• Brigitte
    geschrieben 1345065270000

plinze:

Was mit meinen Augen los ist, muss ich dir nicht auf die Nase binden. Auf jeden Fall habe ich sehr schlechte Augen.

Die Werte sind NICHT von einem Optiker festgestellt worden, sondern von meinem deutschen Augenarzt.

Mein türkisches Gestell ist weder von einem Designer noch ein Fake. Es ist ein Original einer deutschen Firma.....

@plinze, nein musst Du nicht, habe ich Dich ja auch nicht gefragt. Du hast geschrieben, dass Du nur einmal bei einem dt. Optiker gewesen bist und dann sprachst Du auch noch von Servicewüste Deutschland und wie gesagt das hat mich verwundert und deswegen habe ich nachgefragt.

Übrigens - ich kaufe mir in der Türkei natürlich auch immer lauter Originale. :)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • plinze
    geschrieben 1345103560000

Etwas anderes wäre mir bei dir auch überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Ich denke, dass der Thread nicht zur Diskussion über Servicewüsten zur Verfügung steht. Meinen deutschen Optiker schicke ich auf jedenfall nicht dort hin, was aber nichts an meiner Meinung ändert.

Alles andere dürfte geklärt sein.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Midge07
    geschrieben 1345108931000

Muschelsucherin:

Ich  habe auch nicht gesagt, daß ich mit meiner Türkeibrille 2 Jahre gut gesehen habe 

und selbst wenn man mit einer Brille leidlich gut sehen kann, heißt das nicht, daß sie technisch einwandfrei angefertigt ist!

• plinze
    geschrieben 1345110115000

Wenn ich mit einer neuen Brille nur leidlich gut sehen kann, gebe ich sie zurück.

Midge, ich kann verstehen, dass du sauer bist, weil du einmal reingefallen bist. Das heißt aber nicht, dass alle türkischen Optiker unfähig sind, oder dich reinlegen wollen.

Wenn man sich diesen Thread einmal durchliest, wird man feststellen müssen, dass doch sehr viele Menschen mit ihren türkischen Brillen sehr zufrieden sind.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • Brigitte
    geschrieben 1345110643000

plinze:...Wenn man sich diesen Thread einmal durchliest, wird man feststellen müssen, dass doch sehr viele Menschen mit ihren türkischen Brillen sehr zufrieden sind.

@plinze, so lange sie dieses Lob nicht mit Kritik an dt. Optikern verbinden, wird sich auch niemand aufregen.

Diskussion entsteht immer dann, wenn jemand unfair kritisiert wird. ok? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Midge07
    geschrieben 1345110711000

Brigitte:

Das mit dem Kauf von Originalen in der Türkei ist so eine Sache. Der Markt wird heute

geradezu überschwemmt mit Plagiaten und Kopien westlicher Geräte und Gegenstände,

die zum großen Teil aus dem Land des Lächelns aber auch sehr häufig aus der Türkei stammen. Die sind teilweise so gut gemacht, daß selbst Experten Mühe haben, sie als

solche zu erkennen. Wer sich natürlich in der Türkei eine Rolex - Uhr für € 50 kauft,

der weiß natürlich, was er da am Handegenk trägt. Aber Vorsicht, so etwas ist straf-

bar, man soll sich tunlichst nicht vom deutschen Zoll erwischen lassen.

• Brigitte
    geschrieben 1345111361000

@Midge07, ist mir bekannt. Ich weiß nicht, ob es um Side herum überhaupt einen Laden gibt, der Originale hat, egal welches Metier. Manches ist wirklich so perfekt, dass der Laie den Unterschied nicht mehr sieht.

Natürlich geh ich in der Türkei auch in Brillengeschäfte. Aber ich schau mir dort in der Regel nur die Sonnenbrillen an. Wenn Fakebrillen im Regal sind und die hat dort wirklich jeder, dann ist doch logisch dass man jeden Satz, von wegen - das ist ein Original - hinterfragt. 

Was mir immer auffällt. Türkische Desinger (ich weiß nicht, ob es die bei Brillengestellen auch gibt) sind richtig teuer und da gehen die Verkäufer auch keinen Cent runter. Ich habe mir da schon einiges gekauft. ;)

• plinze
    geschrieben 1345111608000

@Brigitte

Wenn Preise vergleichen bei dir Kritik üben heißt, gebe ich dir Recht....

• Brigitte
    geschrieben 1345112560000

@Plinze, ok Gegenfrage. Hat der Optiker Deines Vertrauens Festpreise oder handelst Du mit ihm?

• plinze
    geschrieben 1345114927000

Ich handele weder in Deutschland, noch in der Türkei...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!