hallo,
wir machen unseren urlaub im november in belek und haben vor für 2 tage einen mietwagen zu nehmen. wo wir diesen (vorab) buchen, wissen wir schon. ein navi mit deutschem menü bekommen wir auch dazu.
jetzt habe ich hier immer wieder gelesen, dass es nicht so ratsam ist in antalya auto zu fahren. ortskundig bin ich zwar, war schon diverse male in antalya unterwegs (antalya altstadt, von dort aus auch in alle richtungen in die innenstadt. und auch mit bus bzw. straßenbahn ins özdelik shopping center) allerdings war ich meist mit taxis, bussen, der straßenbahn oder zu fuß unterwegs.
aber eigentlich sollte es doch machbar sein mit dem navi ins shoppingcenter özledik zu kommen, oder?
und kann man gut in altstadt nähe parken? würden gerne nach der shoppingtour noch mal in die stadt rein. oder wäre es geschickter mit der straßenbahn in die altstadt zu fahren und das auto währenddessen im parkhaus vom shoppingcenter stehen zu lassen?
weiß nebenbei vllt jemand was man dort für die stunde zahlt?
am anderen tag würden wir gerne nach side fahren. wo parkt man denn dort am besten? dort waren wir nur einmal und das ist schon ziehmlich lange her. würden gerne durch die stadt und am hafen lang bummeln.
vllt kann uns ja jemand weiterhelfen und die ein oder andere frage beantworten.
by the way: taxi (zu teuer) oder bus (zu langsam) kommen nicht in frage. mietwagen erfahrung in der türkei haben wir schon (belek-alanya)