Habe noch nie in der Türkei damit probleme gehabt! Allerdings. eimal waren wir in Antalya und mein Freund hatte in einem Lokal Hähnchen bestellt, danach ging es ihm echt übel.. Seit dem essen wir nie außerhalb..Nur in den Hotels
Essen und Trinken
-
geschrieben 1366044563000
-
geschrieben 1366044778000
Ich halte mich auch an den täglichen Raki .
Nehme im Urlaub auch alles zu mir: Salat, Obst, Eiswürfel und offenes Eis. Eben alles was mir schmeckt und hatte diesbezüglich noch nie Probleme. Weder in der Türkei, noch sonstwo.
Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein. -
geschrieben 1366047921000
Hmm, dann sind wir wohl die einzigen die nur in der Türkei Magen/Darmprobleme haben. Zumindest bei 2 von 3 bisherigen Trips dorthin .
Achten tue ich speziell auf nichts, Zähneputzen allerdings nur mit Selter. Ich bin kein empfindlicher Typ, keine Ahnung warum ich in Griechenland oder in Spanien keine Probleme hatte
Ich würde dir raten keine Panik deswegen zu haben, aber unmöglich sind die Magen/Darmgeschichten dennoch nicht.
Nächste Woche fliege ich trotzdem wieder in die Türkei und werde mal sehen ob es mich wieder erwischt
-
geschrieben 1366049508000
@Miro *
Sicher seid Ihr nicht die einzigen!
Es kommt auch immer wieder mal vor, dass es passiert.
Kann auch oft einfach mal an der Klimaumstellung, und sonstigen Dingen liegen.
Auch an einem selbst,wir waren mal zu 3 in Cran Canaria, 2 hats erwischt, mich nicht,
obwohl wir das selbe gegessen haben..
Toll dennoch,dass es Euch wieder in die Türkei zieht.. und diesmal hoffentlich ohne Probleme..
vlt mal einen Raki?
11Nicola11
Nix do Jagertee.
Wenn schon, dann einen Cay und den Raki.
Immerschön Landestypisch bitte
Wünsche einen schönen Urlaub ohne Nebenwirkungen
Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams. -
geschrieben 1366050112000
wenn ihr wieder in der türkei seit, kauft euch vorher mal gewürznelke natural, dies könnt ihr pur zu euch nehmen oder im tee rein, kleiner tipp und raki immer pur
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1366054034000
Korräkt - für Anis/Schnapshasser - NUR PUR!
Fingernagelbreit im kleinen Glas reicht er aus um die Magenwände derart in Bewegung zu versetzen, dass sie quasi mit jeder Herausforderung fertig werden ... !
Erneute Warnung:
Er wird die desolate Wirkung von >5 Cocktails mit den üblichen Ingrediezien nicht aufheben.
Seine Hauptaufgabe ist der Gegner "ungewohntes Essen"!
Prost!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1366054223000
@edithe ok werde mich bemühen Trennkost zu halten raki und cay!
Ganz ehrlich, bis gestern wusste ich nicht mal das es raki und cay gibt.
Hab aber ja noch Zeit mich schlau zu machen, der Urlaub ist erst im August.
Und mit euch macht das Lernen auch richtig Spaß
Miro* wünsche euch einen schönen Urlaub!
-
geschrieben 1366054265000
da muss mann/frau durch haust ja auch einen dünnen hinter die ohren
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print -
geschrieben 1366057255000
Nelken haben in der Tat einen sehr positiven Einfluss auf die gastroenterologische Konstitution.
Sie schmecken aber (ganz gleich wie dargereicht!) noch grausiger als der Raki und man muss sie - wie snake schon schrieb - auch noch mitbringen oder gar kniefällig in der Küche erbetteln ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1366057799000
da hast recht vs , aber was helfen soll... naja... augen, nase zu und weg und sorry raki ein genuss denk an dein dark
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print