• Miniclub-Tina
    geschrieben 1382386481000

Hallo! Am Donnerstag fliegen wir nun und die Vorfreude ist groß!

Gestern habe ich sogar noch in den Bewertungen gelesen das Zumba angeboten wird.

Das finde ich super, da ich hier zu Hause auch zum Zumba gehe.

Hat jemand Erfahrungen im Hotel damit gemacht? Wird es täglich angeboten?

L.Gr.Tina

• Friedalina!
    geschrieben 1382572334000

Hallo Tina,

wir sind vorgestern zurückgekommen und es war ein sehr schöner Urlaub! Das Hotel ist wirklich zu empfehlen!

Von Zumba habe ich allerdings nichts mitbekommen, was aber nicht unbedingt was heißt. Gesehen habe ich nur die Morgen-Gymnastik, das Fitness-Studio und von der Disko abends/nachts gelesen.

Was ich schade fand, war dass das Wasser in der Amazon-Water-World so eiskalt war, das man zum Eiszapfen wurde, wenn man da badete, was mein Kind aber nicht total abgeschreckt hat.

Im Partner-Club "Grand Aqua" gab es aber auch ein beheiztes Hallenbad, das wir dann genutzt haben. Auch in dem kostenlosen Hamam, Dampfbad oder Sauna kann man sich ansonsten gut wieder aufwärmen.

W-Lan kostete übrigens für 7 Tage 12 €.

Vielleicht noch was: Am vorletzten Tag bekam meine Tochter abends einen roten Hautausschlag (hauptsächlich an den Beinen, nicht im Gesicht) und am nächsten Tag auch noch Durchfall. Ich vermute (ist aber wirklich nur eine Vermutung) dass es daran lag, dass sie vor der Mündung dieses kleinen Flüsschens, das von den Hotels ins Meer fließt, gebadet hat /sie kniete darin) und nach eigener Angabe viel von diesem Meerwasser dort getrunken hat.  :?  Sie war zwar auch viel im gechlorten Wasser des Hallenbads, hatte aber bisher noch keine Chlorallergie. Vorsichtshalber würde ich von dem Flüsschen ein wenig Abstand halten.

Ich bin zum Glück von dem allen verschont geblieben! Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!

LG

Friedalina

• Miniclub-Tina
    geschrieben 1382610903000

Liebe Fridalina,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Das finde ich sehr hilfreich!

Ich hoffe das sich deine Tochter schnell wieder erholt!

Wir fahren nun gleich zum Flughafen, werde berichten wenn wir wieder hier sind.

Liebe Grüße

Tina

• Sanne107
    geschrieben 1382632890000

Hallo zusammen,

kann die Aussage von Fridalina bestätigen.

In den Büschen bei diesem kleinen Fluß leben auch die wilden Hunde. Die lassen dort einiges zurück. Und von der Aquastation haben wir beobachtet, dass die Herren dann auch in die Büsche zum pinkeln gehen. Der kleine Fluß wird zwangsläufig verunreinigt.

Meinem Kind habe ich verboten dort zu spielen.

Das Chlorwasser im Hallenbad vom Grand Aqua ist so verchlort, dass mein Kind an der Innenseite der Ellenbeuge einen Ausschlag bekdommen hat. Sonst auch nie eine Allergie gehabt.

Grüße von der Badesanne

• shoppingmaus72
    geschrieben 1382636373000

Hallo

Wir haben für nächstes jahr schon gebucht. Haben gehört das es ein super hotel ist. Ich war selber noch nie in der Türkei und bin sehr gespannt. Hoffe das die shoppingmöglichkeiten auch groß sind und nicht zu weit weg.

Kann mir jemand eine aussage machen ob dort auch mit behinderten Kindern erfahrung gemacht wurden?????

Vielen dank

• Friedalina!
    geschrieben 1382747554000

Hallo Shoppingmaus,

ich meine auch behinderte Kinder gesehen zu haben. Das scheint sehr unproblematisch zu sein. In den Häusern sind überall Fahrstühle. Ansonsten kann ich aber nicht viel sagen, da ich wenig darauf geachtet habe, ob man alles barrierefrei erreichen kann. Im Grand Aqua fielen mir aber die Rampen auf.

Zum Shoppen kann ich nicht viel sagen, da ich kaum aus dem Hotel herausgekommen bin. Im Hotel selbst gibt es einen Laden, in dem man auch Luftmatratzen und alles Mögliche kaufen kann und vor dem Hotel an der Straße sind auch einige Läden. Unter anderem ist dort auch eine Apotheke, in der man deutsch sprach. Sehr hilfreich! 

Ich hörte aber, dass man in Colakli rechts neben dem Hotel günstig Kleidung kaufen könne, wenn man rechts die Straße zum Meer heraufginge. Vielleicht kann das jemand anders noch bestätigen oder dementieren, da ich das nicht getestet habe.

Badesanne, schön, dass du mir meinen Eindruck bestätigen konntest!!!! Deine Beobachtungen sind sicher für einige hilfreich!

Tina, ich hoffe, dass du einen genauso schönen Urlaub haben wirst, wie wir ihn hatten! Bin gespannt, wie es dir gefallen hat!

LG

Friedalina

• Doreen123
    geschrieben 1388698441000

Hallo zusammen. 

Wir möchten im September zum zweiten Mal ins CGS. Im vergangenen Mai hatten wir ein Doppelzimmer mit Babybett.

Im September fliegen meine Eltern mit - also 3 Erwachsene, 1 Kind (2,5 Jahre). Der Papa muss arbeitstechnisch zu hause bleiben. 

Nun ist meine Frage: sollen wir ein Familienzimmer oder besser 2 Doppelzimmer nehmen. 

Grundsätzlich ist es kein Problem mit meinen Eltern im Zimmer. Aber sie schnarchen :'(

Wie hellhörig sind denn die Familienzimmer. Haben sie eine richtige Trenntür?

Gibt es in allen Häusern Familienzimmer oder nur in bestimmten. Wenn ja, in welchen. 

Danke

Doreen

• danimario30
    geschrieben 1389087508000

hallo

ist das grand side auf grund des aquparks für einen 5 und ne 1 jährige empfehlenswert?bei einigen hab ich schon gelesen das rutschen erst ab einem gewissen alter sind.

• schnatz77
    geschrieben 1389642643000

Also die Familienzimmer werden durch eine Trenn ( Schiebetüre ) geschlossen. Es mag dann zwar etwas mehr an Geräuschpegel zu hören zu sein, aber das ist minimal. Ich würde mir das einfach mal gegenrechnen. Es gibt ja zwei Grössen der Familenzimmer...ob man nicht ggfs., wenn ihr diese Schiebetüre nicht benötigt, nicht güntiger mit zwei DZ fahrt. 

@danimario

es gibt dort für jedes Alter die passende Rutsche, der Park ist dahingehend total vielfältig. Wir fliegen mittlerweile das 3 te mal hin, beim ersten Mal war unser Sohn 3 und ist auch auf alle Rutschen gegangen. Und unsere Kleine war letztes Jahr mit 11 Monaten auch mit am Start. Ich finde den Park für Kinder perfekt !

• nate1
    geschrieben 1389694568000

@schnatz77

...es gibt dort für jedes Alter die passende Rutsche ... beim ersten Mal war unser Sohn 3 und ist auch auf alle Rutschen gegangen... :frowning:

Du wolltest sicherlich nur schreiben, dass dein damals 3-Jähriger alle für sein Alter freigegebene Rutschen benutzt hat, oder? 

Denn auch in der Amazon Water World darf ein 3-jähriges Kind nicht allein auf alle Rutschen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!