• vonschmeling
    geschrieben 1528223607991 , zuletzt editiert von vonschmeling

Weil Reklamationen sich zumindest enorm kompliziert gestalten können und die Anbieter in erreichbarer Nähe nicht nur beim Brillenthema ständig preislich zu exotischen Mitbewerbern aufschließen.

Wir waren mal Intensivnutzer - inzwischen erkennen wir keine Vorteile mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Promehl
    geschrieben 1528265641638

Ich bezweifel das man den "Brillenkauf" über einen Kamm scheren kann. Wenn man (ich selbst gehöre dazu) einen Augenfehler hat, der ggf. schwierig zu behandeln und nur mit einer gut eingestellten Brille zu korrigieren ist, würde ich auch vor Ort keine Brille fertigen lassen.

Allerdings würde ich auch in Deutschland bei keinem "Online-Brillen-Alles-für-unter-199-Euro" Händler eine solche Brille ordern.

Hat man einen leichten Augenfehler (Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit) - meine persönliche Meinung - warum nicht??

Oder glaubt man wirklich das bei "Online-Anbietern" mehr auf Gläser etc. geachtet wird.

Ist im Gunde genommen wie bei allem:

You get what you pay for.

Wer meint mit "Low-Budget-Airlines" 4qm Sitzplatz inkl. 4 Gang-Menu und privater Bedienung zu erhalten, denkt auch ein Brille mit Designergestell und vom "A-Team" speziell gehärtete selbstablendene Gläser mit eingebauten LED`s und Klimatronic für 79€ inkl. 100 Jahre Garantie zu bekommen.

Mal im Ernst, bleibt doch mal realistisch und überlegt, was ich vor Ort machen würde und was nicht.

• vonschmeling
    geschrieben 1528266728839

Meine Freundin ist mit einem türkischen Optiker liiert und ich glaube ihr, dass die Versorgung vor Ort tadellos ist. Trotzdem können sich - selbst bei einer relativ banalen Anschaffung wie der einer Gleitsichtbrille - Probleme ergeben, und wenn man nicht sehr engmaschig vor Ort ist nützt einem die Garantie leider recht wenig. Gilt im Übrigen auch für die wachsende Zahl der anderen "Gesundheitstouris" z.B. mit osmanischen Zähnen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Marimonika
    geschrieben 1538050262256 , zuletzt editiert von Sokrates

Vor der Reise versuche ich immer, die erforderliche Anzahl an xx Editiert! xx vorzubestellen, da es sonst unwahrscheinlich ist, dass sie zu viel bezahlen. Vor allem, wenn es eine Kurstadt gibt

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538052031294

Eine sehr schöne Werbung für die du dich da extra im Forum angemeldet hast .... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • trullakinder
    geschrieben 1538429493433

Ich bin dieses Jahr leider auch mit meiner Gleitsichtbrille reingefallen. Wenn ich mich vorher besser erkundigt hätte, wäre ich nicht zu Euro Optik in Evrenseki gegangen !!!!

• vonschmeling
    geschrieben 1538430978342

@jlechtenboehmer sagte:

Eine sehr schöne Werbung für die du dich da extra im Forum angemeldet hast .... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Was ist an dem absurden Text bitte eine "sehr schöne Werbung"?!?

@trullakinder

Ich denke, du musst nicht unbedingt einen bestimmten Optiker outen - die meisten sind wirklich fachlich tip-top, das Problem nacharbeiten zu müssen liegt in der Sache selbst und überwiegend komplexen Bedürfnissen.

Es ist schlichterdings ein Irrtum anzunehmen, dass allein mit einer ersten professionellen Einmessung schon alle individuellen Risiken ausgehebelt sind und die Sehhilfe vom Fleck weg tadellos funktioniert.

Fazit: Je komplexer die Problematik desto weniger empfehlenswert präsentiert sich das primäre Einsparungspotenzial.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1538456619910

@vonschmeling sagte:

Was ist an dem absurden Text bitte eine "sehr schöne Werbung"?!?

vermutlich das was aus eben diesem Grunde später von den Admins editiert wurde ?

Bitte, vs , nur ein einziges Mal richtig lesen bevor du antwortest.....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1538457810196

Nun ja, du bezeichnest ja auch gerne mal Erfahrungsberichte als Werbung, nur weil du sie nicht verstehst... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Doc Hugo
    geschrieben 1539347849295 , zuletzt editiert von Sokrates

Hallo Memories2016,

kannst du mir sagen, wo du gekauft hast? Bin im febr. in Kumköy und möchte mir auch wieder eine Gleitsicht machen lassen. Bin aber Augentechnisch nicht einfach!

Viele Grüße von der Nordsee

Doc Hugo

xx E-Mail-Adresse gem. Forenregeln editiert! Dafür haben wir die PN-Funktion.xx

Nutze den Tag! Jeden Tag! Lebe ihn so, als wäre es der letzte. In eigener Sache: Wenn du schon hier bist, lieber Nutzer, dann erwarte ich auch, dass dein Profil freigegeben ist - das sollte sich von alleine verstehen, oder? Dankeschön.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!