20.11.2010 18:24
Zitat: Dann wurden wir uns einig und der Verkäufer meinte...."das hat Spaß gemacht mit dir zu handeln......Zitat_Ende
@plinze, jaja also Du handelst nicht. Schon klar.
Ganz spannend wird es, wenn die in der Türkei Brillen kaufenden Urlauber bei ihrer Rückkehr "vergessen" das sie gerade die Freigrenze von 430 Euro überschritten haben, sich nicht beim Zoll melden, erwischt werden und dann festgestellt wird..."upps, Dior-Gestell für "50" Euro...
...dann interessieren sich nämlich nicht nur die Behörden mit ihrem Strafenkatalog dafür, sondern auch der (Original)Hersteller...welcher in solchen Fällen grundsätzlich informiert wird. Und die Strafen die dann fällig werden liegen bei einem Vielfachen derer die durch den Zoll fällig werden.
:rofl:
@ Brigitte
Ich denke das es hier wohl ein wenig lächerlich wird, wenn Beiträge von vor 2 Jahren hier vorgeholt werden, denn mit den Jahren hat Plinze sich sicher nicht nur eine Brille in der Türkei gekauft.
Ich selbst hab mehr als 10 Brillen und wenn ich mich an jeden Besuch erinnern sollte.
Mir würde nie in den Sinn kommen hier 59 Seiten und besonders wohl von einem User hier zu lesen und zu kommentieren.
Fakt ist: Plinze, ich und viele andere User sind mit ihrer Brille aus der Türkei sehr zufrieden und kaufen dort immer, sehr wenige User haben auch mal einen Reinfall erlebt. Deshalb sollte jeder auch nur dann eine Brille in der Türkei kaufen, wenn er 100 % von "seinem " Optiker dort überzeugt ist.
Ab 2012 finden regelmäßig auch Kontrollen der Optikerläden in der Türkei statt, bei denen kontrolliert wird, das es keine gefakten Gestelle dort gibt, denn sonst zahlt der Inhaber sehr hohe Strafen.
Über die Freigrenze von 430 Euro komme ich bei meiner Gleitsichtbrille nie, also überhaupt kein Problem.
...dann darfst Du aber ansonsten nicht mehr shoppen ...sonst dürfte es knapp werden
Und ganz intelligent sind die Leute die dann beim Zoll behaupten, daß das kein Fake-, sondern ein Originalgestell ist. Dann setzt der Zoll nämlich den deutschen Orignalpreis für seine Berechnungen zugrunde ...auch wenn schon feststehen sollte, daß es ein Fake ist!
Jaaaa Brigitte...gaaanz großes Kino....da hast du dir ja wirklich viel Mühe gegeben um diesen Spruch zu finden.
Tatsächlich ist es so wie Hanni schon schrieb. Im Laufe der Jahre habe ich die Preise kennengelernt und muss nicht mehr handeln. Entweder kaufe ich, oder ich lasse es.
Bei meinem türkischen Optiker muss ich eh nicht handeln weil ich mittlerweile weiß, dass er mich nicht über den Tisch zieht.
Ach...und falls du NOCH MEHR Langeweile haben solltest. Da muss noch irgendwo so ein uralter Schmuck-Thread dümpeln. Da hab ich auch geschrieben, dass ich vom feinsten gehandelt habe. Das war 2005 oder so.....
@ Holginho
Da bleibe ich ganz entspannt, denn ich trage keine Dior oder sonstigen Marken, mach keine Großeinkäufe und habe mindestens sowieso 3 Brillen im Gepäck, da ich passend zur Kleidung auch gern die Brille dabei habe. Und wer sagt nun dem Zoll das dabei eine neue Brille ist ? Nicht in jeden Urlaub kaufe ich eine Brille und hab trotzdem mehrere dabei. Noch nie hat den Zoll meine Brille interessiert und woher ich die habe.
Es kann auch sein das ich mir hier bei einem Optiker das Gestell kaufe, weils gefällt und ich die Gläser dort machen lasse, oder aus Zeitgründen hier Gläser dort das Gestell.
Ich denke nicht das jeder Urlauber seine Rechnung vom deutschen Optiker im Gepäck hat.
Ich weiß auch nicht warum hier immer Fake unterstellt wird. Ich kaufe keine 5 Euro DG und wie schon geschrieben, gehen meine Brillen nie an die 400 Euro.
Und nach all den Jahren Billenerfahrung bin ich mir sicher das ich weiß wo ein Preis hier und dort liegt.
@hanni2202 + Plinze, ach das geht ratzfatz und hat gar keine Mühe gemacht. Man muss ja nicht alles lesen, bloß die Aussagen die hier im Brillenthread gemacht wurden, mit den Aussagen vergleichen, die im letzten resp. vorletzten Urlaub noch "aktuell" waren (zwei Jahre ist der vorletzte Urlaub?)
P.S. Der andere Thread, wo es ums handeln ging, war mehr Zufall.
:rofl:
Respekt ! Der vorletzte Urlaub war vor 2 Jahren..solche Aussagen sind einfach nur falsch, denn du weißt weder wann Plinze noch ich das letzte Mal dort waren.
Zu deiner Kenntnisnahme: Ich fliege 3 x im Jahr
Ich habe genug zum Brillenkauf in der Türkei geschrieben und um solche Disskusionen zu umgehen, schreibe ich User gern per PN an. Oder Urlauber stellen mir Fragen per PN, wenn sie meine Reistipps gelesen haben.
Das macht eindeutig weniger Mühe !
User, die sich in der Türkei eine Brille machen lassen wollen, sollen hier NUR informiert werden. Wenn möglich sollte man nicht im zwei Tages Rhytmus etwas anderes schreiben, da kennt sich ja zum Schluß keiner mehr aus.
Wenn ich den ein- oder anderen zum überlegen gebracht habe, dann wars mir die Mühe wert.
Hiermit ernenne ich dich zum Robin Hood des Brillen-Threads....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!