• After Dark
    geschrieben 1299165838000

Hallo Nippynell,

wie ich Deinen Beiträgen entnehme, hast Du schon viele Hotels in Lara besucht.

Da bist Du ja die wahre Reiseexpertin für die Region!!!

Zu Deiner Frage:

Mein Mann und ich reisen Ende Mai für 14 Tage, nun ins Limak Lara.

Anscheinend wurde das Baia wirklich überbucht, es gibt hierzu ja neue Beiträge.

Die Buchungsbestätigung hab ich heute für das Limak erhalten, lediglich den seitlichen Meerblick, den ich für das Baia mitgebucht habe, muss der VA noch bestätigen. In der Buchungsbestätigung ist gar nicht von Meerblick die Rede.

Frontal zum Meer möchte ich nicht so gern wohnen, da die Sonne bis in den späten Abend das Zimmer aufwärmt.

Weißt Du zufällig, wie hoch die Preise in den hoteleigenen Hamams sind? Ich habe gelesen, dass sich in der Nähe der Hotels in Lara ein Hamam gefindet, der wesentlich günstiger sein soll.

Mir gefällt nur da der Gedanke nicht so, sich nach dem Bad und Massagen wieder vollständig zu bekleiden und die Rückfahrt zum Hotel einzutreten.

Im Hotel kann ich im Badeanzug wieder in mein Zimmer gehen.

Liebe Grüße

Anette

• Nippynell
    geschrieben 1299169904000

Hallo Anette,

es freut mich und Du kannst sicher sein es ist ein wirklich gutes Hotel ich möchte mich nicht als Expertin bezeichnen, ok wir ware schon in über 20 verschiedenen Hotels aber zu dieser Auszeichnung gehöre ich noch lange nicht.Ich muss zugeben dass ich sehr anspruchsvoll bin was für andere gut ist reicht mir noch lange nicht ob das gut oder schlecht kann jeder sehen wie er will.Zu deiner Frage  ich weiß es nicht da ich in diesen

Bereichen nur immer die Sauna benutze,da ich in Deutschland zu Hause genug Möglichkeiten habe mit Massage usw mach ich das im Urlaub nicht.Ich habe auch schon von diesem Hamam auserhalb gehört und die Urlauber die es erzählt haben waren sehr zu frieden allerdings muß man halt rauss gehen aber Hamam und Sauna sind normalerweise kostenfrei nur

die Massage kostet etwas, natürlich auch das Seifenpeeling soviel ich weiß ca zwischen 25,00€ und 40,00€je nach Hotel.Wie schon gesagt es ist natürlich immer Ansichtssache welches Hotel einem gefällt aber ich zähl das Limak von meinen besuchten zu den ersten 5. Bekannte von uns waren schon 3x dort.

Ich wünsche dir viel Spass,es wäre schön wenn du  dich hier mal melden könntest nach der Rückreise.Wenn Du ein günstiges Mietauto suchst lass es mich wissen!

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1299179194000

Hallo Anette,

wir haben im Februar 2 Hamams außerhalb ausprobiert. Wir wurden jeweils mit ca 15 anderen Personen zu den Hamams gefahren, und genau da lag das Problem: In beiden Hamams waren sie mit soviel gleichzeitig ankommenden Personen überfordert, so dass es eher hektisch zuging, besonders vor der Rückfahrt. Und das passt irgendwie gar nicht. Ich erwarte da eher etwas relaxtes....

Das erste Hamam haben wir über unseren Reiseleiter gebucht, 30€ für Peeling, Seifenmassage und 30 min "Wohlfühlmassage". Das Hamam hieß Topkapi und es gab eine Ruhezone um einen Swimmingpool. Hier gab es aber schon zuwenig Liegen, ebenso mussten wir ewig auf unser Peeling warten. Weitere Massagen wurden gegen Aufpreis angeboten-aber nicht aufdringlich. Nach der Wohlfühlmassage sollten wir uns sofort umziehen, weil die anderen bereits warten würden....

