doch es gibt in der türkei krankenversicherungen...
aber meist nur für das arbeitende volk...
wenn man glück hat bezahlt dann der arbeitgeber die beiträge...
mein schwager z.b.ist durch seine arbeit versichert und seine eltern gleich mit...
dann kriegt jeder so einen block und man darf sich seine verschriebenen medikamente nur bei einer bestimmten apotheke besorgen.
wenn man eine deutsche krankenversicherung hat so gilt die in der türkei nur die ersten drei monate der einreise...
von deutschland aus wird man auch nicht unterstützt...mit gar nix...
da die türkei nicht in der eu ist...
wenn man gar keine krankenversicherung hat so kann meine seine arzt frei auswählen...würde aber lieber nicht das städtische krankenhaus nehmen...(dort muss man erst geld bezahlen und wird dann behandelt, sehr kurz)...
ich habe mal mitgekriegt wie eine bekannte ein baby dor bekommen hat...wie grausam...das zimmer war so groß wie eine abstellkammer...für 2personen und tausend verwandte....keine klimaanlage im hochsommer...
zu essen gab es bohnen und alles was bläht(und das 3std nach der geburt)...
da würde ich lieber in eine privatpraxis gehen...da wurde ich noch net enttäuscht...
musste zwar für eine zahnop und die darauffolgenden behandlungen 100€bezahlen, aber das war mir egal...
die praxen sind hochmodern, das habe ich hierzulande noch nicht gesehen...
und wie marion schon sagte, so etwas wie arbeitslosengeld gibt es nicht wirklich...
ein kumpel von uns hat dort mal welches bekommen aber davon kann man net leben ich glaube knapp 100€...
allerdings werden die meisten älteren leute vom staat unterstützt(rente)...
ist nicht ein viertel von dem was man in dtld.bekommt aber für die türken schon eine große hilfe...
und wenn man vorher einen besseren job hatte z.b bei der polizei, dann bekommt man gut rente(da gehen ja die meisten schon mit 45jahren in rente)...ca. 400€...
hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen...
lg