Hallo , die Rede ist nur von Nah-Wiederholte(Februar bin dort gewesen) Reise nach der Türkei und nicht vom Reisepass .
habe einen sehr gültigen Reisepass. Danke fürs Verständnis.
Wo soll das Problem sein wenn man einen schweizerischen Reisepass hat?
Ich hatte Bourfi gebeten, sein Posting hier einzustellen. Ich kopier es jetzt mal hier rein. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
.
Bourfi schrieb heute um 12.47 Uhr
Hallo
ich bin Schwizer Bürger.
gereist schon dieses Jahr im Februar für 5 Tage .
darf ich wieder im Mai nochmal reisen, oder ist beschränkt?
Freundliche Grüsse.
Danke ,das was ich wissen will,
Na wenn du das wissen willst...
Zitat EDA:
Schweizer benötigen für die Einreise und den Aufenthalt bis zu 90 Tagen in einem Zeitraum von 180 Tagen kein Visum. Die frühere Praxis, nach einer eintägigen Ausreise einen erneuten Aufenthalt von 90 Tagen zu begründen, ist nicht mehr möglich.
Hallo Leute,
ich will mich hier nur was bestätigen.
Will wollen im Juni mit zwei Kinder nach Türkei fliegen. Mit den Reisepässen war es knapp, also würde uns empfohlen nur mit Personalausweis Reisen. Im Internet habe ich gefunden:
Reicht wirklich nur ein Personalausweis auch für die Kinder? Auch beim Flughafen beim Check-In? Wir sind komplett unsicher, ob das komplett ohne Probleme laufen wird. Können sie mit vielleicht dazu was sagen? Hat jemand Erfahrungen?
Wir Reisen mit einem Slowakischen Reisebüro, sollte ich lieber auch bei der Airlines nachfragen, ob die Personalausweise in Ordnung sind?
Vielen Dank
Da hast offensichtlich die Seite des AA gefunden, auch wenn du es nicht angibst. Diese Informationen sind üblicherweise zuverlässig und korrekt.
@ brpo
Ich kann dir sagen ja ein Ausweis reicht völlig aus.
Wir reisen jährlich mehrfach mit Kind in die Türkei. Vor 3 Jahren sind wir das erstmal mit dem Ausweis mit unsere Tochter (damals 9 jahre) dort eingereist.
Wir waren damals auch erst skeptisch und hatte zur Not den Pass bei.
Allerdings war die einreise nur mit perso problemlos möglich.
LG Andre
Nur zur Erinnerung >>>> die Änderung zum bisherigen Kinderreisepass:
Hat das eigentlich noch Gültigkeit, dass man bei der Einreise mit einem Personalausweis auf einem Extrablatt den Einreisestempel erhält und dieses unbedingt bei der Ausreise wieder vorgelegt werden muss? War vor über 10 Jahren das letzte Mal in der Türkei.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!