• chica1982hd
    geschrieben 1323957604000

Das mit dem Aquapark klingt ja schon mal super :)

Könnte mir jemand noch ein paar Infos zum Kinderclub geben?

Wie ist das Programm?

Sind die Gruppen nach Alter unterteilt?

Sind die Kids da auch gut betreut und aufgehoben?

Merci vielmals.

VG

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • jupi431
    geschrieben 1324033550000

Hallo !

Dieses Jahr waren wir im Grand Side und es hat uns auch gut gefallen.

Nächstes Jahr probieren wir einmal das Grand Aqua aus. Das Risiko hält sich dabei ja in Grenzen, da man ja beide Anlagen benutzen kann.

In diesem Jahr ist uns allerdings aufgefallen, dass Abends nach dem Essen niemand mehr in den Pools schwimmen geht. Wie konnten uns daraus keinen Reim machen, denn wir wären schon mal ganz gerne abends zum Abkühlen noch mal schwimmen gegangen. Wir wollten aber nicht negativ auffallen, also haben wir es gelassen.

Gibt es dafür einen Grund oder war es Zufall ?

Ist es nicht üblich oder sogar verboten ?

Und ist es nur im Grand Side so oder auch im Grand Aqua ?

Gruß

Jürgen

• marieee
    geschrieben 1324040904000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo Jürgen,

es steht fast immer irgendwo ein Schild über die Benutzungszeiten der Pools. Meist wird abends oder nachts gereingt und gechort so das keiner im Pool sein sollte.

Gruss marie

• pattevugel
    geschrieben 1325796896000

@jupi431

wir sind mal nach einigen vodka lemons in den pool gesprungen abends,

waren aber ganz schnell welche da und haben uns wieder rausgeholt.

ab da war uns auch bewusst das es verboten war.

im meer kann man sich nachts aber auch abkühlen... wir hatten nur das pech, dass wir irgendwann um 1 uhr in der nacht runter zum meer sind und als wir so gegen 2.30 wirder zurück in die anlage wollten waren die tore, die sich richtung palmenpark befinden zu.... na ja.. war n irre langer fußmarsch um die ganze anlage rum und dann am haupteingang wieder rein der pförtner da hat zwar doof geschaut, aber kannte uns ja schon :-)

• Medianoche
    geschrieben 1327325424000

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Grand Side und dem Grand Aqua .

Was sind euere Erfahrungen ?

Das das Grand Side deutlich größer ist und näher an der Amazon Waterworld liegt habe ich gesehen auf div. Plänen. Das Aqua ist deulich kleiner. Preislich tun die sich aber beide nichts.

Allerdings gefällt mir die Poolanlage beim Aqua auf den Bildern besser und ich habe mich eigentlich fast schon dafür entschieden.

Aber zur eindeutigen, entgültigen Entscheidung:

Wo gibt es die schöneren und größeren Familienzimmer ?

Wo ist das Essen besser ?

Was sind die Vorteile vom Grand Side gegenüber dem Aqua?

Was ist wo besser oder schlechter? Wo liegen die gravierenden Unterschiede ?

• Shakti2121
    geschrieben 1327358700000

@chica1982hd

Wir waren im Juli 2010 im Club Grand Side.

Damals gabe es 2 Kinderclubs - 1x Sunshine Kids und 1x Neckermann (oder doch ein hoteleigener - weis nicht mehr genau).

Bei den Sunshine Kids waren zwei deutsche  Animateurinnen, im anderen eine deutsche und eine türkische Anim.

Unsere Tochter wechselte hin und  her - je nachdem welches Programm ihr besser gefiel. Nach Alter waren die Kinder in beiden Gruppen leider nicht unterteilt. 

An manchen Tagen waren sehr viele Kinder im Club - für 2 Betreuerinnen fast nicht zu schaffen, an anderen Tagen wieder weniger.

Obwohl unsere Tochter eher schüchtern ist, hat es ihr trotzdem gefallen. Bei Aktivitäten die sie nicht so gerne mochte machte sie halt nicht mit - kam einstweilen zu uns und ging später wieder hin - war alles kein Problem. 

Bei den Sunshine Kids mußten sich die Kinder bei den Anim. abmelden bzw. wurde es vorher mit den Eltern vereinbart, ob das Kind weg darf. Im anderen Club hat es keinen interessiert, ob jetzt ein Kind da oder weg ist.

• Jule10198
    geschrieben 1327857920000

Hallo Medianoche,

also ich war 2010 mit meinem Freund im Club Grand Side und dieses Jahr werden wir dort wieder hinfahren! Ich versuche mal etwas die pro und contra Seiten der beiden Clubs abzuwägen! Erstmal vorweg, ich denke beide sind wirklich gut und richtig was "falsch" machen, kannst du mit keinem der beiden! Beide sind wunderschön begrünt und toll angelegt!

Wir haben uns für den Club Grand Side in erster Linie aufgrund der Lage entschieden! Der Eingang des Wasserparks "Amazon Water World" grenzt unmittelbar an den Club Grand Side und auch der Strand ist ein gutes Stück näher. Ich muss Dir recht geben, dass die Poolanlage (wenn man im Grand Side nur von den "normalen" Pools und nicht vom Amazon Water World ausgeht) schöner angelegt ist und der Fluss, der durch die Anlage fließt ist wirklich etwas Besonderes ist!

