danke für Eure schnellen Antworten,
wir werden wohl das Aqua buchen, zumal der Preis (der in den Ferien eh fettig ist) hier etwas günstiger ist
danke für Eure schnellen Antworten,
wir werden wohl das Aqua buchen, zumal der Preis (der in den Ferien eh fettig ist) hier etwas günstiger ist
Nachdem hier und im 'Grand Side' Thread schon mehrfach über eine geänderte Nutzung der gemeinsamen Einrichtungen diskutiert wurde, habe ich in diversen Reisekatalogen neue Infos gefunden:
Wie gehabt könne die Hotelgäste die Anlagen und Einrichtungen beider Hotels nutzen. Ab 2012 ist allerdings neu, dass laut Katalogbeschreibungen die jeweiligen Hauptrestaurants davon ausgeschlossen sind.
Finde ich persönlich nur fair, da ja sehr viele Gäste das 'Grand Side' nur aufgrund der unmittelbaren Nähe zur 'Amazon Water World' gebucht haben. Erst seit der - aus meiner Sicht nicht gerade glücklich umgesetzten - deutlichen Bettenaufstockung und der sich daraus resultierenden 'Bahnhofsatmosphäre' während der Essenszeiten pilgern anscheinden Abend für Abend großen Gäste-Scharen ins 'Grand Aqua' und erschweren den dort eigentlich untergebrachten Hotelgästen ein relaxtes und gemütliches Abendessen....
Hallo,
so die Wahl ist zwar bereits aufs Grand Aqua gefallen.
Nun habe ich gehört, dass es keine Cocktails, kein Efes-Bier und auch keine original Cola im AI-Paket gäbe.
Laut der Beschreibung der Reiseveranstalter steht "lokale" alkoholfreie und alkoholische Getränke.
Tja, was ist denn da drunter zu verstehen?
@Hönilein sagte:
Hallo,
der nächste Urlaub soll entweder ist Grand Aqua oder ins Grand Side gehen.
Habe gelesen, dass die Zimmer im Grand Side renoviert wurden. Wie ist denn der ZUstand der Zimmer im Aqua (Eröffnung 2004) ?
Beim Preisvergleich war das Aqua immer etwas billiger. Liegt das ggf. am Zustand der Zimmer?
War jemand schon mal in beiden Hotels und kann berichten, wie das Essen und TRinken war. In beiden gleich ?
Hat jemand noch Tips für welches der beiden Hotels man sich entscheiden sollte?
Vielen Dank im voraus
Ich war vor der Einschulung meines Sohnes 6 x im Grand Side. Mittlerweilen ist es in den Ferien fast unbezahlbar bzw. stimmen Preis und Leistung nicht mehr. Wir waren öfters abends im Aqua Essen. Das Essen bzw. die Themenabende waren immer die gleichen (gabs im Grand Side chinesisch, gabs das auch im Aqua). Für meinen Geschmack war das Essen im Aqua allerdings schon immer einen Tick besser, da hier für nicht soooo viele Menschen gekocht wird. "Früher" war das Grand Side vom Preis her günstiger, da es das ältere Hotel von beiden ist, nach der Eröffnung der Amazon wurde der Preis im Grand Side teurer, da man sich die Nähe zur Amazon bezahlen läßt. Die Zimmer im Grand Aqua haben nach wie vor eine gute Ausstattung. Beide Häuser sind sehr sauber und gepflegt. Wir fliegen nach 2 Jahren Pause zu Pfingsten 2012 erstmals ins Grand Aqua, da ich hier ein relativ günstiges Angebot bekam. Meiner Meinung nach läßt sich der Club Grand Side die Amazon und jetzt nochmal die Zimmerreservierung sehr kräftig bezahlen!!!!! Ansonsten sind, wie gesagt, Speisen und auch die Getränke hier und dort das gleiche. VG
In der gesamten Anlage und am Strand werden sämtliche alkoholfreien und lokale alkoholischen Getränke ausgeschenkt! Cocktails sind von dem AI-Angebot - wie übrigens in den meisten Hotels - ausgeschlossen und müssen tatsächlich bezahlt werden. Wer jedoch nicht auf seinen Cocktail verzichten möchte, findest außerhalb der Anlage zahlreiche Bars, die günstige und wirklich leckere Cocktails anbieten...
