• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1265832472000

@Leandraa

Wir haben Blitz, Donner, Sturm, Regen und manchmal eine Regenpause. Tut mir außerordentlich leid, da gehe ich nicht raus!

Gruß Willi

• Leandraa
    geschrieben 1265898760000

@ willi

• Das kann ich gut verstehen. ;)

Ich würde mich narürlich freuen,wenn du etwas Neues weißt und es dann hier schreibst.

Hoffentlich hast du bald ein wenig Sonne.

In Norddeutschland herrscht immer noch Schneechaos,

aber wir haben heute endlich mal wieder Sonne. :laughing:

Herzliche Grüße

Leandraa

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1266002655000

@Leandraa

Heute war ich nur auf der Promenade in Evrenseki unterwegs. Meine Strandschuhe sind noch nicht trocken. Aber Bekannte waren heute zum Arum gelaufen. Das Arum ist im Augenblick vom Strand her, kaum erreichbar. Nur Schlamm...

Sie wollten dann beim Sunrise oder Melas auf die Toilette, ebenfalls fast unmöglich. Beim Melas ein Brett für Schwindelfreie, sagten sie mir.

Es wäre schrecklich am Strand, trotz der Bilder hätten sie es sich nicht so schlimm vorgestellt. Es wäre doch etwas anderes vor 3 bis 4 Meter hohen Sandbergen zu stehen.

Gruß Willi

PS: der Strand wird sehr reduziert sein in der Zukunft.

• Michael-55
    geschrieben 1266226938000

Guten Tag auch von mir,

nun, wir haben iun der ersten Dezemberwoche 2009 noch den Beginn der Abrissarbeiten erleben können. Eigentlich sind wir langjährige Stammgäste im Nachbarhotel Sunrise Queen, waren aber damals im Arum, weil das Sunrise am 30.11. vorübergehend geschlossen wurde. Wir werden vom 25.02. bis 07.03.10 wieder im Arum sein, da das Sunrise die Winterpause nun bis 31.03. verlängert hat. Im Sommer ist dann wieder Sunrise angesagt.

Vom Management des Sunrise haben wir mitgeteilt bekommen, dass sich die Bauarbeiten sich noch bis Mitte März hinziehen werden. Wir sind mal gespannt, wie es aussieht, wenn wir da in gut einer Woche im Arum aufschlagen.

Ich werde nach unserer Rückkehr berichten und auch aktuelle Fotos einstellen.

Vielen Dank schon mal an Willi für die tollen Infos, die uns sehr geholfen haben.

Ach so, unser Veranstalter Schauinsland Reisen hat uns eine kostenlose Umbuchung angeboten, die wir allerdings dankend abgelehnt haben.

Liebe Grüße

Michael

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1266270937000

Heute sind 2 Paare vom Arum ins Sensimar umgezogen. Grund: Am Hotel Sunrise Queen wird bis 3 Uhr nachts gearbeitet. Es wäre gehämmert, gebohrt usw. worden.

Der Strand wäre nahezu unmöglich zu erreichen.

Die Aussagen erscheinen mir glaubwürdig.

Gruß Willi

• Andi5
    geschrieben 1266331703000

Hallo zusammen!

Ich war letztes Jahr im Arum und habe gerade für Ende Mai wieder gebucht (nach langem hin und her). Deshalb freue ich mich über alle Infos zum Hotel bzw. Strandpromenade/Strand! Gebe auch selber gerne Infos weiter wenn ich kann!

Allen, die demnächst verreisen wünsche ich schöne Tage....

Andrea

• Leandraa
    geschrieben 1267041762000

Gibt es schon etwas Neues?

Wie sieht es am Strand aus?

L.G. Leandraa

• sabinehannemann
    geschrieben 1267121402000

Strand am Barut Arum

auf diesem Weg wollte ich mich besonders bei Wilfriede für die vielen Fotos von dem aufgerissenen Strand bedanken :kuesse: . Ich konnte mir das alles gar nicht vorstellen und bin z.Zt. sehr beunruhigt.  Ich kann deshalb Leandraa gut verstehen, die ständig nach Neuigkeiten fragt. Wir wollen in den Osterferien ins Barut Arum und der Dame von der  Guest Relation wurde die Fertigstellung bis Mitte März für den Bereich im Barut Arum mitgeteilt. Dies hat sie an uns weitergegeben, aber versprechen kann sie uns natürlich nicht, ob wirklich alles fertig sein wird. Nur soviel, daß das Beach-Volleyballfeld für die Osterzeit definitiv nicht mehr aufgebaut wird und sie weiß auch nicht, ob es überhaupt wieder ein's geben wird. Strandliegen werden zur Verfügung gestellt, aber es könnte sein, daß diese auf der Promenade (!?) stehen werden. Das weiß noch keiner genau. An Umbuchen haben wir auch schon gedacht, aber die Alternativhotels sind entweder zu weit vom Strand entfernt oder haben keine Familienzimmer mehr. Und das alles zum selben Preis. Wir haben deshalb entschieden, es beim Barut Arum zu belassen und ich sauge dementsprechend alle Berichte förmlich auf. Über Fotos bin ich natürlich besonders froh und dankbar, denn dann kann man sich endlich ein Bild über das ganze Chaos machen. Und wie weit es schon behoben ist (hoff...)

