• Medianoche
    geschrieben 1328185725000

@ alfredino:

ja ich hatte das am Anfang auch nicht wirklich verstanden... die Dame im Reisebüro hat es versucht mir zu erklären. Ich hoffe ich kann es einigermaßen richtig wiedergeben:

Jeder Reiseveranstalter hat seine Hotels mit den dazugehörigen Kontigenten an Zimmern/Betten, sowie auch Plätzen im Flugzeug. Es kann also durchaus sein, das ein Veranstalter mir sagt das das Hotel ausgebucht sei, ich bei einem andern Veranstalter aber noch ein Zimmer bekomme, da dieser noch Kontingente offen hat.

Wir haben als Reiseveranstalter jetzt DERTOUR. (War für unseren Zimmerwunsch in der Zeit am günstigsten im Aqua).

DERTOUR hat aber keine Familienzimmer mehr zu dieser Zeit im Grand Side; da hätte ich dann einen anderen Reiseveranstalter nehmen müssen, der wiederrum auch andere Flüge hat...was aber verhältnissmäßig teurer gewesen wäre.

Ich bin mit der Dame im Reisebüro (ist eine Bekannte) tausende (zumindest gefühlte tausend) Flüge durchgegangen für beide Anlagen. Hatte ihr gesagt das ich die Anlage nehme, die die besten Flüge hat (früh hin, spät zurück) für den besten Preis (da man eh alles außer das Hauptrestaurante mitbenutzen kann vom andern, war mir das egal). -So habe ich dann das Aqua gebucht.

Ich weiß das die Flugzeiten auch nicht garantiert sind, aber bis jetzt haben wir immer Glück gehabt...

Das das Essen im Aqua besser sein soll, habe ich schon öfters hier gelesen, auch weil es diesen Andrang wie im Side hier nicht gibt.. War wegen der Zimmer jetzt nur etwas verunsichert. Klar das Side wurde komplett frisch renoviert und das Aqua nicht (obwohl die Familienzimmer im Aqua wohl größer sein sollen als im Side) Aber jetzt schreiben einige das die Zimmer im Aqua ziemlich alt und abgenutzt sind..ich finde auf den Bildern sieht das doch total ok aus ?!

• gessi66
    geschrieben 1328191411000

@medianoche

Waren letztes Jahr im August im Aqua und unser Zimmer war toll! Es gab nur sehr wenige Abnutzungserscheinungen.

• creutzi73
    geschrieben 1329999982000

Hallo Ihr Lieben,

wir würden diesen Sommer ebenfalls gerne ins GAS fahren, sind aktuell allerdings

von den beschriebenen Szenarien (Liegereservierung (wo es bei Youtube auch ein sehenswertes Video zu gibt) und Chaos im Speisesaal) etwas verunsichert.

Nun gut, das Problem mit den reservierten Liegen kenne ich eigentlich von allen bisherigen Urlauben, wo Deutsche im Hotel waren.  ;) Auch im Gypsophila musste ich morgens um 7h den Wecker stellen, da ich ansonsten für meinen kleinen Sohnemann keinen Schattenplatz mehr bekam. Traurig aber letztlich bleibt einem nix anderes übrig...

Anyway... was ich eigentlich wissen will ist, ob es in diesem Hotel nicht auch möglich ist, sich seine Getränke abends im Hauptspeisesaal selbst zu organisieren. Ich meine damit nicht die Getränke aus Automaten sondern vielmehr Ausschank.

Im Gypsophila waren wir es gewohnt selbst an der Theke etwas zu bestellen und nicht auf den Kellner angewiesen zu sein. Geht das dort oder ist das nur via Bestellung bei den "rumlaufenden" Bediensteten möglich?

Andere Frage... gibt`s auch Lightgetränke außer Mineralwasser? :laughing:

Vorab vielen Dank

• gessi66
    geschrieben 1330008730000

Wollt ihr ins Aqua oder ins Side? Kann jetzt nur fürs Aqua sprechen, aber dort im Speisesaal waren alle Kellner so flott, wir hatten nie probleme ein Getränk zu bekommen. Aber es gibt dort mehrer Bars wo sich die Kellner die Getränke holen, da bekommt man sicherlich auch was wenn man fragt. War aber nie nötig.

Lightgetränke gab es nur Cola Light.

• creutzi73
    geschrieben 1330072889000

Hallo gessi,

vielen Dank für Dein Feedback.

