• Leandraa
    geschrieben 1270122070000

Hallo,

auch wenn ich hier einige damit nerve,möchte ich mal nachfragen,ob es schon etwas Neues vom Strand gibt. Ist der Strand immer noch so "durcheinander" oder kann man dort schon wieder liegen? Ist die Promenade denn dort schon fertig?Vielleicht weiß jemand darüber Bescheid.

L.G. Leandraa

• sabinehannemann
    geschrieben 1270727556000

Hallo Leandra,

finde ich überhaupt nicht nervig, wenn man wissen möchte, ob am Urlaubsort alles paletti ist. Also ich bin frisch zurück und wir hatten zum Glück umgebucht. Die letzten Fotos von Wilfriede hatten mich alarmiert und es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung umzubuchen. Im März/April war der Strand noch eine Großbaustelle. Bei unserem ersten Spaziergang im März waren noch dicke Baufahrzeuge unterwegs und der Strand noch nicht benutzbar. An unserem letzen Tag (03.04.) sind wir aber nochmal los zum Barut Strand und siehe da, Liegen und Sonnenschirme waren aufgebaut. Die meisten Schirme steckten noch in Hüllen, was uns vermuten ließ, das es ganz frisch war. Aber es lagen auch schon Leute auf den Liegen. Vor der Minigolfanlage war noch ein kleiner Bereich, wo abschließende Pflasterarbeiten ausgeführt wurden. Es stand auch schon eine kleine Bar dort. Die Promendade konnte man auch schon begehen und es war sogar schon Rollrasen rechts und links des Weges ausgelegt. Mehr wird an diesem Abschnitt nicht passieren, weil er zu schmal ist. Ich habe auch Fotos gemacht und werde diese gleich versuchen einzustellen. Hoffentlich klappt es.

Die Promendadenbaustelle vor'm Arum (und Perissia) dürfte jetzt erledigt sein.

Was nicht so gut aussah, war die Baustelle im Sunrise Queen. Dort entsteht noch ein komplettes Gebäude direkt zur Grenze des Barut Arum. Ich fand den Abstand vom Arum zum Sunrise Queen eh' schon eng, aber nun, mit diesem Gebädue?? Nicht schön. Das neue Gebäude war Ende März noch im Rohbau. Ich denke es ist unmöglich, daß es bis zum Baustopp im Mai fertig ist. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, deshalb habe ich dazu keine Fotos.

Ich hoffe, es hilft Dir etwas weiter. Nun versuche ich es mit den Fotos.

viele Grüße

Sabine

• sabinehannemann
    geschrieben 1270745393000

Hi Leandraa,

gerade habe ich noch ein paar Fotos unter "Baufortschritt Strandpromenade -Side-" bei den Urlaubsbildern eingstellt. Die müssen zwar noch durch die Jury, aber ich hoffe es gibt keine Probleme. Ich habe auch nicht alle Fotos genommen, nicht dass es Mecker gibt. Alle Fotos Stand 3.4.2010. Vielleicht hilft Dir das eine oder andere Bild weiter. Ende April müsste es dort eigentlich schon richtig schön sein. Die arbeiten dort sehr emsig. Wir haben innerhalb von zwei Wochen schon eine große Veränderung gesehen.

Einen schönen Urlaub!!

viele Grüße

Sabine

• Mr. K.
    geschrieben 1281118645000

Hallo zusammen,

wir überlegen derzeit im September ins Barut Arum zu fahren.

Letztes Jahr waren wir im Blue Waters und dort hat uns neben der Anlage natürlich

der Clubcharakter mit seiner ordentlichen aber legeren Kleidung gefallen.

Wie sieht dies im Barut Arum aus?

Wenn ich das richtig sehe handelt es sich beim BA nicht wirklich um einen Club.

Ist hier auch leger angesagt - oder eher das "kleine Schwarze" am Abend?

Nebenbei, wir reisen mit knapp jähriger Tochter - sind wir da richtig im BA?

Danke vorab für Euer Feedback.

• berthro
    geschrieben 1281134313000

Barut selbst, mein lieber User K. ;) ,

sieht das Hemera als Club und das Arum als 5* Hotel.

Diese Unterscheidung erschließt sich dem dort urlaubenden Gast kaum bis gar nicht.

Jedenfalls habe ich Unwissender, der auch das Blue Waters nicht als Club versteht,

keine nennenswerten Unterschiede feststellen können.

