• Klug_1
    geschrieben 1312740923000

Hallo. Wir haben schon mehrere Jahre beim gleichen Anbieter einen Leihwagen genommen.Immer in Antalya.Waren jedes mal sehr zufrieden mit den Autos und der unkomplizierten Anmietung und Abgabe des Wagens.Zudem sehr günstig. Kann es nur jedem empfehlen dort ein Auto anzumieten.Wir buchen jedesmal per PC und zwar schon von zuhause aus ( Deutschland.) Die Firma heisst : cizgirentacar.com

Schaut mal im PC nach und vergleicht das Angebot und die Preise. Grüße H. Klug

Klug H.
  • Lissy80
    geschrieben 1320061547000

Hallo Fliegen im febuar ins Baia Lara.

Kann man dort Autos mieten? Wieviel koset es pro tag oder wird nach Kilometer abgerechnet? Würden gerne nach manavgat zum Bauern markt fahren

Lg

• Hophe
    geschrieben 1320323526000

Hallo Lissy,

natürlich kannst du in der Türkei einen Wagen mieten. :) Alles gar kein Problem. Der beste Ort, um dich über Kosten und Leistungen zu informieren, ist mE das Internet. In kürzester Zeit kannst du verschiedenste Anbieter vergleichen, die gängigsten sind Europcar, Avis etc. Ich rate dir von D aus ein Auto zu mieten und es nicht erst vor Ort zu machen. 1. hast du schon alles unter Dach und Fach und musst den Wagen bei Ankunft nur noch abholen (und unterschreiben) und 2. greift das deutsche Recht, wenn irgendetwas sein sollte.

Es gibt Seiten, auf denen du eine Gesamtübersicht der Vermietungen und deren Leistungen erhälst. Zum Beispiel schaue ich oft auf ×Werbung× wie die Angebote sind. Zudem findest du Informationen zu Verkehrsregeln etc.

• Hophe
    geschrieben 1320324858000

Huch...scheinbar durfte ich das nicht schreiben.

Guck einfach im Internet nach Vergleichsseiten. Das ist am, wie ich finde, am einfachsten, als wenn du jeden einzelnen Anbieter abklapperst.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1320325308000

...oben bei den Reiseangeboten gibt es z.B. eine solche Seite... ;)

• goldensteph
    geschrieben 1330445960000

Hallo,

was geschieht eigentlich, wenn ich einen Mietwagen (über deutche Vermittlung hier über HC) buchen würde, aber die Haftpflichtsumme nur bis 250.000 Euro beträgt und der evtl. entstehende Schaden höher wäre? Habe zwar nicht vor, einen Unfall zu verursachen, trotzdem - was wäre dann?

lG, goldensteph

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1330451643000

was wohl :frowning: kannst dann selbst übernehmen wenn du keine ausreichende police hierfür hast, denk da mal an personenschäden, dann bist gleich in mio höhe :shock1: .

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • goldensteph
    geschrieben 1330460169000

Danke, wollte eigentlich nur noch mal 'ne Bestätigung, konnte mir diese Summe über namenhaften Vermittler irgendwie nicht vorstellen ... Bisher wars immer einfacher, einen guten u. günstigen Wagen zu finden!

Auf Ibiza hatten wir für 99 Euro für eine Woche einen Kleinwagen mit allen mögl. Vers. ohne Selbstbeteiligungen u. unbschr. Haftpflicht (bzw. irgendetwas mit Mill.) - klar, kein direkter Vergleich möglich.

I.M. für türk. Riv. finde ich ab ab 40 Euro ohne Hotelzustellung (wenn gute Haftpflicht, dann Hotelzustellung ab mind. 25 Euro für Lara) nichts. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich mit guten Versicherungen und incl. Hotelzustellung ...

Vor zwei Jahen in Belek für zwei Tage warens mit o.g. Optionen 75 Euro, das Auto war in Ordnung, am gesamten Ablauf gabs auch nichts zu meckern... Ähnliches finde ich gerade gar nicht :?   Haben sich die Preise/Konditionen so geändert?

• Lexilexi
    geschrieben 1330513305000

@goldensteph

wenn der schaden höher, als die deckungssumme ist mußt du - wie snakepissken schon schrieb - selbst dafür aufkommen.

wenn du in deutschland eine kfz-haftpflichtversicherung hast, wird die deckungslücke bis zur höhe deiner hier verinbarten dsu aufgestockt ( es sei denn, du hast einen super - billig tarif aus dem internet). stichwort: mallorca police, die trotz ihres namens nicht nur für mallorca gilt.

das alles gilt innerhalb europas.

außerhalb europas mußt du entsprechend deines mietwagenanbieters gegen zuschlag eine höhere deckungssumme vereinbaren.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • MK6308
    geschrieben 1334349844000

Als wir unseren Urlaub im Reisebüro buchten, sagte man uns, das es besser wäre mit einer Reisegruppe (statt mit einem Mietwagen) zu fahren!! Als wir dann fragten warum!?! Meinte sie nur das es zu gefährlich wäre.... :D (warum auch immer)

Da wir aber lieber auf eigener Faust die Türkei erkunden möchten, wäre es schön wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.

Bucht man besser schon vor ab in Deutschland oder vor Ort?!?!

Oder ist es doch besser sich einer Gruppe anzuschließen??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!