Wir wollten eigentlich ins Side und dort soll lt. diversen Bewertungen

der Getränketransport abends aufgrund des Besucheransturms eher schleppend

sein. Und da ich grundsätzlich nicht als lauffaul gelte, würde ich mir meine Getränke selber holen ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen doch beide Hotels gleicher Maßen benutzt werden? Also wenn ich Side buche, darf ich im Aqua baden, sporteln, mir Animation anschauen und sogar essen? Korrekt?

LG

• gessi66
    geschrieben 1330074210000

@creutzi

Obwohl es immer wieder anders behauptet wird. Wir wurden letztes Jahr direkt an der Rezeption beim einchecken darauf aufmerksam gemacht dass man nur im eigenen Hauptrestaurant essen darf.

Es war wohl mal anders und einige halten sich wohl auch nicht dran. Aber es ist offiziell nicht erlaubt!

Das Amphietheater befindet sich im Aqua ist aber für beide Clubs. Getränke wird man dann natürlich auch dort bekommen. Amazone Waterworl ist auch für beide Clubs und die 2 Strandrestaurants können auch beide benutzen.

Also mir hat es im Aqua viel besser gefallen. Wir waren einmal in der Waterworld, das hatte mir gereicht. Selbst unsere Kinder 12 - 16 Jahre wollten nicht in die Waterworld sondern lieber im Aqua bleiben. Für den Crazy River muss man ewig anstehen und die Rutschen sind eher langweilig.

Im Grand Side ist alles viel großer und voller. Zumindest kam es mir so vor wenn wir durchgelaufen sind.

Aber das ist ja geschmacksache, muss jeder selbst wissen.

• creutzi73
    geschrieben 1330075684000

Hallo Gessi,

nochmals vielen Dank für die schnellen Feedbacks...

Mir persönlich ist es letztlich egal in welchem Hotel wir einkehren. Wichtig ist der Strand und das was für Kids geboten wird. Ich selber hab außer einem Fitnessraum (der wohl in beiden vorhanden ist) wenig Bedürfnisse ;)

Kannst Du was zur Kinderanimation im Aqua sagen. Zwar sind Deine Kinder aus diesem Alter raus aber mein 6 jähriger Sohn benötigt hier und da schon etwas Beschäftigung.

Die Poollandschaft im Aqua soll ja lt. Bewertungen dem Side deutlich überlegen sein...

LG

• alfredino
    geschrieben 1330075739000

@creutzi73 sagte:

... dürfen doch beide Hotels gleicher Maßen benutzt werden? Also wenn ich Side buche, darf ich im Aqua baden, sporteln, mir Animation anschauen und sogar essen? Korrekt?

Wie gehabt könne die Hotelgäste die Anlagen und Einrichtungen beider Hotels nutzen. Ab 2012 ist laut diversen Katalogbeschreibungen allerdings neu, dass die jeweiligen Hauptrestaurants davon ausdrücklich ausgeschlossen sind!

Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten - deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen... ;)

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • creutzi73
    geschrieben 1330077837000

@alfredino sagte:

Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten - deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen... ;)

Von welchen Entfernungen reden wir hier eigentlich? 5 Minuten Fußmarsch o.ä.?

In welchem Hotel warst Du zu Gange? Side oder Aqua?

Bin echt unsicher. Hab mir jetzt mal das Side bis Montag reserviert. Je mehr man liest, desto mehr wird man versunsichert :p

• alfredino
    geschrieben 1330088206000

Ich persönlich war im 'Grand Aqua' und kann es dir deshalb wärmstens empfehlen!!! Absolutes Highlight des Hotels ist der wunderschön angelegte Pool, der nicht nur um, sondern sogar durch die ganze Anlage hindurchführt! Wenn euch das nicht reicht, könnt ihr euch ja in der knapp 300 Meter - je nach Tempo etwa 4 Gehminuten -  entfernten 'Amazon Water World' Anlage auch ohne Liegen - wir haben uns dort immer direkt auf die Wiese gelegt - austoben.

Der von uns preferierte sehr schöne, flach abfallende Sandstrand liegt vom 'Grand Aqua' allerdings etwa 200 Meter weiter weg. Insgesamt muss man bis zum Strand die immer wieder mal hier kritisierten knapp 700 Meter - also etwa 7 Gehminuten - bewältigen, die man jedoch prima mit dem ständig fahrenden Traktorshuttle abkürzen kann. Mein Sohn - damals 2 Jahre alt - war davon so begeistert, dass er stundenlang nur noch Traktor fahren wollte... ;)

P.S.: Das 'Grand Side' hat nach der letztjährigen Aufstockung inzwischen stolze 540 Zimmer, das überschaubare 'Grand Aqua' weiterhin nur 243 (!) ...

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!