Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen!
Da kann ich doch schonmal was mit anfangen
Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen!
Da kann ich doch schonmal was mit anfangen
Ich kann dir die Bootstouren mit Susi und Gino empfehlen. Schau mal bei Facebook nach Bootstouren mit Susi und Gino und einfach dort anschreiben.
Geplant wäre im Mai ein Ausflug von Side nach Antalya, z.B. nach Keleici in Eigenregie. Zahlreiche Veranstalter bieten dies ja ebenfalls an, mit Wasserfall und Seilbahn ect. Haben wir teilweise schon gesehen und interessiert uns auch nicht sonderlich. Außerdem lassen wir uns gerne treiben ohne Druck durch die Uhr, die Gruppe oder den Reiseleiter.
Uns schweb ein Bummel durch die Gassen der Altstadt, schön Essen gehen, Café trinken und evtl. ein Abstecher auf den Basar vor. Laut" Rom 2 Rio "würden die Taxikosten für eine Strecke ca. 45.- bis 50 Euro belaufen. Da stelle ich mir aber die Frage, warum die kürzere Flughafenstrecke, bei den verschiedenen Anbietern teurer ist ? Kostet der Flughafen Gebühr für Taxifahrer?
Meine Überlegung wäre evtl mit Dolmus und öftl. Bus nach Antalya und dann zurück mit dem Taxi...wenn die Beine denn müde werden. Wird es schwierig in Antalya ein Taxi zu finden, welches uns zu moderaten Preisen, siehe oben, zurück in Hotel chauffiert.
Hat jemand vielleicht schon mal diese Tour in Eigenregie unternommen ?
Ich frage mich offen gestanden welche Fragen du dir stellst?
Wollt ihr den entspannten Bummel machen sollte es vielleicht eher um den Genuss als um die Kosten gehen - nur so eine Idee ... ?
Du kannst selbstverständlich immer mit dem Dolmus von überall nach überall kacheln - authentisch und preiswert.
Evaluieren musst du ...
Ja.....vielleicht sind die Fragen nicht konkret gestellt.
Also.
A: Wird es schwierig in Antalya ein Taxi zu finden, welches uns zu moderaten Preisen, siehe oben, zurück in Hotel chauffiert ?
Haben wir die Chance einen Taxifahrer ( für die Rückfahrt) in Antalya zu finden, immerhin ist es eine ordentliche Strecke.
Meine Befürchtung, wir stehen dort und zahlen aus diesem Grund einen horrenden Preis. Also Betonung auf "horrend", im Sinne von 3 bis
4 fachem des ausgerufenen Preises von 45-50. Euronen. Oder schlimmstenfalls gar keinen Fahrer.
Klar steht der Preis nicht im Vordergrund, sondern tatsächlich der entspannte Ausflug, aber......
B:. lohnt sich dieser Ausflug ? Her mit den Tipps
C: Wie würden die Foren-Profis so einen Trip planen ?
Wenn ich für die Rückfahrt kein Taxi zu einem halbwegs normalen Preis finden würde oder auch keines, da Strecke zu lang, würde ich halt mit dem Dolmus oder Öffi zurückfahren. Muss man sich nur vorher erkundigen, wie lange / bis wie viel Uhr diese fahren und sich danach richten.
Was den Ausflug an sich betrifft, so kann ich nicht beurteilen, ob er sich für euch lohnt.
Übrigens- Transferdienstleister, Abholservice-der Hotels und Taxis bezahlen eine Gebühr am Flughafen.Und diese wurde wohl auch nochmals erhöht.
Druck der Reiseleiter sehe ich eher nicht- es gibt auch die kleinen Reisebüros in den Touri-Gebieten die haben oft günstige Sammelfahrten im Kleinbus: Da hat man dann einfach einige Stunden freie Zeit.Sicher angenehmer , als die Fahrt in einem Dolmus zu unternehmen.
Vielleicht kann auch Edithe noch was dazu sagen?
Genau so würde ich es machen und einen Ausflugsanbieter nehmen die recht günstig sind, Hin und zurück im Schnitt ca. 20 Euro mit 4-5 Std Aufenthalt zur freien Verfügung, oder mit 5 Std Freizeit in der Altstadt und Kursunlu Wasserfallbesichtigung 20,- wenn man möchte und wird am Hotel abgeholt und gebracht..
Alternativ der Überlandbus , dessen Fahrzeiten ich nicht kenne, aber ,Moovit App herunterladen, da werden alle Verbindungen und die Fahrpläne angezeigt. Einfach den Standort und Ziel angeben.
Ein ganz großes Danke @All
das kling ja prima, genau DAS was wir suchen.
Ich hab mal gegoogelt ( Rom 2 Rio) die Überlandbusse fahren im Schnitt alle 30 min.
Aber bequemer ist bestimmt die von Edithe und Günther empfohlene Lösung. Wir werden mal Anbieter in Side suchen, oder habt ihr da Tipps wo man suchen kann......z.B. den Anbieter im Hotel ? Aber sicherlich am besten im Mai dann vor Ort, oder ?
Ich habe mal eine ähnliche Tour von Özdere nach Izmir gebucht. Es gab 3 offizielle Halts in unterschiedlichen Stadtteilen von Izmir mit so gut wie durchgehend Freizeit, abgesehen von drei "Einführungen" zum jeweiligen Viertel. Ab dem letzten Halt gab es dann eine Überfahrt mit der Fähre, um nicht wieder zurück per Bus durch die gesamte Stadt zu fahren. Das hätte gedauert...
Ich fand diese Tour einfach super. Nie hätte ich das in Eigenregie geschafft, nie so viel gesehen. Und Zeit um irgendwo etwas zu essen und zu shoppen, gab's ausreichend.
Hatte ich über den Veranstalter Öger gebucht und kostete - wenn ich mich recht erinnere - 30 €. Und da hat sich jeder Cent gelohnt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!