• Mam62
    geschrieben 1434399210000

zuzgl. Eintritte!

• LeRacou66
    geschrieben 1434404148000

Natürlich zuzüglich der Eintrittsgelder, aber dafür mit dem erhabenen Gefühl, einem der intelligentesten Meeressäuger in seiner jämmerlichen Gefangenschaft wenigstens ein wenig Abwechselung geboten zu haben. Das finde ich sehr schön. Und die Delfine bestimmt auch.

In Freiheit schwimmen die Tiere übrigens bis zu 160 km pro Tag – da kann man mal sehen, womit so ein Delfin außerhalb eines geordneten Showprogramms seine Zeit verplempert.

Und auf jeden Fall würde ich die Gelegenheit nutzen, die Tochter dort schwimmen zu lassen, denn in immer mehr Ländern Europas und selbst in Indien ist diese Art der Tierquälerei bereits nicht mehr erlaubt – da sollte man aus meiner Sicht keine Sekunde zögern und die einmalige Chance nutzen, wenigstens im Urlaub den Flippern mal richtig „auf den Pelz“ rücken zu können.

Bevor Du fragst: Nein!
  • Davja89
    geschrieben 1434765090000

Moin,

Kurze Frage bezüglich der Ausflugsziele Aspendos (Brücke/Theater) und Manvagat Wasserfall :

Lohnen sich beide Ausflugsziele?

Von wann bis wann Besuchbar? (Uhrzeitmäßig)

mit Dolmus ereichbar? (von Nähe Side)

Beim Wasserfall (18 km vom Hotel) war mein Plan: Mit Dolmus nach Manvagat und von da aus mit Boot zum Wasserfall am frühen Abend, daselbe zurück ... lohnt sich das oder kann man sich die Anreise per Boot sparen?

Bei Aspendos (ca 20 km vom Hotel) wollte ich mit Taxi hin und später halt mit Dolmus oder Taxi zurück. Gibts dort vor Ort ne Anbindung per Dolmus oder stehen dort taxis?

Falls die Frage aufkommt, ja ich weiß es gibt sicherlich organsierte Touren aber ich bin lieber mit meinem Partner allein unterwegs, bin Flexibel und spar mir die Verkaufstouren. Da bin ich gerne auch bereit ne 10er mehr zu zahlen

• Jestin
    geschrieben 1434848773000

Ausflug Alanja, Ucanzu Salalesi, Dim Cayi 20.06.2015 00:04:34 Hallo,

Wir wollten einen Tagesausflug mit Taxi nach Alanja (Markt und Burg). Und am nachmitag weiter zum Dim Stausee und zum Wasserfall "Ucanzu Salalesi" machen.

Auf Landkarten habe ich aber keine Straßenverbindung zwischen Dim Tal und Wasserfall

"Ucanzu Salalesi" gefunden. Ist eine Verbindung vorhanden?

Wir wollten am nachmittag mal etwas abseits von Trubel ins Taurus Gebirge.

Meine Fragen:

Ist es möglich an einen Tag diesen Ausflug zu machen (ca. 8,00 bis 17,00 Uhr)?

Ist eine Verbindungsstraße zwischen Dim- Tal u. Wasserfall "Ucanzu Salalesi" Alarafluß vorhanden?

Wo könnte man auf unseren Ausflug gut zum Essen einkehren ohne Massentourismus, türkisch und preiswert?

Wer hat diese Tour schon gemacht?

Wer hat gute Tips, Ratschläge oder Fotos für Alanja, Dim-Tal und Wasserfall?

Danke für Informationen.

• Mam62
    geschrieben 1434880286000

@ Davja

Zum Wasserfall kannst Du vom Busbahnhof (Otogar) in Manavgat aus mit dem Dolmus fahren. Ob sich das lohnt, musst Du selbst entscheiden, es ist halt dort auch touristisch, aber für nen Tee oder ein Essen gehts schon.

Bei der Aspendos Tour würde es sich evtl lohnen einen Mietwagen zu nehmen oder einen Taxifahrer zu fragen, ob er mit Euch nen Tagesausflug macht, bzw Euch in x Stunden wieder abholt und was das kosten würde. Praktikabler, als dann vor Ort nach nem Taxi suchen zu müssen. Denkt drüber nach, an dem Tag auch nach Perge zu fahren.

• Jestin
    geschrieben 1435449782000

Hallo,

und danke auch für PN an meine Adresse.

Das was wir uns vorgenommen haben an einen Tag ist scheinbar zu viel.

Also wollen wir jetzt mit Taxi (Miete für einen ganzen Tag) um ca 8,30 Uhr nach Alanja starten.

