Als Stammgast im Club Grand Side/Aqua empfinde ich es als sehr erschreckend, wie viele negative Bewertungen die Clubanlage Grand Side seit ihrem Umbau im Winter erhält. Für Herbst diesen Jahres hatte ich eigentlich eine weitere Reise in das Hotel geplant, was ich mir anhand der aktuellen Entwicklungen jedoch überlegen werde. Sollten sich weitere negative Bewertungen häufen werde ich wohl auf eine andere Anlage umschwenken müssen, was ich eigentlich als sehr schade empfinde, da ich in den letzten Jahren immer gerne Gast dieser beiden Hotels war.
Um jedoch den Kommentar aus der Hotelbewertung eines Gastes aufzugreifen, Nicht-TUI Urlauber hätten keine Empfindungen dafür, was wirklich gut ist, bzw. NUR TUI-Urlauber hätten hohe Ansprüche in Sachen Qualität solcher Anlagen, kann ich nur sagen, dass der Name des Reiseveranstalters alleine nicht darüber entscheided, ob sich jemand mit der Materie auskennt. Um ehrlich zu sein hatte ich in der Vergangenheit schon mehrere 4-5 Sterne-Anlagen mit TUI gebucht, deren Qualität mit nicht zufriedenstellend zu bezeichnen ist. Der Name TUI steht meiner Meinung nach ausschließlich für hohe Preise, wobei in solchen Anlagen, die ganz und garnicht billig waren die Qualität vollends auf der Strecke geblieben ist. Sich selbst als Kunde dieser Firma anspruchsmäßig auf ein höheres Niveau zu heben und anderen mehr oder weniger "Ahnungslosigkeit" zu unterstellen grenzt dabei doch stark an ungerechtfertigter Überheblichkeit.