• sreok
    geschrieben 1326987029000

Hallo Leute,

habe in der Forensuche noch keinen Thread über das Hotel Bella Side Beach ( bisher auch bekannt unter Bella Resort, Riva Bella, Joy Bella ) in Colakli gefunden. Deshalb mache ich hier mal einen neuen auf. Die Bewertungen in der Vergangenheit lassen positives im Sommerurlaub erwarten. Wer dort hinreist, sollte sich auch bei holidaycheck registrieren und dann im Wer,Wann,Wo-Tool eintragen.

Also eifrig hier posten.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • zero77780
    geschrieben 1339831318000

Hallo tiana64,

wir waren vor 2 Jahren durch eine Umbuchung im Bella Side Beach.

Positiv war die Nähe zum Strand und das schön angelegte Hotelgelände.

Die Zimmer und das Bad waren nicht neu aber durchaus sauber.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Das Essen war nichts besonders (eben auf Masse produziert). Fleisch war Mangelware und gabe es meist nur als Würfelchen mit viel Gemüse und noch mehr Soße. Süßspeisen und Salat waren gut.

Mein Fazit: Wer einfach nur das Meer genießen möchte, auf deutsche Gesprächspartner verzichten kann und Vegetarier ist kann dort durchaus eine schöne Zeit haben.

Schau Dir auch mal die Anzahl der Bewertungen auf russisch an.

• tiana64
    geschrieben 1339875364000

Na toll. So ungefähr habe ich mir das fast gedacht. Das habe ich schon mal in einem Hotel erlebt. Im Hourus Paradise. Damals noch Holliday village. Nur nicht so krass.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Im Hotel Terrace ist es perfekt. Aber man kann sich das nicht immer leisten. Trotzdem waren die Bewertungen, auch von deutschen Urlaubern gut. Als wir gebucht hatten, hatte das Hotel 97 % Weiterempfehlungsrate. Jetzt nur noch schlechte Bewertungen. Schade das das Umbuchen nicht mehr ging. Am 26. geht es schon los.

• Railam
    geschrieben 1339935770000

Wir waren zwei Wochen im Monat Mai im Bella Side und wirklich rundherum zufrieden. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich gut. WIr würden da jederzeit wieder Urlaub machen. Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Raila
  • Railam
    geschrieben 1339936184000

An Fleischmangel kann ich mich übrigens in keister Weise erinnern!!!!!! Es gab immer eine gute Auswahl an Fleisch Geflügel oder Fischgerichten zur Auswahl. Es war für jeden etwas dabei. Und wer zwei oder drei Wochen Urlaub im Bella Side gemacht hat  kommt garantiert mit drei bis vier Kilo "Übergepäckspeck" zurück.....

Raila
  • sreok
    geschrieben 1340311946000

Im Mai gab es einen Managementwechsel. Das gesamte eingespielte teils deutsch und englisch sprechende Servicepersonal wurde entlassen und neues eingestellt. Optimierung von Arbeitsabläufen nennt das Management diesen Vorgang. Ich würde vermuten, dass aus Kostengründen billiges unqualifiziertes Personal eingestellt wurde. Diese müssen erst massiv angelernt werden. Daraus resultieren dann auch die Hygienemängel. Hoffe, dass dies nach einer Einarbeitungszeit abgestellt werden kann. Kaffee aus Plastikbecher am Standrestaurant habe ich auch noch nicht erlebt. Genauso wenig, dass man Eiswürfel mit der Hand in die Gläser wirft. Klimaanlage nur von 11.00 - 14.00 Uhr bei 32 Grad verstehe sonst wer. Die deutsche und englische Sprache ist einer anderen gewichen. Die Animation findet auch nur noch in der einen Sprache statt. Da vermute ich, das dass Management seine Fühler eher Richtung des Bevölkerungskreises ausrichtet, die für viele eine eher rudimentären Esskultur vorweist. Der pingelige Westeuropäer geht hier wohl leer aus. Bin mal gespannt wie sich ein großer deutscher Reiseveranstalter den Abrutsch von 97% auf 53% Weiterempfehlungsrate erklären kann. Am ehesten sollten die intervenieren können.

...alle lachen über mich, weil ich anders bin. ...ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340312513000

@sreok

Wie bitte kommst Du auf 53% ?

Hier bei HC sind es doch 89%  ...

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1340313844000

....und wer es nicht glaubt,kann es hier nachlesen,denke das die Anlage hier nur schlecht gemacht werden sollte...."frust" halt :disappointed:

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • sreok
    geschrieben 1340318958000

Wer die Bewertungstechnik verfolgen kann, ist hier von Vorteil. Ich habe von einem Managementwechsel im Mai geschrieben. Seit diesem Zeitpunkt ist die Weiterempfehlungsrate auf 53% abgesackt. Die 89% entsprechen ja nur dem Durchschnitt eines ganzen Jahres. Ich habe damals meine Reise bei einer Weiterempfehlungsraten von 97% gebucht, wobei die einzelnen Monate nie unter 92% fielen. Und wenn jetzt eine grössere Anzahl von Reisenden dies so bewerten, muss man es ja wohl ernstnehmen. Sicherlich ist das keine repräsentative Auswertung, aber den Trend kann man ja wohl erkennen.

• Railam
    geschrieben 1340357275000

soosi:

....und wer es nicht glaubt,kann es hier nachlesen,denke das die Anlage hier nur schlecht gemacht werden sollte...."frust" halt :disappointed:

Was ich absolut nicht nachfolziehen kann. Das Bella ist mit Sicherheit kein 5 Sterne - Haus. Aber wenn man wie wir im Mai für zwei Wochen All Inklusiv gerade mal 670.-- Euronen bezahlt hat ist man vom Preis - Leistungsverhältnis wirklich angenehm überrascht. Das neues Personal da war hat man schon gemerkt, aber alle waren sehr bemüht den Gästen gerecht zu werden. Und Kaffeetassen oder echte Gläser am Strand brauche ich echt nicht. Sind wir Deutsche nicht ein wenig zuviel Kleinigkeitskrämer?Meine Kriterien sind jedenfalls: Ein vernünftiges Zimmer mit guter Ausstattung , Lage direkt am Strand , gutes Essen und Sauberkeit. Das alles war bei uns gegeben , so what?

Raila
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!