• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1670591804096 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke für die Verlinkung auf den Artikel, MAN-mann!

Wenn wir schon mal bei den Aussichten für die "Türkei 2023" sind.

Da sieht es ganz hervorragend für die Riviera aus:

Ein wichtiges Indiz für die kommenden- oder schon erfolgten Buchungen sind zunächst Suchanfragen für den Urlaub 2023.

Und die haben wir mal ausgewertet.

Nehmen wir mal einen Punkt heraus- die Suche "Familien mit Schulkindern,Urlaubszeit Juni - August 2023" *

Herangezogen: Die Monate Oktober und November 2022-

Da ist die Türkei mit einem Plus an Suchanfragen von 46 % absoluter Spitzenreiter.

Und das nach einem bereits hervorragenden Jahr 2022, für die Riviera/ rd. 3 Mio deutsche Gäste - 5 Mio Deutsche für die gesamte Türkei.

Sidestep: Auch Mallorca zeigt bei den Suchen für Familienurlaub 2023 ein beachtliches Plus: 36 %.

Aber geht ja jetzt erst richtig los,die Frühbucherangebote sind noch lange nicht komplett eingestellt.Dann spielt die Musik erst so richtig.

==

Externe Analysen-- Wie sah es denn für die einzelnen Destinationen in 2022 aus/Pauschalreisen :

Nimmt man alle Pauschalreisen zusammen, dann war die Türkei in 2022 die Top Destination der deutschen VA-- mit 20 % Anteil an allen Buchungen.Alleine die TUI hatte einen Marktanteil von 28 % bei allen Türkeibuchungen-- einsamer Spitzenreiter, die FTI folgt mit 15 %, DER mit 13%

Dahinter: Mallorca mit 15 %---Kreta mit 8 %--das Rote Meer stand 2022 für 5 % aller Pauschalreisen.

Das sind also die vier Spitzenreiter.

*Gerade bei Familien ist erkennbar, dass sie Pauschalangebote wegen der Planbarkeit der Kosten schätzen.

Quellen. HC Analysen Suchanfragen , FVW und TDA Analyse zu VA und Destinationen, Aussagen von Erkan Yagci,Aktob /Urlauberzahlen Region Antalya.

• Türkei first time
    geschrieben 1759819297759

Ich habe gerade diesen Beitrag gefunden, der aber doch schon sehr alt ist.

Meine Frage geht aber auch in die Richtung, vielleicht kann mir jemand helfen?!

Da die türkische Lira ja lt. den Medien etwas "instabil" ist, ist meine Frage ob ich überhaupt Euro in Lira wechseln soll/muss (hier der aktuelle Euro/Lira Wechselkurs: https://fixrechner.de/euro-in-tuerkische-lira/ oder ob es überall auch geht mit Euro zu bezahlen? Oder wird man da übers Ohr gehauen? Bin sehr dankbar über Feeedback.

Danke! Wir freuen uns schon sehr auf die Türkei! :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1759820320130 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo @Türkei first time.

Also soo alt ist der Thread noch nicht. :grinning: Das letzte Posting ist von Dez. 2022.

Es gibt aber einen aktuelleren Sammelthread zum Thema "Euro oder Lira".Der passt noch besser zu deiner Frage. Kopier dein Posting einfach dort hinein - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkei first time
    geschrieben 1759830014612

Danke für den Tipp @kourion. Den Thread habe ich nicht gesehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!