• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1287044868000

Kommt ihr jetzt mal bitte zum Thema zurück und postet hier nur noch Informationen zum Hotel die alle User interessieren ? Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • jonas0210
    geschrieben 1288740574000

Hallo ins Forum,

so langsam laufen unsere Planungen für den Sommer 2011 an

und nachdem wir in den letzten Jahren uns in Side rumgetrieben haben und

letztes Jahr das Voyage in Belek beurlaubt haben, wollen wir uns dieses

Jahr in Richtung Lara schlagen.

Da die Lara Hotels ja in den Sommerferien für Fam mit Kindern nicht gerade

schnäppchen sind, scheint mit das Baia Lara noch bezahlbar zu sein.

Wer kann uns was zum Baia berichten, folgende Fragen hätte ich: :question:

- ist um die Hotels in Lara überhaupt eine Infrastruktur mit Shoppingmeile ala

Belek oder Side ?

- wir im Baia auch einige einigerm. brauchbare Abendanimtaion geboten, so dass ein  14 und 8 jähriger nicht gänzlich vor langweile sich anöden ?

- wie ist der Strandabschnitt am Baia ? Sind die Hotels so eng aneinander gereit wie

z.Bsp im "Neubaugebiet" Side Gündoglu ?

- Hat jemand Erfahurng über ein Familienzimmer im Baia Lara, vielleicht auch

Bild ?

Wäre schön, wenn einige Fragen von euch beantwortet werden lönnten

Gruss ins Forum

• jonas0210
    geschrieben 1288999074000

sind ja nicht gerade viel antworten gekommen,

war denn noch niemand hier im Baia Lara  :frowning:

• Tourist9
    geschrieben 1289149049000

Also: Ich bin gestern aus dem Baia zurückgekommen und überzeugt von dem Hotel. Kurz zu deinen Fragen:

1. Lara ist ein noch entstehender Tourismus Ort. Die "Tourizone" ist durch eine Straße in zwei Abschnitte geteilt. Am Meer sind die ganzen Hotels auf der Anderen Hochhäuser für die Hotelmitarbeiter. Unten drin gibt es auch Geschäfte. Zudem gibt es mehrere "Einkaufscentren", in denen man Plagiaste und auch echte Artikel kaufen kann.

2. Mittlerweile ist ja Wintersaison und es gab Abends nicht diese 0815 Show (Mr Baia, ...). Es wurde auf Livemusik gesetzt. Die Musiker sangen zwar nicht immer fehlerfrei, dennoch hat uns das gut gefallen.

3. Auf der einen Seite (östlich) ist das Lara Beach gebaut. Auf der Anderen gibt es eine etwa 300 m lange, unbebaute Fläche. Anschließend (nach Westen) kommen Kervansaray Kundu, Royal Wings, ...

4. Wir hatten leider kein Familienzimmer.

Falls du noch weitere Fragen hast oder Eindrücke bekommen willst, einfach nochmal kurz was schreiben.

• jonas0210
    geschrieben 1289169707000

@schüler44: Danke für die Antworten, wir haben uns jetzt auch definitv für

das Lara entschieden, denke das ist schon eine gute Wahl.

Habe mittlerweile auch schon die Website vom Baia Lara gefunden und mir da

auch nochmals einige Info´s geholt.

Noch eine kleine Frage, wie war die Nationalitätenverteilung zu eurer Zeit ?       

• Tourist9
    geschrieben 1289235576000

- mehr als 65% Deutsche

- ca. 20% Engländer

- ca. 5% Holländer

- vereinzelt ein paar Türken, Israelis, Schweizer und auch Russen (5 bis 10 Personen)

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1289916454000

In der Zeit vom 08.11.- 15.11.2010 waren wir im Hotel Baia Lara in Antalya Ortsteil Kundu. Das2009 eröffnete Hotel hat auch in den Wintermonaten geöffnet und hat gerade den Award 2010 von Tompson / TUI bekommen. DasHotel bietet UAI 24Std und war zu unserer Zeit von 48% Deutschen 27% NLD 15% Briten 6 % Belgiern der Rest aus div. anderen Ländern besucht. Die Anlage ist sehr gut aufgeteilt hat einen beheizten Außen-Pool und ein beheiztes Hallenbad. Es gibt für Kinder einen eingegrenzten Kinderclub,es sind  Wasserrutschen vorhanden und einen weitläufigen Sandstrand. Es befindet sich wie bei den Nachbarhotels ein Steg der ins Meer hinausführt. Temperaturen 24- 27° Wassertemperatur 22° Vom tägl. Sektfrühstück, Mittagstisch, Nachmittags Kuchenbuffet bis zu den verschieden Themenabenden gab es an Qualität und Menge eine sehr gute reichhaltige Auswahl. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

Wir können dieses Hotel weiterempfehlen. Wer Fragen zum Hotel hat, bin gerne bereit über PN weitere Infos zu geben. Hotelbewertung folgt.

Nachtrag:26.11.2010

muß schon  über einige Abläufe hier schmunzeln ;) :laughing:

• ruhrtaler69
    geschrieben 1295001721000

Hallo,

ich fahre Ende April 2011 ins Baya Lara für 1 Woche.

Kann mir jemand konkreter sagen welche Getränke ausgeschenkt werden. Habe mal gelesen, dass es sogar Original Cola geben soll.

Welche Import-Getränke stehen denn zur Verfügung, gibt es z. B. qualitav gute Wein?

Vielen Dank für eure Mühe, Euch ein schönes Wochenende. 

• mampf
    Verwarnt
    geschrieben 1297799855000

Hallo,

Wir sind gerade. Im Baia Lara. Es gibt hier Getränke der Firma Pepsi sowie inzwischen Efes Bier. Der Rotwein ist gut, der weiße. Ist nicht unser Fall. Für weiter Fragen: wir sind noch bis Samstag vor Ort. Gruß aus dem sonnigen Lara, Andreas

• After Dark
    geschrieben 1298574739000

Hallo,

ich befinde mich z. Z. in Urlaub und hab glücklicherweise eine Ferienwohnung mit WLAN.

Vorgestern erhielt ich eine Mail (17.20 Uhr) vom Online-Reiseanbieter, dass GTI meine Buchung für das Baia Lara in Lara nicht mehr aufrechterhält und ich stattdessen in das Limak Lara wechseln kann.

Die Option galt nur bis zum folgenden Tag.

Das Baia Lara habe ich am 30.12.2010 gebucht und die Reiseunterlagen auch schriftlich per Post erhalten.

GTI-Travel bietet das Baia Lara nun gar nicht mehr in diesem Jahr an.

Andere Veranstalter jedoch schon.

Eine Antwort des Reiseanbieters, warum die Umbuchung durch GTI vorgenommen werden soll, habe ich nicht erhalten.

Bei Google-Maps sieht man, dass sich neben dem Baia Lara ein freies Grundstück befindet.

Weiß jemand, ob im Sommer dort eine Bebauung geplant?

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Danke für Eure Hilfe,

liebe Grüße

Anette

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!