• wiwi29
    geschrieben 1321185370000

@markusr78

Wir sind vorletzte Woche aus dem GS zurückgekommen. Bewertung folgt.

Die Anlage war in den 2 Wochen am Anfang fast und dann wohl total ausgebucht. Sowohl am Pool als auch am Strand war dann keine Liege mehr zu bekommen. Am Strand haben die Leute auf ihren Handtüchern im Sand gelegen.

Der Weg zum Strand ist sehr schön aber mit Kleinkind würde ich persönlich mir das nicht antun. Wenn du noch was aus dem Zimmer brauchst oder was vergessen hast ist es zwar ein schöner Spaziergang aber je nach Lage des Zimmers ist der Weg schon ordentlich und es dauert.

Die Anlage ist wirklich sehr schön, die Häuser sind renoviert - wobei auch hier schon wieder Abnutzungserscheinungen und Mängel auftreten. In unserem Haus ist an der Aufzugstür eine Seite der Marmorverkleidung abgefallen und ein Teil ist einem Jungen auf den Fuss gefallen. Glücklicherweise ist nichts passiert.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat war die Unruhe beim Abendessen. Insbesondere am Buffet bei der Essensausgabe gab es zeitweise lange Schlangen und der Platz war für die vielen Leute einfach zu klein. Es war oft ein Durcheinandergerenne und das mit Teller!     

LG

• markusr78
    geschrieben 1321280992000

Vielen Dank für die Antworten.

Das Liegen - Problem ist ja wirklich erschreckend.

Ich hab' mir jetzt auch mal das Grand Aqua angesehen...

In welchem Hotel ist man mit Kleinindern (5 und 2 Jahre) besser aufgehoben?

Der Kinderpool im Aqua schaut wirklich sehr schön aus und wenn man nur einmal am Tag eine Stunde in die Amazon Water World schaut (und dort keine Liege braucht ;-)!) müsste das doch gehen?!?! Wie weit ist der Weg dorthin vom Aqua aus?

Vielen Dank für eure Tipps.

• nate1
    geschrieben 1321292354000

Vom CGA bis zur Amazon Waterworld dürften es so ca. 400 m sein, eher etwas weniger. Und nur mal so zur Info für dich, der CGS hat neben dem Hauptrestaurant auch einen schönen Kinderspielplatz, den deine Kinder ebenfalls nutzen können.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • alfredino
    geschrieben 1321297363000

@ markusr78

Ich persönlich kann dir das 'Grand Aqua' wärmstens empfehlen!!! Absolutes Highlight des Hotels ist der wunderschön angelegte Pool, der nicht nur um, sondern sogar durch die ganze Anlage hindurchführt! Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr euch ja in der knapp 300 Meter entfernten 'Amazon Water World' Anlage auch ohne Liegen - wir haben uns dort immer direkt auf die Wiese gelegt - austoben... ;)

Der von uns preferierte sehr schöne, flach abfallenden Sandstrand liegt vom 'Grand Aqua' allerdings etwa 200 Meter weiter weg. Insgesamt muss man bis zum Strand die immer wieder mal hier kritisiereten knapp 600 Meter - also etwa 7 Gehminuten - bewältigen, die man jedoch prima mit dem ständig fahrenden Traktorshuttle abkürzen kann. Mein Sohn - damals 2 Jahre alt - war davon so begeistert, dass er stundenlang nur Traktor fahren wollte... :laughing:

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • barbaramueller
    geschrieben 1321336936000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@markusr78

