immer mobil mit einem Mietwagen. Wie sieht das in der Türkei aus? Würdet ihr da auch einen empfehlen oder nicht? Wir würden nämlich auch gerne Ausflüge machen und nicht nur im Hotel rum liegen. Könntet ihr auch guten mietwagenfirmen empfehlen?

LLiebe Grüße

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1672492489831 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Türkische Riviera ist, je nachdem wie man rechnet -- 220-230 km lang... wo genau befindet sich denn Euer Hotel?

Da es überall regionale Vermieter gibt, wären ein paar zusätzliche Angaben schon wichtig.

Ganz generell zu dem Vorhaben Mietwagen:

Die Beiträge von Vs und Kastenwagen hast Du gelesen? Ich miete mir auch immer wieder einen PKW und kann die Hinweise voll bestätigen.Zudem wird aktuell noch erheblich schärfer durch Verkehrspolizei und Jandarma kontrolliert.Geschwindigkeiten werden ständig und überall gemessen. Die Polizei ist auch bei geringsten Verstössen unnachgiebig. Im Zweifel reden die auch nicht lange mit Dir, Zahlen und fertig! Tourist oder Bürger der Türkei , das interessiert die nicht.

Nicht nur Geschwindigkeitsverstösse sind sehr teuer geworden, Parkverstösse ebenfalls.

Da ihr keinerlei Türkeierfahrung habt, würde ich bei einer Woche Urlaub eher zu Kleingruppenausflügen raten.Um die Türkei erstmal zu "beschnuppern".Solche Ausflüge führe oft zu wenig bekannten Ecken , Dörfern oder sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Diese Ausflüge sind recht preiswert, buchen kann man sie überall.Müsst ihr aber mit Euch selbst ausmachen.

• xItsDavidx
    geschrieben 1684738842275 , zuletzt editiert von Sokrates

xxx Verlinkung zu anderer Website gem. Forenregeln entfernt! xxx

Hallo,

gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit der oben genannten Website gemacht hat?

Die Preise wirken sehr gut (vllt zu gut?)

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

• Zax
    geschrieben 1697347373175

Wo kann ich in Side günstig einen Roller (für ca. 4 Wochen) mieten. Mit günstig meine ich einen Pauschalpreis, der unter 10€ pro Tag liegt.

• AndrHa
    geschrieben 1718369680929

Komme gerade aus der Türkei zurück. An der roten Ampel gebremst und es hat hinten gekracht. 2 Stunden auf die "Trafic Polisi" gewartet.

Jandarma fuhr mehrfach vorbei, erklärte sich aber für nicht zuständig. Ein Protokoll wurde nicht aufgenommen, da niemand verletzt.

Verständigung per Google, da ich kein Türkisch kann und der Polizist kein Englisch konnte.

Danach haben wir festgestellt, dass selbst die Türken erst gucken, bevor sie bei Grün losfahren - könnte ja noch jemand kommen.

Führerschein und Fz-Schein des Kontrahenten fotografieren - wollte auch die Autovermietung haben. Hatte ich Gott sei Dank am Ort gemacht.

AndrHa
  • JeBe01
    geschrieben 1729187790040

Hallo

Sind eine Familie mit zwei Kids und aktuell im TUI Magic Life Belek, wir wollen ein Tag nach Manavgat

Taxi lt Hotel einfach 70€ das ist uns zu teuer

Mietwagen rund 65€ pro Tag mit zwei Kindersitz

Wir sind uns aber so unsicher kennt jemand ein seriösen Anbieter in Belek?

Vielen Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!