@ alfredino:
ja ich hatte das am Anfang auch nicht wirklich verstanden... die Dame im Reisebüro hat es versucht mir zu erklären. Ich hoffe ich kann es einigermaßen richtig wiedergeben:
Jeder Reiseveranstalter hat seine Hotels mit den dazugehörigen Kontigenten an Zimmern/Betten, sowie auch Plätzen im Flugzeug. Es kann also durchaus sein, das ein Veranstalter mir sagt das das Hotel ausgebucht sei, ich bei einem andern Veranstalter aber noch ein Zimmer bekomme, da dieser noch Kontingente offen hat.
Wir haben als Reiseveranstalter jetzt DERTOUR. (War für unseren Zimmerwunsch in der Zeit am günstigsten im Aqua).
DERTOUR hat aber keine Familienzimmer mehr zu dieser Zeit im Grand Side; da hätte ich dann einen anderen Reiseveranstalter nehmen müssen, der wiederrum auch andere Flüge hat...was aber verhältnissmäßig teurer gewesen wäre.
Ich bin mit der Dame im Reisebüro (ist eine Bekannte) tausende (zumindest gefühlte tausend) Flüge durchgegangen für beide Anlagen. Hatte ihr gesagt das ich die Anlage nehme, die die besten Flüge hat (früh hin, spät zurück) für den besten Preis (da man eh alles außer das Hauptrestaurante mitbenutzen kann vom andern, war mir das egal). -So habe ich dann das Aqua gebucht.
Ich weiß das die Flugzeiten auch nicht garantiert sind, aber bis jetzt haben wir immer Glück gehabt...
Das das Essen im Aqua besser sein soll, habe ich schon öfters hier gelesen, auch weil es diesen Andrang wie im Side hier nicht gibt.. War wegen der Zimmer jetzt nur etwas verunsichert. Klar das Side wurde komplett frisch renoviert und das Aqua nicht (obwohl die Familienzimmer im Aqua wohl größer sein sollen als im Side) Aber jetzt schreiben einige das die Zimmer im Aqua ziemlich alt und abgenutzt sind..ich finde auf den Bildern sieht das doch total ok aus ?!