Irgendwie hat Eva ne Begabung uralte Threads auszugraben..Mandy hat ihre Frage schon vor 7 Monaten gestellt. Glaube nicht, dass das noch aktuell ist...oder Mandy überhaupt noch hier mitliest.
Belästigung durch Händler?
-
geschrieben 1217879586000
-
geschrieben 1217884314000
Hallo Mandy!!
Als wir im Mai in der Türkei waren,war alles super bis auf die Händler!!
Die Preise waren gar nicht wie gewohnt zu günstig sondern extrem teuer,die wollten uns echt verarschen!!
Es gab natürlich auch wenige ausnahmen!Ganz schlimm SIDE!(waren direckt neben side)
Wenn man dann handeln wollte ,wurden manche sogar sauer und haben gesagt ,,wenn ihr euch das nicht leisten könnt``etc.naja also wir wollten nicht für eine gefälschte Tasche 600€ ausgeben.Die Preise waren extrem übertrieben,weil die der ansicht sind das die Ware Original ist!
vielleicht lag es auch daran das die mit den Preisen es versucht haben ,weil die Saison noch nicht angefangen hatte!
Aber wir haben die city gemieden,weil wir nur schlechte Laune davon hatten!!
Alles gute weiterhin
Lg Anna
-
geschrieben 1217891818000
Und Holiday lady21 macht schwungvoll n neuen Fred unterm demselben Titel auf ... im Sinne der Übersichtlichkeit!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1217898200000
jau gefällt mir gut! was verstehen einige überhaupt unter urlaub? langsam kommt es mir vor, das viele denken, sie nehmen "mehr" mit nach hause, als sie einbringen! wenn ich in den orient/islamische länder fliege, sollte ich wissen, das es händler gibt, zumindest, wenn ich hier poste! OT:! mich regen diese threads-was kostet irgendwo was-was ist irgendwo billig nur noch auf! das ziel einiger potentieller reisender scheint nur noch zu sein,im urlaub für jahresanschaffungen das geld fürs tägliche leben zuammenzubekommen. arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...gruß marcel
-
geschrieben 1217931314000
Der Eindruck mag entstehen ... Bootsfahrten für 1 Euro pro Stunde, Budgets von 1500 Euro für 4 Personen in der Hauptsaison, Klamotten für 5€ ...
Schade, das Image der Türkei als Billigheimer-Reiseziel wird dadurch reichlich befruchtet!
Natürlich muss man mit seinem Budget rechnen, aber diese "smart shopping" Thematik ist wirklich ein bisschen überpräsent ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1217945821000
@Schirmsteher & gastwirt
Willkommen in der Realität, die Türkei ist ein Billigreiseziel.
Ich persönlich fahre nicht in den Urlaub um dann dort bei jeder Gelegenheit unbedingt ein paar Euro sparen zu wollen.
Gespart wird während der restlichen ~ 341 Tagen im Jahr, nur um die gebunkerte Kohle im Urlaub wieder auszugeben.
zum Thema:
Einfach nach Badekappen und oder Wassereballturnschuhen fragen, nach dieser Frage ziehen sich die meisten Händler grübelnd zürück.
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli! -
geschrieben 1217946854000
@gastwirt sagte:
jau gefällt mir gut! was verstehen einige überhaupt unter urlaub? langsam kommt es mir vor, das viele denken, sie nehmen "mehr" mit nach hause, als sie einbringen! wenn ich in den orient/islamische länder fliege, sollte ich wissen, das es händler gibt, zumindest, wenn ich hier poste! OT:! mich regen diese threads-was kostet irgendwo was-was ist irgendwo billig nur noch auf! das ziel einiger potentieller reisender scheint nur noch zu sein,im urlaub für jahresanschaffungen das geld fürs tägliche leben zuammenzubekommen. arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...gruß marcel
Bla bla bla.. warum auch nicht.. ? Wenn man dort etwas günstiger bekommt als bei uns in Deutschland sollte man meiner Meinung nach auch zuschlagen.
Wir werden hier in Deutschland genug gemolken... warum dann nicht mal den Urlaub mit nem günstigen Einkauf verbinden ?
Und wer auf einem Basar nicht verhandelt oder sich erkundigt wo man etwas günstig bekommt ist meiner Meinung nach selbst schuld.. bzw. natürlich bei den Händlern dort ein gern gesehener Gast..
Der Verfasser des obigen Beitrags kann es sich anscheinend leisten, aufgrund seiner Meinung gegenüber günstigen Einkäufen hier in Deutschland ein Vielfaches für diese Artikel zu zahlen... Gut.. freut mich für ihn...
Leisten könnte ich mir das schon auch... aber ich nehm dann lieber das Geld das ich hier in Deutschland nicht für
@gastwirt sagte:
arznei, zigaretten, alkohol, klamotten...
ausgeben musste und kaufe mir dann dort noch mehr davon oder mache einen schönen Ausflug oder sonst irgendwas..
Gruss Kai
-
geschrieben 1217947201000
las dir doch einen teil vom lohn in türkischen lira auszahlen, da sparst du dann auch noch die wechselgebühr!
-
geschrieben 1217952012000
Wundert mich das gerade jemand wie Gastwirt auf diese Idee kommt.. Vielleicht häuchelt hier jemand den Geldsack und knausert dann am Ende doch ( so gut wie er sich mit dem Sparen auskennt )
Oder er ist wirklich Gastwirt und zieht so mit seinem Geschäft den Leute derartig das Geld aus den Taschen das er es sich einfach leisten kann das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen..
Wenn das der Fall ist, würde ich gerne wissen wo das Fenster ist, und wann es rausgeworfen wird, damit ich drunter stehen kann, um es aufzufangen
-
geschrieben 1217952849000
wenn man sich mit sparen auskennt, heißt das nicht, das man der masche"ich bin doch nicht blöd" verfallen ist! ergoogle dir doch mal den unterschied zwischen knausern und sparen. wir wohnen 15 km von der tschechischen grenze weg und kaufen ALLES in deutschland, auch sprit und zigaretten! "heucheln" wird im übrigen so geschrieben, du kleiner schlaumeier.