Auf Sardinien kommt auch alle paar Minuten einer an und hat "Original Panerai und Rolex" und natürlich "100% echt LV-Tasche" - meist ist er schwarz. Ist er nicht schwarz, ruft er "Coco bello, coco fresco!" oder auch "Cola, Fanta,Sprrreit" ... Händler eben, an der Börse ist es lauter!!
Jeder Teppichhändler hat Eltern, die genau da wohnen, wo du herkommst, jeder ist schon mal in Köln Taxi gefahren oder hat bei Daimler in Sindelfingen gearbeitet ... so ist das halt, wenn man Kontakt sucht und annimmt, dass die Deutschen am liebsten Leute "von daheim" in der Fremde treffen.
Trotzdem wird man zu nichts genötigt und sollte sich ein Mangel an Kommunikativität einstellen, finde ich Peters Tipps schlicht Weltklasse.
Jedenfalls ist alles besser, als mit hoch erhobenenem Haupt weiterzugehen, man verpasst nämlich den ein oder anderen richtig netten Schnack und - sofern man shoppen mag!?? - auch das ein oder andere Schnäppchen!
Ich habe allerdings festgestellt, dass es immer mehr echte Schnarchnasen gibt, die man bei Kaufwunsch förmlich aus ihrem Campingsessel hauen muss - fast schade! ICH WILL DIESE LUMA!!
So mancher fliegende Händler ist allerdings auch ein wenig realitätsfremd ... und preist z.B. 100% Plaste und Elaste Pareos mit den Worten an: "Alles Baumwolle, Mama selber sticken ... " (= made in China und lausig mit der Maschine gekurbelt - sie hatte nicht mal das 100% PE Schildchen entfernt!) - das ist dann die Tränendrüsennummer und wie immer werd ich fuchsig, wenn man mich für blöd verkaufen will. Nach einer kurzen Ansage mied Ayshe meinen Liegestuhl und ich konnte ein relativ unbeschwertes Koma genießen.
Was mir auch echt auf´n Piss ging: Auschwärmende Spa-Jünger, die darauf bestanden, mich anzufassen um festzustellen, "wo dein Probläm". Ein entschiedenes "Fass mich an und Du hast ein Problem!" vertrieb aber damals auch diese Fraktion nachhaltig.
(Der Vorsitzende des Akquiseteams sah aus wie Hanibal Lector ... na danke!! )