Moin,
etwas aktuelles zur Überschriftchaut´s mal !
Gruß.der Heiner
Diese Entwicklung sollten auch wir mit Sorge betrachten.
Hallo,
die hier nach ihrer Wahl interviewten E-Wähler sind doch so begeistert von der Entwicklung in "ihrem" Land...
Richtig, das passt schon alles. Dieser politische Weg war von den meisten türk. Bürgern (hier und dort) so gewollt.
etwas gewagt diese Aussage. Formal zwar Richtig, aber man bedenke die "Mehrheit" betrug keine 60 % oder irre ich mich?
Ob sich auch die meisten Bürger der Türkei auf die hohe Inflationsrate freuen? Ich bezweifle.
Hoffen wir mal nicht, dass es eines Tages zu politischen Unruhen kommt deswegen.
Das sind ihre ureigenen Probleme. Da sollten wir uns nicht einmischen .
Ich werde das in meinem Urlaub dort ganz bestimmt nicht machen.
@tuerkeifliegende sagte:
Hoffen wir mal nicht, dass es eines Tages zu politischen Unruhen kommt deswegen.
Passiert schon nicht. Gibt noch genügend Touristen, die Devisen ins Land bringen.
das gabs da doch schon oft, erinnere mich an die Zeiten als wir den Kindern jedes Jahr mehr Millionen für ein Eis mitgeben mussten!
Die Händler sind doch schon immer daran gewöhnt und haben mindestens drei/vier Kassensegmente (auch Dollar, Euro usw.).
Und in den industriellen Beziehungen spielt doch die Lira gar keine Rolle, da wird doch in der Währung der Auftraggeber fakturiert!
Du meinst in den internationalen industriellen Geschäften? Da wird entweder in Dollar oder in Euro bezahlt. Die muss man aber ersteinmal haben.
Dein Optimismus in Allen Ehren, ich Hoffe Du hast Recht. Nur wenn der Magen knurrt kann so einiges passieren.
@tuerkeifliegende sagte:
Du meinst in den internationalen industriellen Geschäften? Da wird entweder in Dollar oder in Euro bezahlt. Die muss man aber ersteinmal haben.
Aber im Zuliefergeschäft lag doch der Aufschwung der türkischen Wirtschaft und die zahlen wir in Euro und Dollar damit können die auch ihre Rohstoffe bezahlen und die Wertschöpfung (Löhne) läuft dann im inflationären Lira, das ist ein durchaus profitables Geschäftsmodell!
Italien und Griechenland träumen doch von so einer Situation!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!