ganz normale deckenhöhe im dg zimmer
Hotel Club Grand Aqua
-
geschrieben 1313784037000
-
geschrieben 1313936600000
Habe eine Frage zu dem Fluß, welcher ja von den FZ per Stufen erreichbar ist - wie tief ist dieser und ist der auch zum Schwimmen geeignet, oder dient er nur der Optik????
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1318537979000
hallo
Da wir gerne nächstes Jahr wieder eines der gesuchten Zimmer buchen wollten,
aber die Nummern nicht mehr wissen, mal eine Frage.
Könnte mir BITTE jemand die 4 Zimmernummern vom Haus Missisipi, Erdgeschoss zum Lazy River sagen?! Eventuell ist ja noch jemand vor Ort oder weiß es noch auswendig.
Haus 13
Danke Jens und Familie
-
geschrieben 1318614941000
hallo,
bin neu hier.
hab ne frage zum aqua. was heisst alle lokalen getränke sind all in? bekomme ich auch longdrinks wie wodka o saft? oder whiskey cola? oder wirklich nur raki und bier?
zweite frage: wir haben 2 kinder, 9 und 7. reicht da das normale doppelzimmer oder sollte ich das familienzimmer nehmen?
danke vorab
lg
jenny
-
geschrieben 1318865554000
Hallo Trusher,
das normale Doppelzimmer ist definitiv zu klein mit 2 Kindern. Es passt gerade 1 Zustellbett ins Doppelzimmer und dann ist aber auch wirklich Schluss. Solange noch 1 Kind im Gitterbett liegt, geht es auch noch mit einem Dachzimmer mit Ecke. Hier hat man mehr Platz.
Wir hatten ein 12-jähriges Kind diesen Sommer mit im Zimmer. Das war schon grenzwertig.
-
geschrieben 1319752732000
Hallo,
der nächste Urlaub soll entweder ist Grand Aqua oder ins Grand Side gehen.
Habe gelesen, dass die Zimmer im Grand Side renoviert wurden. Wie ist denn der ZUstand der Zimmer im Aqua (Eröffnung 2004) ?
Beim Preisvergleich war das Aqua immer etwas billiger. Liegt das ggf. am Zustand der Zimmer?
War jemand schon mal in beiden Hotels und kann berichten, wie das Essen und TRinken war. In beiden gleich ?
Hat jemand noch Tips für welches der beiden Hotels man sich entscheiden sollte?
Vielen Dank im voraus
-
geschrieben 1319755851000
@ Hönilein
Ich persönlich kann dir das 'Grand Aqua' wärmstens empfehlen!!! Vor allem die kulinarische Versorgung ist wirklich vom feinsten und laut der aktuellen Bewertungen wohl auch klar besser, was meiner Meinung nach auch mit der Renovierung und deutlichen Bettenaufstockung des 'Grand Side' zusammenhängt! Das angebotene Gemüse und alle Milchprodukte kommen übrigens in beiden Anlagen sogar vom hoteleigenen Ökobauernhof!
Absolutes Highlight des Hotels ist aber der wunderschön angelegte Pool, der nicht nur um, sondern sogar durch die ganze Anlage hindurchführt. Wem das nicht reicht, der kann sich in der genialen 'Amazon Water World'-Anlage, die allerdings direkt neben dem 'Grand Side' liegt, austoben!!! Diese kann selbstverständlich kostenlos mitgenutzt werden, wobei man dort für einen Liegeplatz wohl seeeeeehr früh aufstehen sollte...
Der von uns preferierte sehr schöne, flach abfallenden Sandstrand liegt vom 'Grand Aqua' allerdings etwa 200 Meter weiter weg. Insgesamt muss man bis zum Strand die immer wieder mal kritisiereten knapp 600 Meter - also etwa 7 Gehminuten - bewältigen, die man jedoch prima mit dem ständig fahrenden Traktorshuttle abkürzen kann. Mein Sohn war davon so begeistert, dass er stundenlang nur Traktor fahren wollte...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1319789553000
@ Hönilein
Wir waren im August/September im Aqua. Der Zustand unseres Appartments war dem alter entsprechend sehr gut. Natürlich ist es nicht so neu und so chic wie im Grand Side aber völlig ausreichend. Das hatte ich schon viel schlechter.
Das Grand Side kenne ich jetzt nur von den Aussenanlagen und die Amazon Waterworld.
Mir persönlich wäre es viel zu groß. Mir gefällt das Aqua viel besser. Auch der Pool mit seinen Wasserkanälen ist im Aqua viel schöner. Klar gibt es das in der Waterworld auch, aber da war es mir viel zu überlaufen.
Essen und Trinken wird wohl gleich sein. Ich habe aber gehört, dass es im Grand Side sehr unruhig und hektisch beim Essen zugehen soll. Im Aqua war immer alles sehr entspannt. Ausserdem gibt es im Aqua die Swimmup Bar. Gibt es in der Amazon auch, aber dort gibt es nur Softdrinks u. Säfte.
Also ich würde auf jeden Fall das Aqua empfehlen und wenn man will kann man ja die Waterworld mitbenutzen.
Laut Beschreibung der Veranstalter ist die Entfernung zum Strand vom Aqua 400 Meter und vom Grand Side 300 Meter. Weiter kam es mir auch nicht vor. Sind in ein paar Minuten hingelaufen.
-
geschrieben 1319813784000
Die Veranstalter geben in ihren Beschreibungen natürlich immer den kürzesten Weg zum Strand an. Dies wäre demnach die Haltestelle für den Traktor-Shuttle - also direkt am Seiteneingangsbereich -, wo dann der etwa 450 Meter lange asphaltierte, nicht gerade hübsche Weg zum Meer hinführt.
Weitaus angenehmer zum Laufen habe ich persönlich immer den Weg durch die wunderschöne Gartenanlage des 'Grand Side' empfunden. Bis man dann letztendlich auch noch die Strandliegen erreicht hat, muss man auf diesem etwas längeren Weg tatsächlich insgesamt rund 600 'qualvolle' Meter hinter sich bringen...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1319814532000
So gesehen stimmen dann die 600 Meter. Wobei wir den asphaltierten Weg gar nicht schlimm fanden. Palmen sieht man auch hier genug. Also einen Umweg bei fast 40 ° (zu unserer Reisezeit August/September) hätte ich dafür nicht in Kauf genommen. Aber das kann ja jeder halten wie er will...