Maßhalten ist die Devise!
Hygienische Bedingungen sind gegeben, dennoch stimme ich @berthro zu:
Keine Absolution! - und Vorsorge (wie erwähnt + intensiver Handreinigung) schadet sicher nicht!
eins reichte schlußpunkt hast du
@vonschmeling Raki schmeckt doch super Was mich bisher nur genervt hat, ist das zumindest in den Hotels wo ich bisher war es üblich ist den Raki mit Eiswürfeln bzw. Wasser zu trinken und wenn man ihn PUR haben möchte kriegt man ihn warm
Na klar ... lange Kühlung macht ihn doch kaputt!
Genießer trinken ihn mit Eis und Wasser - Patienten (Ich!!) pur, warm und in homöopathischer Dosierunge ...
Ich lager meinen Raki zu Hause auch immer Kühlfach und habe damit keine Probleme . Wüsste auch nicht was dagegen spricht ?! Vielleicht kannst du mich aufklären...
der kenner schweigt lg.
Dabei solltest Du es auch belassen, MSX89,
da, was für Ouzo und Aquavit gut ist, für Raki ja nicht schlecht sein kann, oder?
Homöopatische Dosen klingt bei mir immer nach einem Zuckerwürfel in einen Stausee geworfen, um dann im Tal die Süße für den Kaffee bereits im Leitungswasser zu haben.
Mal abgesehen davon, dass Schnaps nicht das Mittel der Wahl gegen bakterielle Erkrankungen sein darf, geht der Raki schon auch in größeren Mengen und mit Bier statt Cay.
A little Raki in the evening is good for a big kopp in the morning!
LG Bert
vonschmeling:
Na klar ... lange Kühlung macht ihn doch kaputt!
Alkohol wird schlecht ...
Alkohol wird nicht schlecht. Gemeint ist hier der Louche-Effekt, auch aslan sütü(Löwenmilch) genannt, die milchige und trübe Verfärbung entsteht beim Vermischen mit Wasser oder bei starker Kühlung, die aber dem Geschmack oder der Qualität keinen Abriss macht!!! Je milchiger (trüber) oder kristalliener um so hochwertiger der Raki.
Erfahrene "Trinker" (Rakigenießer) füllen ihr Glas zu je einem Drittel mit Raki, Wasser und als letztes mit Eiswürfeln.
LG Uwe
Sorry, aber Raki und Ouzo (übrigens auch dt. Kräuterschnäpse) sollten auf gar keinen Fall eiskalt konsumiert werden, weil dadurch jede Menge Aroma flöten geht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!