• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688201550345

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert.

Und ich kann es nur nochmals sagen, egal wo man bewertet, ob über uns oder anderswo- jetzt ist das sehr wichtig.

Obwohl man es momentan bei keinem VA buchen kann, Bewertungen liegen ja auch ifür die Zukunft vor.

Das wäre doch jetzt mal ein Thema für Benkö- wo steckt der denn überhaupt.?:smirk:

Oder ist er am Ende schon in den Vorbereitungen? Wir wissen es nicht......Nur.. die werden dem vermutlich keine offizielle Drehgenehmigung geben

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1688201895966

Übrigens , die ersten zwei Bewertungen sind bei HC jetzt online. klick

• Ze
    geschrieben 1690716890265

Leider haben wir auch dieses Hotel im guten Glauben gebucht und FTI verweigert uns eine kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung obwohl wir uns mit FTI rechtzeitig im Verbindung gesetzt haben. Nun müssen wir fahren. Was uns jetzt interessiert ist die Sammelklage die hier erwähnt wurde. Kann uns hier jemand weiterhelfen?

• vonschmeling
    geschrieben 1690718742929

Dieses Thema sollte hier nicht ausgebreitet werden. Du kannst ja den Beitrag raussuchen und dem Verfasser eine PN schreiben.

Zur kostenlosen Stornierung: Muss auch streng genommen nicht angeboten werden. Bittet einfach um Alternativangebote, vielleicht ist etwas dabei was noch erschwinglich ist.

Offen gestanden: Ich würde nicht hinfahren! Das ist einfach nur strapaziös und hat Stand jetzt nichts mit Urlaub zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ze
    geschrieben 1690722511964

Danke für die Rückmeldung.

Leider haben wir zu lange auf eine gütliche Einigung mit FTI gehofft, weil wir uns nich vorstellen konnten das ein RV trotzdem seine Kunden in ein Hotel schickt das er selber nicht mehr im Programm hat aufgrund massiver Mängel. Und da wir am 03.08. fliegen komplett auf den Kosten sitzen bleiben würde. Oder wir fahren und hätten Anspruch auf Reklamation wenn die Mängel vor Ort wirklich so sind um sie zu dokumentieren. Aber es ist anscheinend von FTI gewollt. Klar wird das kein erholsamer Urlaub.

Eine PN habe ich dem User geschrieben.

• HABERLING
    geschrieben 1690722899489 , zuletzt editiert von HABERLING

@Ze ich würde mich nochmal mit Nachdruck mit dem RV in Verbindung setzten. Ich kann mir nicht vorstellen das der RV weiterhin auf den Vertrag, vor dem Hintergrund daß das Hotel als Pauschalreise nicht mehr angeboten wird, besteht.:worried:

Voraussetzung für die Sammelklage: Ein klage berechtigter Verein muss aufgrund einer nachweisbaren Rechtsverletzung die Benachteiligung von mindestens zehn Verbrauchern nachweisen.:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1690723754381

Ansprechpartner wäre allerdings die Buchungsstelle, falls nicht direkt bei FTI gebucht wurde.

Ich denke, die Voraussetzungen für eine Sammelklage werden die Betroffenen schon eruieren - wie gesagt, hier gehört das Thema jedenfalls nicht hin meiner Meinung nach. Vermutlich hat ja niemand die Absicht, das Hotel zu verklagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ze
    geschrieben 1690725255658

FTI bezieht sich immer nur auf die AGBs. Hinzu kommt auch noch das wir immer über unser Reisebüro gehen müssen die als Vermittler dazwischen stehen. Die verstehen uns können aber auch nicht weiter helfen. Wir haben FTI noch mal eine Frist gesetzt bis zum 02.08. um uns zu bestätigen das sie „grünes Licht „ geben für das Hotel.

• vonschmeling
    geschrieben 1690740159080

Ja, natürlich müsst ihr über´s Reisebüro agieren, das ist euer Ansprechpartner. FTI müsste euch direkt gar nicht antworten.

Schlimm genug, dass die behaupten sie könnten "nicht helfen" - Himmel und Hölle hätten sie in Bewegung setzen müssen, die Zustände sind ja unter aller Kanone in dem Schuppen!

Gewiss ist die Auswahl im peak der Sommerferien nicht sonderlich groß, somit sehe ich auch leider schwarz für eine Abhilfe (Umbuchung) vor Ort - mal abgesehen davon, dass das auch ein ziemlicher Bohei ist.

An deiner Stelle würde ich am Montag im Reisebüro aufschlagen, einen mega Aufstand machen und nicht weichen, bevor die sich bei FTI an eine entscheidende Stelle durchtelefoniert haben. Wenn dann von dort die Auskunft ergeht, eine Umbuchung sei nicht mehr möglich trotz der haarsträubenden Situation im Hotel kannst du gleich eine gesalzene Schadenersatzklage ankündigen.

Vor Ort muss dann erst einmal die Incoming einbestellt werden (= örtliche Vertretung), die Beschwerden protokolliert und 24h Frist zur Abhilfe gesetzt.

Ganz beschnickerte Gesamtsituation - so sollte man nicht in die schönste Zeit des Jahres starten.

Schon klar last not least ist der Umstand, dass zum vermutlich günstigen Preis keine Alternativen angeboten werden können, aber offenbar wurde das ja nicht mal versucht!?

• Ze
    geschrieben 1691140455593

Kurze Info von mir. FTI hat sich nicht bis zum 02.08. bei uns gemeldet also haben wir unsere Koffer gepackt und sind am 03.08. Richtung Antalya geflogen. Als wir angekommen sind und zum FTI Schalter wurde uns mitgeteilt dass das Ayra Family leider „überbucht“  ist und wir umgebucht wurden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!