• vonschmeling
    geschrieben 1405272844000

@Mike1975

Willkommen im Forum von HolidayCheck! ;)

Schau mal in die Reisetipps zu Belek - bedenke aber, dass die Fluktuation in den Geschäften enorm ist und eine Empfehlung aus 2013 längst nicht mehr denselben Betreiber betreffen muss.

Zudem ist es nicht mehr unbedingt "billiger", das hängt sehr stark vom Bedarf ab und sind die Angebote auf dem heimischen Markt zuweilen - auch im Falle einer Reklamation! - die bessere Wahl.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • randfichte66
    geschrieben 1405415057000

:shock1:  fand diesen Bericht sehr gut,ist eben echt Türkei.Ich werde auch lieber hier meine Brillen kaufen,obwohl ich mir gern die Gestelle dort anschaue.

• Seelord1946
    geschrieben 1406225926000

Am 21.05.2014 holte ich mir bei Beler Optik in Göynük meine neue Sonnenbrille mit meiner Sehstärke zum Preis von € 200.- ab und bezahlte diese auch sofort in bar. Bereits am 15.06.2014 ist mir das Brillengestell während der Autofahrt gebrochen, das Brillenglas rechts lag unter dem Autositz.

Sofort reklamierte ich per email bei Beler Optik und bat um Beseitigung des Mangels.

Umgehend habe ich auch von Beler Optik eine Rückantwort per email erhalten mit folgendem Inhalt:

Zitat!!!

Hallo Herr .........

Ja kann ich mich an sie errinerin

Sie haben es gut auf dem Bild werde schauen op ich das gleiche Gestell habe

Warten sie bitte auf meine Antwort

Viele liebe Grüsse

Belgin

Da keine weitere Antwort von Beler Optik kam erinnerte ich wieder am 21.06.2014 per email.

Leider wieder ohne Erfolg worauf ich erneut anmahnte. Kaufte mir dann hier eine neue Sonnenbrille, sogar zu einem wesentlich günstigeren Preis.

Am 25.06.2014 antwortete Beler Optik wie folgt:

Zitat:

Herr .........

Es tut mir leid das wir nicht in verbindung gekommen sind wir haben probleme mit dem internet aber ich habe das Gestell nachbestellt habe es noch nicht erhalten

Mit freundlichen Grüssen

Belgin

Leider ist bis heute 24.07.2014 immer noch keine weitere Antwort bezüglich einer Mängelbeseitigung eingegangen woraus ich nun schließen muss, dass Beler Optik kein Interesse hat seine zahlenden Kunden zu behalten.

Die Sonnenbrille ist zwischenzeitlich an zwei weiteren Stellen gebrochen, obwohl diese nicht mehr benutzbar war. Ich schließe daraus, dass es sich absolut um minderwertige Qualität des Brillengestelles von CISSE handelt.

Kann daher leider diesen Optiker nicht weiterempfehlen und bin bitter enttäuscht über Beler Optik.

• jenny1971
    geschrieben 1445369422000

Hallo,

möchte auf diesem Weg alle, die sich in der Türkei eine Brille kaufen möchten, eindringen warnen.

Ja es verläuft alles ganz reibungslos und auch das premium Sichtfeld einer Gleitsicht Brille hält was es verspricht. ABER das Material der Brillen entspricht nicht dem deutschen Standard. Die Brillen sind extrem bruchgefährdet. Die Service Adresse in Deutschland existiert zwar - hat aber keine Gewährleistung für Brillen aus der Türkei.

Die Hersteller Firma schiebt die Haftung für Schäden an den Benutzer ab. Ansprechpartner ist der Optiker persönlich bei dem die Brille gekauft wurde. Da die Inhaber der Geschäfte aber ständig wechseln, hat man keine Chance auf Garantie Leistung. 

Hände weg vom Brillenkauf. Meine Erfahrung bezieht sich auf Optik Harley in Gündogdu und Saray Optik in Titryengöl.

.

• vonschmeling
    geschrieben 1445372007000

Zuerst einmal: Willkommen im Forum von HolidayCheck, @jenny1971! ;)

Es gibt leider keinen "Standard" für die Bruchsicherheit spezifisch deutscher Brillengestelle, hier bist du empfindlich im Irrtum!

Und ein Hersteller, der Gewährleistung für die Marke nicht international bereitstellt ist sicherlich kein seriöser!?

Aus meiner ganz persönlichen Sicht ist es also eine reichlich zweifelhafte Angelegenheit, bestimmte Vertriebler für eine lückenhafte Herstellergarantie an den Pranger stellen zu wollen?

(Vorsorglich: Sich draufzusetzen ist kein "Garantiefall" ... :?)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • oshwfe
    geschrieben 1460359937000

Gleitsichtlinsen

Guten Morgen,

ich wollte mal fragen ob Ihr vielleicht wisst ob man auch Gleitsichtkontaktlinsen (Monatslinsen) in der Türkei bekommt.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe und einen angenehmen Wochenstart

Sonja

• 19gare62
    geschrieben 1503851466541 , zuletzt editiert von 19gare62

Hallo,

wie ist das mit den Gläsern bei der Gleitsichtbrille? In Deutschland gibt es ja Platin und Gold,und Bronze, für die Sichtbreite,gibt es das auch in Kumköy?

danke

gaby

• Türkeifreund39
    geschrieben 1503930073081

Nach etlichen Besuchen und Käufen empfehle ich unbedingt "Vision Optik" in Kumköy, an der neuen Promenade

zwischen SunshinBar und Bistro 2000. Ehrlich, zuverlässig, kompetent und preiswert.

Meine Frau und ich haben jeweils schon 4 Brillen dort gekauft und sind immer noch zufrieden.

Wir sind am 5.9.17 in Colakli, werden aber mit Sicherheit diesem Optiker einen Besuch abstatten.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1528201716744

Wie sieht es momentan aus - überlege ernsthaft, mir dort ein neues Nasenfahrrad zuzulegen - einfache Weitsehbrille. Wie hoch ist die Ersparnis?

Gibt es bei Optikern auch Fakegestelle bekannter Marken oder kann ich mich darauf verlassen, dass sie Original sind?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • memories2016
    geschrieben 1528202933596

Ich habe mir Gleitsichtbrillen anfertigen lassen.

Vorher zum Augenarzt, vermittelt durch den dortigen Optiker.

Ersparnis war trotz Fielmann hoch.

In Deutschland habe ich die Werte und Brille beim Augenarzt prüfen lassen.

alles ok

bei Interesse PN

memories

Ps ich hoffe, die Antwort erscheint nicht doppelt,

scheint evt doch nicht am User zu liegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!