• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1298577110000

Mal abgeseh

en davon dass im Sommmer nicht gebaut wird,in der Türkei:

Das Baia Lara wird immer noch von GTI im Sommer angeboten.klick

Kann sein, dass zu Deinem gewählten Zeitpunkt eine Überbuchung durch das Hotel stattgefunden hat--ist nur eine Vermutung, alles deutet aber stark darauf hin.

Hast übrigens mal genau hingeschaut? Das "Ersatzhotel" ist ein HolidayCheck Award Hotel 2011, keine schlechte Alternative...

Noch ein Hinweis: Bitte poste nicht zweimal das gleiche Thema, den anderen Thread habe ich zugemacht---Danke!

• vonschmeling
    geschrieben 1298577579000

@After Dark sagte:

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Anette

Welche ART von Rat denn, Anette?

Wie Günter schon postete, wird im Sommer sicherlich nicht gebaut neben dem Baia Lara ... und da du auch nicht schreibst, wann du dorthin zu reisen beabsichtigst, weiß ich nicht so recht, was dich ansonsten interessiert?!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1298626965000

Hallo Anette,an deiner Stelle würde ich mich freuen denn diese Umbuchung ist ein Glück für Dich ich war schon in beiden Hotels und das Limak Lara ist ein super Hotel mit schöner Anlage mit tollen Zimmern ,gutem Essen tolle Getränkeauswahl Sauna mit Ausblick zum Meer,Abendunterhaltung mit Musik ich könnte noch vieles aufzählen ich sag Dir eins es

wäre von meiner Seite aus gesehen ein rießiger Fehler da nicht zu zu greifen ich sehe das so dass Du 1 Stern geschenkt bekommst warum sollst Du den nicht annehmen.

Los gehts!

• After Dark
    geschrieben 1298649394000

Hallo,

danke für Eure Beiträge. Ich werde ab Ende Mai meinen zweiwöchigen Urlaub in Lara verbringen.

Mich hat geärgert, dass ich zwei Monate nach Erhalt der Buchungsbestätigung umgebucht werde. Und die Homepage vom Baia Lara hat mir so gut gefallen. Das Hotel ist sehr neu, modern, hell und meinem Eindruck nach minimalistisch eingerichtet. Das Limak Lara ist im fernöstlichen Stil eingerichtet.

Ich musste mich wohl erst mit dem Gedanken abfinden, dass ich nun in einem Hotel untergebracht werde, das sich von der Einrichtung so wesentlich von dem ursprünglich gebuchten unterscheidet.

Danke auch Nippynell für den Hinweis, dass das Hotel sehr viel besser ist.

Jetzt warte ich nur noch auf die Umbuchungsbestätigung und hoffe, nicht noch einmal umgebucht zu werden.

@ Günter,

ich hatte versucht, dass Baia mit Meerblick auf der Seite von GTI ab Dortmund zu buchen.

Fazit: Dort ist es ab Mai – November nicht buchbar.

Ich hab’s gerade noch einmal getestet und es wird nicht angeboten.

Lieben Dank an Alle

Anette

• Nippynell
    geschrieben 1298806360000

Das ist ein Punkt der natürlich Geschmacksache ist und damit hast du auch recht Anette

das Baia ist heller in der Einrichtung allerdings fand ich das Limak Lara von der Energie

her für mich besser es wirkt auch überhaupt nicht drückent trotz dess gedämpften Lichts( aber nur in der Eingangshalle) sonst ist es nicht anders als in anderen Hotels.

Freu Dich drauf wenn Du im Cafe unter dem Wasserfall sitzt das ist ein sehr schönes Plätzchen und sowieso hast Du so viele Möglichkeiten im Limak an verschiedenen Stellen

zu sitzen und zu entspannen was Du im Baia nicht hättest.

Als wir im Oktober 2009 kurz nach der Eröffnung im Baia waren wurde dort schon über

einen Anbau gesprochen der 2010 begonnen werden sollte vieleicht ist das der Grund

dass es nicht möglich ist zu buchen???

Wann wirst Du ins  Limak reisen??