Wilfriede, sobald das Wetter wieder schön ist, und ein Spaziergang auch Spaß macht, wäre ich über neue Fotos von dem Barut Arum Bereich sehr, sehr froh!! Blöderweise sind sie so schwer zu finden. Ich hatte es schon einmal geschafft, aber heute bin ich wohl nicht helle genug und habe sie nach allem suchen nicht gefunden. Wo muss ich da nochmal schauen?

Ach ja, zur Frage wo der Unterschied zu VP+ und AI ist: bei VP+ sind meist nur die Getränke zu allen Mahlzeiten dabei, während bei AI alle Getränke (und meist noch mehr) enthalten sind.

Ich werde Mitte März nochmal im Barut Arum nach dem Stand der Dinge nachfragen und dann berichten, was die Guest Relation zu der Situation schreibt.

An alle die Informationen einstellen, vielen Dank!!!

Gruß Sabine :shock1:

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1267131552000

www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.holidaycheck.de%2Freisetipp-Urlaubsbilder%2BBaufortschritt%2BStrandpromenade-ch_ub-zid_37522.html

Hallo Sabine,

oben den Link zu den Bildern.

Gestern war ich am Arum. Sogar auf dem Gelände. Strand ist nur noch Kies, Brunnen steht über dem Boden. Direkt vor dem Gelände wird an der Promenade gearbeitet. Nur mit Mühe konnte ich aufs Gelände kommen. In 3 Wochen fertig? Na, da habe ich meine Zweifel.

Gruß Willi

PS: es wird keine Bilder mehr bei HC von mir geben.

• sabinehannemann
    geschrieben 1267184650000

@Wilfriede sagte:

www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.holidaycheck.de%2Freisetipp-Urlaubsbilder%2BBaufortschritt%2BStrandpromenade-ch_ub-zid_37522.html

Hallo Sabine,

oben den Link zu den Bildern.

Gestern war ich am Arum. Sogar auf dem Gelände. Strand ist nur noch Kies, Brunnen steht über dem Boden. Direkt vor dem Gelände wird an der Promenade gearbeitet. Nur mit Mühe konnte ich aufs Gelände kommen. In 3 Wochen fertig? Na, da habe ich meine Zweifel.

Gruß Willi

PS: es wird keine Bilder mehr bei HC von mir geben.

Hallo Wilfriede,

vielen Dank daß Du Dich vor Ort umgeschaut hast!! :kuesse: Ich habe aktuelle Fotos vom 24.2. in einem anderen Forum gesehen ;) , die genau das zeigen, was Du oben geschreibst. Ehrlich gesagt, wurde mir richtig schlecht und das  "sch.." Wort ist mir spontan entschlüpft. Ich studiere die Fotos ja schon länger, aber dass die Promenade

so dicht herankommt, hätte ich nicht gedacht. Sie grenzt ja direkt an die Minigolfanlage an. Und wenn man von der Bonsai-Bar kommt, braucht man nur noch die Treppe runter und kommt dann gleich auf die Promenade (wenn sie dann 'mal fertig ist) . Wir werden am 21.3. anreisen und bei aller Phantasie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Chaos bis dann beseitigt ist. Es stellt sich ja noch die Frage, was mit der "Baustelle" Sunrise Queen ist. Wenn man ein Zimmer auf dieser Seite hat, wird man ja ebenfalls mit Baulärm *********, selbst wenn die Promenade fertiggestellt ist. Eigentlich kann man nur noch umbuchen, aber wohin? Also, wenn jemand eine schöne Alternative zu Hand hat, sollte er nicht lange überlegen sondern umbuchen. Uns wurde leider nichts Annehmbares angeboten. Aber freuen kann ich mich auf diesen Urlaub gar nicht. Er war als Strandurlaub geplant und nun - könnte es eine Baubesichtigungstour werden, wie bei Dir Wilfriede! 

Hab' vielen Dank für Deine Mühe.

Liebe Grüße

Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!