• Rivoltan
    geschrieben 1369155042000

habe mich hier nun 'seit den beiträgen ab 2009' durchgekämpft jedoch auf meine fragen keine aw gefunden und würde mich deshalb über eure unterstützung sehr freuen:

wir haben diesmal wieder in lara gebucht und möchten während unseres aufenthalts auf jeden fall hamam, antalya shopping (ohne werbung) sowie eine quad safari buchen/ erleben.

ich habe hierzu toni's reisebüro in kumkoy angeschrieben, jedoch ist lara für ihn verständlicherweise nicht wirtschaftlich, weil zu weit weg.

ich bin nun in der region lara auf der suche nach einem lokalen anbieter (eben vergleichbar wie toni) mit dem man vorab bereits kontakt herrstellen kann.

(kleine info - free-tur.com habe ich angeschr. jedoch bekam ich prompt eine fehlerhafte mailzustellung mitgeteilt)

vertrauenswürdigkeit, professionalität und einigermaßen günstige preise wären wünschenswert - am besten eine internetpräsenz bei FB oder via eigener site.

danke im vorraus

• anibel
    geschrieben 1369221243000

@ Rivoltan

Da bisher niemand geantwortet hat, melde ich zumindest mal, was ich von Lara weiss.

Lara ist mit Kumköy nicht zu vergleichen. Reisebüros und Hamam außerhalb der Hotels habe ich keine gefunden. Ich war bisher aber auch nur im Winter dort.

An der Straße Lara Tourizm Yolu gegenüber dem Fame Residence gibt es einen mobilen Stand für Ausflüge.

Nach Antalya kommt man bestens mit dem Dolmus und Ihr könnt aussteigen, wo ihr wollt.

Ich glaube, es wird besser sein, sich an Reisebüros in Antalya zu halten.

• frauinpdm
    geschrieben 1369224266000

Rivoltan:

habe mich hier nun 'seit den beiträgen ab 2009' durchgekämpft jedoch auf meine fragen keine aw gefunden und würde mich deshalb über eure unterstützung sehr freuen:

wir haben diesmal wieder in lara gebucht und möchten während unseres aufenthalts auf jeden fall hamam, antalya shopping (ohne werbung) sowie eine quad safari buchen/ erleben.

ich habe hierzu toni's reisebüro in kumkoy angeschrieben, jedoch ist lara für ihn verständlicherweise nicht wirtschaftlich, weil zu weit weg.

ich bin nun in der region lara auf der suche nach einem lokalen anbieter (eben vergleichbar wie toni) mit dem man vorab bereits kontakt herrstellen kann.

(kleine info - free-tur.com habe ich angeschr. jedoch bekam ich prompt eine fehlerhafte mailzustellung mitgeteilt)

vertrauenswürdigkeit, professionalität und einigermaßen günstige preise wären wünschenswert - am besten eine internetpräsenz bei FB oder via eigener site.

danke im vorraus

Wir waren schon einige male in Lara,mit dem Hammam ists solche Sache, gibs draussen auch, ziemlich wie vorne, zwischen 2 Einkaufscenter ne Treppe runter, war hinter der Brücke und der ersten Tankstelle,Werbung steht oben an, schauts euch einfach mal an! Antalya würde ich auf jeden Fall allein machen, kannste prima mit dem Dolmusch fahren,manche Hotels bieten auch den Service nach Antalya an,z.B. Delphin Palace.Bei Ausflügen gibs auch in Lara Anbieter, weiter vorne gleich neben der Tankstelle und weiter hinten,hintrem Limak Lara am nächsten Shoppingcenter.

Hoffe, dß ich dir etwas weiter helfen konnte.Beim Hammam würde ich auf jeden Fall nicht mehr eins buchen, das war Massenabfertigung.

Gruß Astrid

• Jessica-1983
    geschrieben 1378224417000

Hallo,

wir fliegen kommenden Sonntag das erste Mal in die Türkei :D

Um genau zu sein, nach Alanya.

