• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1562850357721 , zuletzt editiert von edithe

Genau den Tipp hatte ich auch mit Ali gemacht und empfehle ihn ebenfalls, dazu noch in einer kleinen Gruppe was bei Ali öfters der Fall ist und keine Massenabfertigung..

Auch bei den Reisetipps zu finden..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freaky00
    geschrieben 1562943622945

wir haben immer in unserem hotel die ausflüge gebucht, klar gehts ab und zu auch mal zu einer kleinen werbetour, hat uns aber nicht so sehr gestört. die werbetouren waren allerdings nicht bei den abenteuerausflügen im taurusgebirge, hätte zeitlich auch nicht gepasst, weil wir jedes mal einen halben tag weg waren. das kann ich jedem nur empfehlen z.b. in den vw amaroks mit rafting oder nur rafting oder was anderes. manavgat war so ziemlich der grösste reinfall, den wir je hatten, da haben wir uns aber vorher nicht ausführlich informiert, sondern von broschüren blenden lassen. da hatten wir schon andere vorstellungen von der grösse, anderen gefällt es vielleicht, keine ahnung. auf irgendeiner tour waren wir auch mal auf diversen obstplantagen, das war ebenfalls sehr eindrucksvoll. irgendwo gibts auch ne homepage, wo alle möglichen touren beschrieben sind und wo man auch erfahrungen nachlesen kann. auf youtube gibts auch immer viele videos, die zumindest für uns immer die letzte entscheidung darstellten, wenn es um ein hotel oder eine tour geht.

• vonschmeling
    geschrieben 1562951390486

Ein ganz prima Informationsquelle sind die Reisetipps hier, edithe hatte die ja verlinkt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Pico89
    geschrieben 1629375621906

Efes Ausflüge Side. Leute lasst bloß die Finger von dem. Wir sind gerade in Side. Dienstag 17.8.21 sollten wir eine Bootstour haben haben fast 1 Stunde gewartet keiner kam. Efe hatte Telefon aus also keiner zu erreichen. Heute 19.8.21 Quad Tour 8 Uhr Abholung Hotel 40minuten gewartet keiner kam mit Efe telefoniert kommt gleich 5minutej später ruft er an kommt nicht die haben uns für 13 Uhr geplant. Will der uns verarschen wir haben 8 Uhr gebucht und nicht 13 oder 15 Uhr und unser Urlaub planen wir. Geld gibt es nicht zurück sagte er und fertig. NIEEE WIEDER DIESEN ANBIETER. DANN LIEBER AN DER STRAßE BUCHEN. DIE WAREN PÜNKTLICH UND PREISWERT UND DIE KOMPLETTE AUSFLUGSLEITUNG WAR AUF DEUTSCH

• Kourion
    geschrieben 1671549690926 , zuletzt editiert von Kourion

Belek: Antike zum Anfassen ( "Abstecher nach Sillyon" )

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Carina1810
    geschrieben 1674543039144

Liebe Foren-Gemeinde :relaxed:

Meine Tochter (8 Jahre) und ich fliegen im Juli ins Seaden Corolla.

In der Türkei war ich schon 2x, aber nie allein mit Kind, deshalb möchte ich gern Ausflüge vorab von zu Hause aus buchen,

Gedacht hatte ich mir 1 Tag reiten am Strand (Ceylo Ranch).

Einen Tag würde ich gern zum Wasserfall und den Hafen von Side besichtigen (könnt ihr mir sagen, ob das auf eigene Faust mit Taxi sicher ist und was da so in etwa preislich auf mich zukommen würde?)

Und einen Tag würde ich gerne eine Bootstour machen, die auf Delphine ausgelegt ist. Und hier gibt es ja unzählige Anbieter und Varianten, es ist irre:astonished: Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Bitte kein Party- und/oder 200-Mann-Massenboot :expressionless: (Boot bitte mit Toilette- keine Ahnung ob das Standard ist :see_no_evil::sweat_smile:)

Den Rest der Zeit wollte ich dann wirklich mit baden, relaxen und abends bisschen bummeln verbringen, wir haben nur 1 Woche und ein bisschen Erholung soll es ja auch sein.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich super dankbar! :blush:

• edithe
    geschrieben 1674567308386

Hallo@Carina1810

Den Hafen von Side kann man auch sehr gut mit dem Dolmus besuchen, sofern man möchte.. Taxikosten sind ca.7 € pro Fahrt,

zum Wasserfall ca. 15 €.lt.Liste. Sicher schon, wir hatten aber auch schon Fahrer die einen heißen Reifen fuhren..Zeit ist Geld bei einigen..