Beide Hotels, also jetzt das Arum und das Hemera, sind eine fast uneingeschränkte Empfehlung, was auch die beachtliche Anzahl an Stammgästen erklärt.

Die Animation, vor allem die Kinderanimation, ist ausgezeichnet und erlaubt den Eltern den verdienten Freiraum.

In beiden Häusern werden weder Ballkleider, noch Punkeroufit ausgerufen und erwartet.

„Ordentlich, aber leger“ trifft es ziemlich genau.

Die kleinen Felsen im Wasser werden Dich/euch an das Blue Waters erinnern und die Lage des Barut Arum würde ich schon als „kaum zu toppen“ ggü. dem BW ansehen wollen.

Bliebe zu klären – was ist ein Club?

Vllt. sehen wir uns im September im legeren Barut Arum? ;)

LG Bert

• Mr. K.
    geschrieben 1281171739000

Danke Bert für Deine Antwort.

Die Lage des BA ist für uns ein Argument dorthin zu fahren.

Wir sind halt wirklich vom Blue Waters letztes Jahr verwöhnt und begeistert und tun uns

nun ein wenig schwer mit der Entscheidung ins BA zu fahren.

Die vielen positiven Bewertungen des BA machen sicherlich klar, dass man hier nicht viel falsch machen kann.

Kannst Du etwas zu den Kinderspielplätzen im BA sagen? Das Blue Waters legt dortdie Latte schon ziemlich hoch, gerade für Kinder bis 6 Jahre.

Meine Tochter ist knapp 4 und nicht so ein Animationstyp, also wären für uns schöne

Spielplätze auch ein plus.

Die Bilder hier geben leider nicht so viel her.

Wann bist Du im BA? Wir kommen wenn um den 14.09./16.09. und bleiben 10-12 Tage.

Danke.

Gruß

Sascha

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1281178244000

Herzlich Willkommen im Forum, Mr. K!

Urlaubstermine kann man hier eintragen!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • berthro
    geschrieben 1281212446000

Nun bin ich mangels Kleinkeindern nicht der große Spielplatzexperte, lieber Sascha,

aber einen Spielplatz mit Rutschen, Schaukeln und diesen bunten Plastikkonstruktionen gibt es im Barut Arum natürlich auch.

Weiter haben sie dort einen Kinderpool Indoor und Outdoor, was ja für gute Hotels nicht sooo spektakulär ist.

In den letzten 3 Jahren wurden das Hemera und danach das Arum komplett renoviert und den aktuellen Stand will ich mir (Ende September - Mitte Oktober :p ) selbst erst ansehen.

WENN?? ich Dich richtig verstehe, und Du bei der Hotelwahl sehr stark auf Deine kleine Maus fixiert bist, gibt es da sicher andere/bessere Adressen im Großraum Antalya.

Royal Wings oder Royal Dragon fallen mir da auf Anhieb ein, aber da ist die Lage wieder nicht ganz so toll.

Barut, und ich schreibe bewusst nicht nur vom Arum, hat mehr so die Philosophie: Freundlichkeit, Service, zufriedene Gäste und das können die wirklich perfekt!

Kinder sind, wie überall in Turkey, gern gesehen, stehen aber nicht im Mittelpunkt.

Die Stärken bzgl. der Kurzen liegen in den Miniclubs und es macht schon Spaß, die unter unsagbarem Fleiß einstudierten Tanz-und Gesangsdarbietungen der Zwerge anzusehen.

Die Häuser werden gern von Niederländern und Engländern gebucht und so spielte, sang und tanzte meine kleine (damals 5 Jahre junge) Enkelin in 2005 halt mit holländischen Mädchen – das klappte super.

LG Bert

• Yvi1982
    geschrieben 1298062613000

Hallo,

stimmt es, dass man kein Plastikarmband tragen muss?

Lg Yvi

• elllen
    geschrieben 1298107219000

Ja,

es gibt die Platikkarte, sowohl für die HP als auch die AI Gäste, d.h. du wirst öfters gebeten das Kärtchen vorzuzeigen. AI endet pünktlich !!!!! am Abreisetag um 12.00 Uhr. Sollte man das Verlangen verspüren und es zeitlich bis zum Abflug noch schaffen  etwas essen und trinken zu wollen, Fehlanzeige. Ein zusätzliches Mittag oder Abendessen, sowie ein wirkliches Late Check out out lassen sie sich in diesem Hotel recht gut bezahlen. Ein im Katalog von einigen Verantaltern angebotenes "spätes Auschecken" , war bis 14.00 Uhr beschränkt. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!