• reisefieber27
    geschrieben 1397817112000

Hallo, haben gestern "Last Minute" gebucht und übermorgen gehts los. :D

Kann jemand etwas zu den Zimmern sagen? Gibt es renovierte Zimmer ? Welche Zimmerlage ist evt. zu empfehlen? Zentral und doch ruhig wäre natürlich super.

Hat die Strandbar jetzt auch schon geöffnet bzw. gibt es auch schon Vorstellungen Abends im Amphietheater ? Oder läuft das Hotel noch im "Wintermodus" ?

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,
  • MsDoolittle
    geschrieben 1421060540000

Liebe Urlaubs-Experten,

ich brauche Hilfe bei einer Buchung:

Wir würden gerne als Neu-Familie im Juni in den Club Asteria Belek fliegen. Unsere Tochter ist dann 15 Monate alt, benötigt also keinen Sitzplatz im Flugzeug und im Hotel nur ein Babybett.

Allerdings kann ich das Hotel über keinen Anbieter buchen, ohne das meine Tochter als Vollzahler angerechnet wird. Neckermann, Öger, Bucher - jedes Mal kostet das Baby den kompletten Reisepreis.

Bei der HC-Hotline hat mir ein sehr netter Mitarbeiter heute Morgen erklärt, dass das am Hotel liegt und dieses scheinbar den vollständigen Reisepreis kostet. Er riet mir, mich nach einem anderen Hotel umzusehen.

Bei der Öger-Hotline bot man mir an, das Kind einfach als 2 Jahre alt anzugeben, um dann "nur" den kostenpflichtigen Sitzplatz im Flugzeug zahlen zu müssen (ca. 300 Euro).

Daher meine Frage an die, die schon mal mit Baby im Asteria Belek waren: Ist das wirklich richtig? Kostet dort ein Baby den kompletten (Erwachsenen-)Reisepreis? Ich kann das gar nicht glauben. Wir waren immer davon ausgegangen, dass ein Baby, dass keinen Sitzplatz im Flugzeug benötigt, immer kostenfrei reisen kann. Deswegen wollten wir gerne nochmal fliegen, bevor sie 2 Jahre alt wird. Und für ein Baby, dass so gut wie nix isst und trinkt den vollständigen Preis zu zahlen, kanns doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich würde mich freuen, wenn ich von Euch mal ein Feedback bekomme :)

Eine schöne Woche!

P.S.: Ich habe inzwischen von Kourion den Tip mit dem Anbieter TUI bekommen, der 

eine Kinderermäßigung gewährt. Allerdings bin ich nun ganz verwirrt: Wenn TUI das mit der Kinderermäßigung anbietet, dann ist das doch keine Hotel-Vorgabe (wie bei der HC-Hotline erklärt) sondern müsste doch über die anderen Anbieter auch funktioneren, oder?

Bei TUI hab ich das Problem, dass die Flugzeiten für eine Reise mit Baby einfach bescheiden sind. Wir wollten auf jeden Fall einen Nachtflug vermeiden. Daher würden sich die Angebote von Neckermann oder Öger anbieten, weil die Flüge tagsüber und somit kinderfreundlicher sind.

• Kourion
    geschrieben 1421062165000

@MsDoolittle

Diese unterschiedlichen Angebote: 3x identischer Preis für Erwachsene / Kinder bzw. höher angesetzter Preis für Erwachsene / Kinderermäßigung / 0 € fürs Baby findet man häufig.

Ist wohl RV abhängig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MsDoolittle
    geschrieben 1421063150000

@Kourion

Danke für die Info! Das ist ja blöd, das wusste ich nicht. Mhm, dann muss ich mich entscheiden, ob wir die blöden Flugzeiten in Kauf nehmen oder wir uns nach einem anderen Hotel umsehen... :(

Hat vlt. doch jemand, das Hotel schon mal woanders gebucht und kann berichten?

• fraenni
    geschrieben 1421063989000

Du kannst aber doch bei den Suchkriterien auch die versch. RV auswählen.

z.B. FTI bietet auch Kind < 2 J. = 0 € an.

Die unverbindlichen Flugzeiten sind aber auch vom Flughafen abhängig/unterschiedlich.

z.B. ab Berlin morgens, ab München abends usw. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • MsDoolittle
    geschrieben 1421081801000

Hallo fraenni,

danke für den Tipp.

Leider sind die Flugzeiten von FTI genau so Baby-unfreundlich wie die von TUI. Die von Öger und Neckermann sind deutlich besser, obwohl es der gleiche Flughafen (DUS) ist.

Mir ist schon klar, dass die Flugzeiten unverbindlich sind. Wenn sie nach der Buchung geändert werden, dann ist das eben so. Aber ich möchte gerne im Vorfeld die besten und entspanntesten Zeiten buchen.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1421082382000

... um dich dann ggf. schwarz zu ärgern, wenn sie geändert werden? :frowning:

Versuch es doch mal mit getrennter Buchung - also das Hotel im Modus eigene Anreise und zusätzlich einen Flug zu euch angenehmen Zeiten.

Das Thema Kinderermäßigung wird um Unterforum allgemeine Fragen schon behandelt. Tatsächlich wird das vom Hotel bestimmt - ggf. sind dann bei einem ermäßigten Kinderpreis die Erwachsenen teurer und es ist gehupft wie gesprungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1421084070000

@MsDoolittle: Wenn 3x der gleiche Reisepreis erscheint, dann ist eine Kinderermäßigung dort  mit hineingerechnet. Wenn Du auf das kleine "i" ( Info) bei dem für das Kind aufgeführten Preis klickst,  wird es Dir erklärt!

Der vorerst angegebene Reisepreis pro Person ist dann in der Gesamtlistung niedriger- jedoch leider nicht bei 0 Euro für das Kind( z.B. bei Vtours)

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • fraenni
    geschrieben 1421090808000

Bei den von @MsDoolittle favorisierte RV NEC + Öger eben leider nicht.

2 EW + 1 K < 2 J. = 3 x der volle Preis.

Lässt man das Kind auf 2 Jahre altern, wird die Kinderermäßigung angeboten. :?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Nibjnile.
    geschrieben 1421093339000

@ fraenni..tatsächlich,haste recht...Neckermann u. Oeger haben scheinbar keine Ermäßigung, andere dagegen schon - bleibt halt dann der Vergleich, falls man dann doch flexibler sein kann!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!