• mucki0602
    geschrieben 1298839804000

Baia Lara

Kann mir jemand sagen, ob sich im Baia auch Spatzen im Innenrestaurant befinden. Ich habe in Bewertungen des Delphin Palace und Limak Lara davon gelesen. Ich persönlich finde das sehr eklig.

• Susilein
    geschrieben 1299007517000

Auch wir wurden von unserem Reiseveranstalter 2 1/2 Monate nach Erhalt der

Buchungsbestätigung umgebucht, statt Baia Lara sollen wir jetzt ins Concorde

de Luxe.

Ich weiß, dass das Concorde de Luxe ganz gut bewertet wird, war aber doch

enttäuscht, da ich mich auch stundenlang mit dem Baia Lara befasst habe.

Mir gefällt beim Baia Lara besser, dass man kein All-In-Armband tragen muss,

das Zimmer, und die Liegemöglichkeiten am Strand. Es gibt einzelne Sonnen-

schirme mit 2 Liegen, im Concorde gibts nur das große Sonnensegel, unter

dem man wie die Ölsardinen liegt, oder die "Bettenhäuschen", die man aber

wieder separat bezahlen muss.

Wir haben bei unserem RVA das Barut Lara angefragt, kommt dem Baia Lara

irgendwie näher.

Mal sehen, wie es weigtergeht.

Wir wurden informiert, dass das Hotel komplett überbucht wurde, von Bau-

tätigkeiten wurde nichts erwähnt.

Wir würden auch gerne Ende der Sommerferien (ab 17.09.2011) ins Baia

Lara, aber auch zu diesem Zeitpunkt leider kpl. ausgebucht.

• Nippynell
    geschrieben 1299063040000

Susilein, das Barut kannst du nicht mit dem Baia vergleichen ich weiß nicht ob Du schon dort warst aber das Barut ist erste Sahne nach dem kommt erst mal lange nichts.

Ich war schon in beiden und meiner Meinung nach ist das so wie wenn Du einen Porsche

mit einen Golf vergleichen würdest.Beim Barut ist fast( ich sage fast) keine Steigerung möglich angefangen von den Getränken und vom Essen bis zu den absoluten top  Zimmern, wir hatten Doppelzimmer gebucht und eine Suite bekommen.Als wir am Strand

lagen dachte ich ich wäre in der Karibik,diese Eindrücke hatte ich beim Baia leider nicht.

Das Concorde lässt sich schon eher vergleichen,ich selber habe noch niocht dort gewohnt aber habe es mir angeschaut und hatte keinen schlechten Eindruck bei der Führung,zur Begrüssung vorne in der Loby gibt es immer Sekt das wirst Du beim Baia

nicht bekommen zumindest nicht als wir 2009 dort waren.

Solltest Du das Barut eintauschen können kann ich nur sagen schnell zu greifen.

• Susilein
    geschrieben 1299064515000

Danke Nippynell, dann werde ich alles daran setzen, dass ich in´s Barut

komme. Wird aber wohl ein schwerer Kampf, habe für das Baia Lara nur

1122,00 EUR pro Nase bezahlt, das Barut ist ja wesentlich teurer. Ob

ich da ohne Aufzahlung eine Chance habe, bezweifele ich. Obwohl das

Concorde de Luxe ja auch teurer ist als das Baia Lara.

Jetzt kann man natürlich die Preise auch nicht mehr mit denen vom

November 2010 vergleichen, das waren ja absolut Frühbucherpreise.

Bin gespannt, wie mein RVA entscheidet.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Sonnige Frühjahrsgrüße

Susilein

• ateandi
    geschrieben 1299069533000

Hallo,

wir haben gestern auch die NA

achricht bekommen, dass wir nicht in unser gebuchtes Hotel Lara Beach können, sondern alternativ ins Limak Lara...mag sein, dass dieses Alternativhotel nicht schlecht ist, aber ich habe nicht umsonst schon im September gebucht und ewig nach dem richtigen Hotel für uns gesucht!

Das Lara Beach gibts jetzt nur noch über einen RV und das für runde 1000 € mehr...von FTI heisst es bis jetzt nur, dass das Lara Beach überbucht ist...toll und wir müssen es ausbaden.

Machen kann man da wahrscheinlich nichts oder? Preisminderung oder sowas? Ach ich ärger mich....

LG

Ate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!