Mich würde interessieren, ob es sich lohnt einen Tagesausflug per Bus nach Antalya zu machen? Ist Antalya attraktiv genug dafür?

Wie lange würde die Busfahrt dauern? Muss man in Manavgat umsteigen, oder fahren die Busse durch?

Liebe Grüße

Jessica

• honeychen
    geschrieben 1378230749000

Hallo Jessica-1983

Ihr macht Urlaub in Alanya & wollt einen Ausflug nach Antalya machen?

Habe ich das richtig verstanden?

Also, erstmals hast du einen Tansfer vom Flughafen nach Alanya von min 1,5 Std bis hin zu 2 Stunden (je nach Hotel) mit einem schnellen Bus, der nicht an jeder Ecke stehen bleibt.

Wir fliegen schon 3 Jahre nach Alanya (super schön dort) - sind dann einmal als Ausflug auf eigene Faust mit dem Bus nach Side gefahren, das war Stress pur und mehr Bus Fahrereien als Spaß .... und nach Antalya hast du ja nochmal ein Stück mehr zufahren.

Meines wissen´s fährt kein Bus durch .... denke wirst in Manavgat umsteigen müssen.

Vom Hotel werden oft Tagesausflüge nach Antalya angeboten (was sehr teuer ist)

würde dann eher mal zu einem Straßen Anbieter gehen (kann dir Aldi Tours) nur empfehlen.

Ansonsten schau dir Alanya an:

die Burg ein muss !!!!

der rote Turm

der Hafen

Dim Höhle

Mittwoch´s ist in Avsallar Basar (von Alanya aus ca 15min mit dem Dolmusch)

Donnerstags großer sehr großer Bazar in Manavgat mit allem was das Herz begehrt:

Gewürze - Gemüse - leckeres Essen & natürlich auch shopping

wünsche Dir einen schönen Urlaub ;)

• Brigitte
    geschrieben 1378279220000

... Mich würde interessieren, ob es sich lohnt einen Tagesausflug per Bus nach Antalya zu machen? Ist Antalya attraktiv genug dafür?

nein, eigentlich nicht, das einzige waren die Wasserfälle in Antalya - wenn ich Glück und einen Flugkapitän habt, der das Flugzeug bei der Landung in Antalya ein bißchen hin u. her schwenkt - könnt Ihr die auch von der Luft aus sehen.  

Wie mein Vorschreiber schon sagt, schaut Euch Alanya an und macht diverse Ausflüge rund um Alanya, das ist besser. ;)

Ich bin mir sicher, Ihr werdet mit Angeboten dahingend super bedient. Ob jetzt direkt im Hotel oder an der Strasse von den vielen Anbietern.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • nate1
    geschrieben 1378286397000

@Rivoltan

Es fährt stündlich vom Busbahnhof (Otogar) in Alanya ein Überlandbus zum Otogar nach Antalya. Erkundige dich nach den genauen Abfahrtzeiten bei der Rezeption oder am Otogar selbst. Antalya ist m.E.n. sehenswerter als Alanya, z.B. die schöne Altstadt, der  kleine Yachthafen, das archäologische Museum, der Uhrenturm, das Hadrianstor uvm.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • altweiler111
    geschrieben 1379595829000

Hat Jemand die genaue Adresse des Reisebüro: Schöner Reisen in Kumköy/ Evrenseki?

Eventuell sogar eine E-Mailadresse?

Vielen Dank.

• cippo
    geschrieben 1379596476000

Telefon- und Faxnummer könnte ich Dir anbieten:

Tel: 0242-756 9568

Fax: 0242-756 9078

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1379596511000

Er schrieb bei uns in den  Reisetipps, klick mal hier selbst:

"Meine NEUE ADRESSE ist in KUMKÖY gegen über Miramare Queen Hotel  nebenan  Dennis Bar"

Mail:

gencoantaly"at"hotmail.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!