Das zweite haben wir außerhalb gebucht, gleiches Angebot wie beim ersten, aber nur 20€. Im Hamam selbst war so eine schlechte Luft, dass alle gleich wieder rausgegangen sind und aufs Peeling gewartet haben. Danach haben sie 10 Leute Liege an Liege gleichzetig massiert. Dann war fertig. Anziehen, heim. Dusche? Fehlanzeige. Dieses Hamam hieß Hamami Lara.

Wir können diese beiden Hamams nicht empfehlen, vielleicht das erste, wenn weniger los ist.

Gruß Andreas

• Egetürk
    geschrieben 1299192071000

Wenn schon Lara, dann BAIA Lara.

Gehört zurzeit zu den besten Hotels von Lara, zweifellos.

• Nippynell
    geschrieben 1299231357000

Zweifellos???Das sehe ich nicht so, da müsste sich sehr sehr viel getan haben seit der Eröffnung 2009 schau Dich mal in Lara um was es da für Hotels gibt vereinzelt wirklich super Hotels von denen ich die meisten kenne zwar nicht bewohnt aber zumindest von innen gesehen und mich darüber informiert habe.

ist das bei Dir auch so? ich kann es mir nicht vorstellen mit dieser Meinung zweifellos!!!

• Egetürk
    geschrieben 1299265100000

Hallo

Nippynell grüß dich,

wir haben in Lara ebenfalls viele Hotels besucht, innen, außen, die Zimmer, Lobby.

Naja als türkische Familie existiert natürlich ein gewisser Vorteil, uns öffnen und zeigen sie sogar direkt die King Suite.

Titanic hat mir überhaupt nicht gefallen, sehr in die Jahre gekommen, wie ein Labyrinth, generell nicht schön.

Man darf also nicht blind nach Namen buchen, nur weil das Hotel Concorde, Titanic oder Boeing heißt bedeutet das nicht, dass das Hotel geil sein muss.

Die anderen Hotels, sei es Concorde, Limak, Sherwood, Lares, Diva, Delphin Palace, waren zwar schön aber wenn du mal Baia Lara gesehen hast so ist der Groschen gefallen.

Ich finde in so einer Region wie Lara, wo jedes Hotel dem anderen gleicht und sich nur die Hotelnamen unterscheiden, ist es sinnvoll wenn jeder sich seinen eigenen Favoriten zieht, unser ist Baia, bei Lara 10 Hotels testen ist nicht sinnvoll weil die eh alle sich ähneln.

Wenn einer sagt "mein Favorit ist Delphin Diva" oder "Delphin Palace" so respektiere ich das, weil ein Favorit ist nunmal ein Favorit, irgendwas festigt dich da immer im Hotel.

Die anderen Hotels sollte man sich aber zumindest angucken, besichtigen, dann kann man für sich erst recht ein Fazit ziehen, wir haben von Titanic bis Saturn Palace alle besichtigt, DANN unser Fazit gezogen.

• After Dark
    geschrieben 1299273361000

Hallo Mampf,

danke für Deine Antwort. :kuesse: Ich hatte schon im letzten Urlaub in Kumköy gehört, dass die Hamams außerhalb preiswerter seien und habe doch das Hamam im Hotel gewählt.

Bei meinem ersten Hamam-Besuch war ich allein mit dem Tellak, bei meinem zweiten waren außer mir auch zwei weitere Frauen zum "Peelen".

Ich zahle lieber mehr und finde mich dann nicht in einerRush-Hour-Umgebung wieder. Schließlich möchte ich mich im Hamam entspannen und verwöhnen lassen.

Klar werde ich nach meiner Rückkehr aus dem Limak Lara über den Aufenthalt dort berichten. Den Bericht werde ich dann Anfang Juni unter "Limak Lara" einstellen.

Liebe Grüße

Anette

• Nippynell
    geschrieben 1299323369000

Egetürk, es ist wie schon immer ANSICHTSSACHE ich werde DEINE respektieren OK.

ANETTE,viel Spaß und einen tollen Urlaub im LIMAK-LARA!!!

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1299326398000

... warum schreist Du so, Nippynell :frowning:

@All

Jetzt kommt bitte zum Thema zurück, hier geht es um das Hotel Lara Baia und nicht um die anderen Hotels in der Ferienregion Lara. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Nippynell
    geschrieben 1299426350000

Administrator: habe mich nicht schreient empfunden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!