Als erstes die Burg besichtigen, Hafen und Markt (keine Bootsfahrt), ohne Taxi.

Das zu machen haben wir bis ca. 12,00 Uhr vorgesehen.

Danach sollte es mit unserer Taxi weiter zum Dimcay (Staumauer) gehen und dort evtl. Mittagessen bis ca. 15,30 Uhr und danach Rückfahrt zum Hotel nach Gündogdu.

Ist das machbar?

Habe noch Fragen:

Es soll einen gratis Fahrstuhl von der Burg Alanja zum Hafen geben. Wo ist dieser?

An welchen Tag ist in Alanja der größere Markt mit Obst u.s.w.?

Mittagessen in Alanja und wo, oder im Dim Tal und wo?

Hatte mal v. ADA Piknik im Dim Tal gelesen.

Wir wollen gut und preiswert Essen gehen. Habt Ihr evtl Preise für 4 Erw. u. 2 Kinder?

Sind im Dim Tal auch Wasserfälle evtl. bei einen Restorant (für die Kinder) ?

Viele Fragen, aber ich hoffe auf Antworten.

DANKE

• nate1
    geschrieben 1435483319000

@jestin

Nur ein kleiner Hinweis, die Stadt Alanya schreibt sich mit y und nicht mit i. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • johnyyyy
    geschrieben 1435587888000

letztes jahr haben wir eine große vw amarok tour ins taurus gebirge gemacht, ca. 4 stunden mit den jeeps durch die grandiose landschaft gedüst, durch flussbetten, extreme bergtäler, hohe bergpässe, sandige strassen mit drifteinlagen und wege mit riesigen gesteinen als untergrund - was für ein spass. und zwischendrin noch knapp 1 stunde schlauchbootrafting und für die totesmutigen im kanu mit insgesamt 6 zum teil recht gefährlichen stromschnellen inkl. sprung vom 5 meter hohen felsen. mittagessen gabs auch und der reisebegleiter "Ali" war einfach nur der hammer. für insgesamt schlappe 150 euro für zwei personen. ich hätte dafür auch glatt das doppelte bezahlt. wir waren insgesamt 15 jeeps und knapp 50 leute. fast alles deutsche, was man von unserem hotel titanic beach in lara nicht behaupten kann. ich schätze mal weniger als 5 % deutsche dort, aber super geiles hotel mit reichlich parties und schönen grossen pools, was man sonst kaum findet. leider macht uns die luftfeuchtigkeit immer zu schaffen. zum grössten teil fast 90% sättigung bei knapp 30 grad abends um 11 uhr :-)

• Jestin
    geschrieben 1435679081000

Hallo,

danke johnyyyy für deinen Beitrag.

Da wir auch schon einige male um Side Urlaub gemacht haben, haben wir auch schon

einige Ausflüge unternommen.

Eine Jeep Safari hatten wir auch schon gemacht (ca. 25 € pro Person ab Hotel)

Die ersten Stunden waren i.O. mit Rast und Mittagessen. Aber über 7 Stunden immer das Gleiche war nachher etwas eintönig. Ihr hattet ja auch noch Schlauchbootrafting dabei, also nochmals eine Abwechselung.

Beim Schlauchbootrafting denken aber einige Brillenträger die sehr schlechte Augenwerte haben nicht daran das die Brille abgesetzt werden sollte. Ansonsten ist die Brille oftmals weg. Und bei schlechten Augenwerten "Sehvermögen" hat man von der Bootsfahrt nicht so viel wie andere, weil man alles verschwommen sieht. Daran sollte man auch denken.

Auch eine Bootsfahrt d. ganzen Tag ist bei der Rückfahrt zu eintönig, man hat ja alles schon bei der Hinfahrt gesehen.

Der Markt in Manavgat und auch Side muß man nicht in jeden Urlaub aufsuchen.

Bei 4 oder 6 Personen für andere Ausflüge sollte man sich gemeinsam ein Taxi für einen Tag nehmen (gesamt ca. 100 € am Tag. Im Hotel Urlaubsbekannte fragen oder einen kleinen Aushang machen ob jemand Lust hat für einen gemeinsamen Ausflug.

Ziele könnt ihr Euch gemeinsam aussuchen und auch die Zeiten wie lange Ihr dort bleiben wollt.

Unsere bisherigen Ausflüge fanden wir gut, aber man sollte nicht alles nochmals machen.

Das ist meine Meinung.

• Jacky1
    geschrieben 1438943188000

Hallo, hat jemand schon mal den Tripp nach Kappadokien gemacht ? Reicht da 1 Übernachtung oder sind 2 besser ?  Ist das empfehlenswert oder wird man wieder hauptsächlich in Schmuckfabrigken usw geführt ? Danke und LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!