• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1736169131688 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@guenter-holidaycheck sagte:

......

Alleine mit ca 3,5 Millionen Besuchern aus D. in 2024 könnten die Hotels an der Riviera ihre Betten nicht annähernd füllen.

Der größte Markt ist unverändert Russland, auch da sind die Zahlen in 2024 signifikant gestiegen (plus7 %) ca 4 Mio Besucher.

Der britische Markt folgt auf Platz 3 und dann kommen Urlauber aus Polen , Tschechien und weiteren Quellmärkten.

...

Die Hoteliers schauen dass sie ihre Häuser voll kriegen , da ist denen der Quellmarkt am Ende des Tages weniger wichtig.

Und schon kommt der Hinweis des Chefs von Aktop:

"Kaan Kavaloğlu, Präsident des türkischen Hotelverbands Aktob, sagt, dass das Potenzial des französischen Quellmarkts noch ungenutzt sei. "Durch die Zusammenarbeit mit der Agentur für Tourismusförderung und -entwicklung sind wir zuversichtlich, unseren Anteil am französischen Markt zu steigern und unser Ziel von 18 Mio. Besuchern zu übertreffen", so Kavaloglu."*

Das gab es noch eine Zahl, die interessant ist:

von 17 Mio. Antalya-Besuchern im vergangenen Jahr waren mehr als eine Million im Ausland lebende Türken*

*Aktob Ausfürhrungen/Hürriyet Infos /Passagen auch entnommen aus FVW Online

• dafocka
    geschrieben 1736177366019

@pinga504 sagte:

So, jetzt muss ich nochmals neue Fragen stellen.

Welche Hotels werden vorwiegend von deutschsprachigen Urlaubern im Sommer gebucht bzw. welche Hotels haben "garantiert" eine deutschsprachige Kinderbetreuung?

dazu gibt es schon einen Thread

https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkische-riviera-159/4-5-sterne-hotel-allinclmit-ueberwiegend-deutschem-publikum-207910

ebenso die Tui Hotels und das Ali Bey

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1736180358699 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Dank Dir für die Verlinkung- aber wie auch in dem von Dir verlinkten Thread zu lesen ist - hat der User Gnarze das schon richtig erfasst:

Er schrieb nämlich:

"In den Paloma Hotels, in denen ich bereits war, gab es immer einen hohen Anteil von deutschsprachigem Publikum, was aber nicht heißt, dass es in diesem Jahr noch genau so ist."

Damit trifft er genau ins Schwarze, nicht nur bei den Paloma Hotels .

Du hast hier im Thread sicher mitgelesen --- insbesondere die Hinweise, dass sich das alles jederzeit ändern kann, wird es auch ganz schnell, wenn es um die Füllung der Hotels geht.

Dein Hinweis zu TUI Hotels

Auch die TUI hat viele Quellmärkte in anderen Ländern, es gibt keineswegs eine Garantie , dass man nicht anderen Nationen begegnet. Es gibt zudem von der TUI eine ganze Reihe Hotels, die im Angebot für den deutschen Markt überhaupt nicht auftauchen.

Wir Deutschen sind eben nun mal nur 3,5 von 17 Mio Urlaubern an der Riviera

Ich werd in den anderen Thread in Kürze noch was reinschreiben, dann aber abschließen--eben weil man sich sonst auf ältere Hinweise verlassen könnte.

Der Thread bringt damit leider nicht sehr viel.

• Pinga504
    geschrieben 1736361452590 , zuletzt editiert von Pinga504

So, jetzt trennt sich schön langsam die Spreu vom Weizen, und die Preise steigen teilweise.

Jetzt bleiben für uns nur noch diese Hotels übrig:

Delphin Palace

Arum Barut

Leodikya Kirman Premium

NEU: Paloma Grida

Das Paloma schaut auf den Modelbildern sehr fein aus, und ist relativ günstig im Vergleich zu den Anderen und zum Schwesterhotel.

Wir stehen kurz davor, den Sprung ins "kalte Wasser" Zu wagen, da es für 4 Personen eigentlich überall teuer ist, wenn man sich nicht in ein DZ zwängen will.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1736414702236 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Beim Paloma Grida sind das befristete und kontingentierte Neueröffnungspreise nach der umfassenden Renovierung

Ich würde mich generell sehr beeilen mit der Buchung. denn Frühbucherpreise haben nicht ewig Bestand. Danach kommen dann übergangslos die höheren "Normalpreise"

Die Türkei wird seit Wochen sehr sehr gut gebucht.

Wenn man dennoch auf günstigere Preise und einzelne Schnäppchen spekuliert, dann wäre die Zubuchung einer Flex-Option eine Möglichkeit, sich ein Hintertürchen offenzuhalten.

• sissy1504
    geschrieben 1736456699455 , zuletzt editiert von Ahotep

unnötiges Zitat entfernt

@pinga504

ja ich weiß auch nicht ob ich es wagen soll oder nicht - bin so unschlüssig von den Bildern her, ob es tatsächlich noch so ein tolles Familienhotel ist wie vorher oder nicht doch jetzt mehr der Luxusurlaub im Vordergrund steht. Ist halt total schwierig jetzt von den paar Bildern (vor allem wo man vieles nicht im Detail sieht) jetzt etwas zu beurteilen.

• Pinga504
    geschrieben 1736618938459

Haben jetzt das Paloma Grida genommen.

Werden dann berichten, wie es war...

• sissy1504
    geschrieben 1736666638597

Ich hab auch gestern gebucht 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!