Ein Ausflug zum Green Canyon würde 35 € kosten mit 3 Std Bootsfahrt durch den Canyon,Schwimmpause,Essen inkl. Empfehle da z.b auch Kings Reisen Whats App 009053399160865 die gerne ein Prospekt vor Ort zukommen lässt, aber auch Schwarzwald Toni und wie sie alle heißen..

Delphin Tour,obwohl das nicht garantiert ist wie man öfters mal liest dass man welche sieht, kann da selbst nichts dazu beitragen. Die Boote haben WC an Bord. Kann da allerdings auch keines selbst empfehlen..

Man muss eigentlich nichts vorher buchen wie ich finde und würde mich vor Ort informieren beim Bummeln..

Im Hafen von Side befindet sich ein kleineres Boot sofern nicht gerade unterwegs,von Bootstouren mit Susi und Gino, die auch sehr beliebt sind gerade weil es kein Massentourismus ist und bieten unterschiedliche Touren an..

LG

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1674568319690 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich würde noch ergänzen, dass die Delphin Touren ganz anders verlaufen als man sich das so vorstellt. Da liegen dann zig Boote, auch die als Piratenboote getarnten Party-Liner ( gesegelt wird eh nicht - das sind Motorschiffe ) und warten auf Delphine -besonders reizvoll ist das nicht-Ich denke die Aussichten welche zu sehen sind eher dünn. Wobei wohl manche schon Glück hatten.Für ein Kind kann das sehr enttäuschend sein, wenn die Delphine nicht auftauchen.Dann lieber ganz lassen.

Ansonsten bin ich ganz bei Edithe-- das kann man alles vor Ort buchen- gibt ja wirklich genügend Ausflugsanbieter und Karten für die Boote kann man auch bei den Verkäufern am Strand erwerben, das kostete wohl um die 12-15 Euro --

• Kourion
    geschrieben 1674588616480 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Carina 1810.

Ich mache wirklich sehr viele Touren im Urlaub, aber ich habe noch nie eine vorab zuhause gebucht. Es ist so wie von edithe und Günter geschrieben haben. Viele Touren kann man auf eigene Faust machen, per Dolmus, Taxi, mit den Öffis. Und bei diesen selbst organisierten Touren kann man sich alle Zeit derWelt nehmen, entscheidet selbst, wie lange man bleiben möchte, usw. Ist meine Lieblingsalternative. :grinning:

Natürlich gibt es auch Touren, die komplizierter zu organisieren sind oder das Ziel ist zu weit entfernt, so dass ich diese dann doch lieber buche, mich fahren lasse. Die buche ich dann aber vor Ort, bei den örtlichen Anbietern oder auch beim Veranstalter.

Weitere Möglichkeit - der Mietwagen. Auf den verzichte ich allerdings schon seit Jahren, da ich i.d.R. allein unterwegs bin und dann nur auf die Straße gucke und mir nicht - wie ab dem Bus - die nähere und weitere Umgebung anschauen kann. Und darauf möchte ich nicht verzichten. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    geschrieben 1674753642539

Hallo@Carina1810,

Ich hatte gerade mit Susi von Susi& Gino gechattet, sie bieten eine Delphintour an zur Delphininsel an ,ist aber so ehrlich gleich zu sagen es gibt keine Garantie und die Chancen,es kann 50: 50 sein.

Sie hatten von 10 Touren wo sie Delphine 9 x mal gesehen haben, aber auch nur 1x und es ist auch eine kleine Glückssache wie auch Günter schrieb..

Eine schöne Bootstour ist es allemal zumal sehr Familiär, und eine kleineres Boot ist wie gewünscht..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!