Ihr seid mit Sicherheit in beiden Hotels bestens aufgehoben. Ich habe allerdings bei meinem vorherigen Statement auch Euere Reisezeit berücksichtigt. Erfahrungsgemäß klettern im Juni/Juli die Temperaturen schon mal über 40 Grad im Schatten und ich weiß nicht, ob man da mal so für eine Stunde mit Sack und Pack hin und her pilgern will????? Je nach Lage Eueres Zimmers im Aqua würde ich den Weg in die Amazon mit 400 - 600 m schätzen. Man geht beim Aqua beim Amphitheater raus, quer über die Tennisplätze und fast durch den ganzen CGS. Und nur mal so für eine Stunde in die Amazon (für ne Stunde ist die Amazon zuuu groß), werden die Kids bestreiken, denn das ist wirklich ein Paradies - auch für Erwachsene. Der Kinderspielplatz neben dem CGS ist mehr etwas für die Abendstunden - welches Kind rutscht auf einer heißen Rutsche bei 40 °C????? Ihr werdet ganz einfach nicht drumherum kommen und Euch dem deutschen Volkssport "Liegen reservieren" anschließen müssen. Dieser beginnt an den normalen Pools um ca. 6:30 Uhr. Die Amazon öffnet um 9 Uhr und um ca. 8:30 Uhr stehen sicherlich schon 100 Personen vor den Eingangstoren. Aber das ist in jedem Hotel, dass eine Bewertungsrate von über 90 % hat, so. Und wie gesagt, beide Hotels sind in der Saison immer ausgebucht!!!! Unser Auswahlkriterium war der Preis, und da scheint derzeit das Aqua die "günstigere" Variante. Grundsätzlich könnt Ihr in beiden Hotels nix falsch machen. Mein Sohn (jetzt 7 J.) freut sich schon riesig auf Ende Mai 2012 im Aqua .... VG

• markusr78
    geschrieben 1321356780000

Vielen Dank für die vielen Infos.

Ist wirklich nicht leicht sich zu entscheiden.

Im Moment tendiere ich wieder etwas mehr zum Club Grand Aqua, da viele Attraktionen in der Amazon Water World wohl eher für ältere Kinder sind und wir sicherlich mit unseren beiden (5 und 2 Jahre) auch am Kinderpool im Club Grand Aqua gut aufgehoben sind.

Kann mir jemand noch Auskünfte zur Tiefe der Pools geben:

Gibt es nur den Kinderpool (mit 40 cm?) oder auch einen Pool mit ca. 80 cm, wo unsere  5-jährige vielleicht noch "stehen" kann?!?!

• barbaramueller
    geschrieben 1321365126000

Überflüssiges Zitat entfernt.

Also im Aqua kenne ich nur den Kinderpool, der ca. 40 cm tief ist. Der große Pool, in dem es auch ab und an Wellen gibt, ist im Haupteingangsbereich seicht und geht dann nach ca. 3 - 4 m auf 1,40 m Tiefe. Halte ich persönlich für 5jährige ohne ständige Aufsicht nicht ganz unbedenklich, vorallen Dingen liegt der seichte Eingangsbereich in den Pool entgegengesetzt zum Kinderpool.

Im Grand Side gibt es im Hauptpool einen größeren Bereich mit ca. 40 - 80 cm Tiefe - kurz vor der Brücke und unter der Brücke durch ist der Pool dann auch 1,45 m tief und tiefer. Der Kinderpool im CGS (mit Schlangen- und Elefantenrutsche) ist 40 cm tief. Dummerweise gleiche Anordnung: Der 40 - 80 cm tiefe Bereich liegt entgegengesetzt zum Kinderpool.

In der Amazon gibt es den "Babypool" mit Piratenschiff und Minirutsche (Tiefe 30 cm), den Rutschenpool für Kids (Tiefe ca. 60 cm) sowie den Rutschenpool für die größeren Kids (Tiefe 1,25 cm).

Kleiner Tipp: Kauft Euch ein Schlauchboot für die Kids, dann könnt Ihr alle zusammen die tollen Kanäle in der Amazon durchschwimmen (ca. 1,30 cm tief) sowie die Piratenhöhle besuchen.

Weitere Infos gerne.

• markusr78
    geschrieben 1321394528000

@barbaramueller

Vielen Dank für die Infos...

Gibt es eigentlich auch in den Hotels Rutschen oder nur im Auqapark?

• nate1
    geschrieben 1321430508000

Außer den kleinen Rutschen in den Kinderpools haben die Hotelpools der beiden Clubs keine Rutschen. Warum auch, es gibt doch den Aquapark Amazon Water World.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • gessi66
    geschrieben 1321433438000

Im Club Grand Aqua gibt es sehr wohl eine Rutsche. Sie befindet sich in der Nähe des Hallenbades und des Crazy Rivers. Gibt es auch Bilder davon!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!