Die Zimmer finde ich persönlich - gerade nach der Renovierung (wir hatten 2010 bereits das Glück eines der renovierten Zimmer zu bekommen) - im Grand Side doch deutlich schöner und moderner als im Grand Aqua. Auf der anderen Seite, gibt es im Grand Aqua natürlich Familienzimmer mit unmittelbarem Einstieg in den Fluss und die Zimmerausstattung wäre für mich auch kein Ausschlussgrund!

Der Club Grand Aqua ist bedeutend kleiner und übersichtlicher gestaltet als der Club Grand Side, der ehr wie ein Bungalowpark als eine klassische Hotelanlage angelegt ist! Falls Du Kinder in einem Alter haben solltest, in dem Du sie vielleicht schon mal für einen Moment aus den Augen lassen kannst, würde ich persönlich vielleicht ehr zum Club Grand Aqua tendieren, da die Anlage wie oben beschrieben einfach übersichtlicher ist und Kinder darin nicht so schnell aus den Augen zu verlieren sind.

Anderenfalls sagt mir die Anlage des Club Grand Side mehr zu, da sie einfach vielfältiger gestaltet und großzügiger angelegt ist! Ich kann nichts über die Situation nach der Renovierung sagen, aber als wir 2010 dort waren, hat man die Menschenmassen, die in dieser Anlage untergebracht sind nicht bemerkt, da diese sich gut verlaufen! Im Grand Aqua hingegen hatte ich schon ehr das Gefühl, dass es etwas eng und gedrungen wirkte!

Zum Essen: Wir waren 2010 sowohl im Grand Side und im Grand Aqua essen und ich würde behaupten, dass sowohl der Speiseplan als auch die Qualität und Quantität des Büffets dieselbe war!

Lange Rede kurzer Sinn, aus meiner persönlichen Sicht:

Pro Grand Side: weitläufige Anlage, Menschenmassen verteilen (Stand 2010) sich sehr gut, vielfältig (viele Bars, Restaurants), Eingang zum „Amazon Water World“ grenzt an das Grand Side, Nähe zum Strand, renovierte Zimmer

Contra: Anlage je nach Geschmack vielleicht zu groß und für Kinder vielleicht unübersichtlich

Pro Grand Aqua: Poolanlage sehr schön, Fluss durch die Anlage, Anlage übersichtlicher, einige Familienzimmer mit direktem Einstieg in den Fluss

Contra: Zimmerausstattung, Anlage etwas bedrängt, Entfernung zum Strand und zum „Amazon Water World“

Vielleicht konnte ich etwas helfen, für weitere Fragen einfach melden! Schreib doch mal, für was du dich letztendlich entschieden hast!

Viele Grüße, Julia

• Medianoche
    geschrieben 1327918397000

@ Jule 10

Vielen Dank für die ausführliche Antwort ;)

Wir haben jetzt letzten Samstag schon das "Grand Aqua" gebucht.

Letztendlich war der ausschlaggebende Punkt das es doch noch mal 40 € pro Person günstiger war als das Grand Side und wir einfach  bessere Flugzeiten fürs Aqua bekommen haben, als fürs Side.

Aber du hast ja selbst gesagt das ich nichts falsch machen kann, weder mit der einen noch mit der andern Anlage..Das mit den Zimmern ärgert mich schon ein bißchen, ich hoffe es sind jetzt wirklich keine "uralt" Zimmer im Aqua. (laut den Bildern sind die vollkommen ok). Hatte einfach nur gehört das gerade die Familienzimmer einfach größer sind als im Side (qm²). Ansonsten kann man ja eh alles mitbenutzen von der "Schwesternanlage".  Und wenn wir merken das uns das Side mehr liegt, kann man das ja für den nächsten Urlaub mal ins Auge fassen...

• Mima2011
    geschrieben 1328002602000

Club Grand Side

Würde gerne näheres über das Wellness-Center in Erfahrung bringen. Wer hat z.B. die Leistungen Massagen schon in Anspruch genommen, wie waren die Preise. Leider gibt auch die Hotel-Internetseite darüber keine näheren Hinweise.

• alfredino
    geschrieben 1328114296000

@ Medianoche:

... also das mit den "besseren Flugzeiten" verstehe ich jetzt nicht so ganz. Wenn dir dein Reiseveranstalter für das 'Grand Aqua' günstige Flugzeiten anbieten kann, dann solltest du doch die gleichen Flüge für das Schwesterhotel 'Grand Side' buchen können...   :frowning:

P.S.: Mit dem überschaubaren 'Grand Aqua' habt ihr meiner Meinung nach die klar besser Wahl getroffen. Übrigens können die Hotelgäste auch 2012 wie gehabt die Anlagen und Einrichtungen beider Hotels nutzen. In den Katalogbeschreibungen wird jedoch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die jeweiligen Hauptrestaurants davon ausgeschlossen sind! Und das ist der entscheidende Vorteil des 'Grand Aqua'... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!