An mehreren Getränkeautomaten - im Hauptrestaurant, ander Poolbar, vor dem Theater und an beiden Strandlokalen - kannst du dir Kaffee, Tee, heiße Milch, Apfel-, Orangen-, Pfirsich-, und Kirschsaft in Plastikbecher selber 'zapfen'.
Im Gegensatz zu den Getränkeautomaten - die Säfte waren für meinen Geschmack viel zu süß, konnten aber mit Wasser problemlos verdünnt werden - erhält man in der Anlage folgende gut schmeckende und sehr gut gekühlte Getränke:
Bier, Radler, Sprudelwasser, Fanta, Cola, Sprite, Spezi, Bitter Lemon, Apfelsaftschorle, Weinschorle, Weiß-, Rose- und Rotwein! Der Weißwein war zwar aufgrund seiner Säure gewohnungsbedürftig,eignete sich aber hervorragend als durstlöschende Weißweinschorle!
Ich weiß jetzt nicht welche Biersorte aktuell angeboten wird, aber die Marke 'Efes' wäre 'lokal', da ja türkisch...
@hönilein
Lokale alkoholfreie Getränke sind ganz normale Softgetränke. Ich meine es wäre Pepsi, Mirinda u.s.w. Leider schmecken die Softdrinks etwas wässrig und haben ein bisschen weniger Kohlensäure.
Einmal war der Automat an der Poolbar kaputt und es wurde aus Flaschen ausgeschenkt. Der geschmackliche Unterschied ist gleich positiv aufgefallen!
Dann noch"Säfte" zum Selbstzapfen. Diese sind viel zu süß und schmecken furchtbar.
Lokale alkoholische Getränke ist Bier, ich glaube von Perge. Meinem Mann hat es gut geschmeckt.
Dann noch Weine in rot, rose u. weiß, haben auch gut geschmeckt
Es gibt sonst noch Wodka, Brandy und Gin. Diese kann man sich natürlich als Longdrink mixen lassen.
Ausserdem gibt es noch selbst zubereiteten Eiskaffee und Eistee. Manchmal hat beides richtig gut geschmeckt und manchmal auch richtig schlecht. Kam vielleicht darauf an wer es zubereitet hat?
Hallo,
für uns gehts im April für ne Woche ins Grand Aqua... Wir fahren zu fünft und haben ein Apartement gebucht. Nun meine Frage: Heisst Appartement automatisch eine Zimmer mit direkten Poolzugang, oder wäre es angebracht, wenn ich ne mail ans Hotel schicke. Unser Sohn freut sich darauf nämlich besonders. Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt und ich hab sie übersehen....
Vielleicht hat ja dann noch jemand nen besonderen Zimmertip...Ich finde Haus 11 oder 17 ganz gut. Oder? Ich danke euch schon jetzt und wünsche ein schönes WE!
Sissi
Man kann die die 'Grand
Aqua'- Appartments prinzipiell immer in zwei Formen buchen, die du in deiner Buchungsbestätigung normalerweise am verwendeten Buchungskürzel erkennen kannst:
- Appartment 1: Für 2-4 Erw. mit bis zu 3 Ki. oder 3 Erw. mit 1 Kind. Wie die normalen Doppelzimmer ausgestattet, aber mit 1 Wohnraum, 2 Schlafzimmern mit Verbindungstür, Kitchenette und 2 Bädern. Buchungskürzel: A6
- Appartment 2: Identische Beleguns- und Ausstattungsmerkmale, jedoch mit direktem Poolzugang. Buchungskürzel: A6P
Ich drücke eurem Sohnemann zwar die Daumen, dass auf eurer Buchungsbestätigung irgendwo das Zimmerkürzel 'A6P' vermerkt wurde, aber er wird sich die meiste Zeit sowieso in der wirklich genialen 'Amazon Water World' - Anlage aufhalten...
P.S.: Hab sicherheithalber lieber noch mal im aktuellen Katalog nachgeschaut: Die 'Amazon Water World' ist vom 1. April bis 31. Oktober geöffnet.
Klar hat die Amazon Water World vom 01.04. bis 31.10. geöffnet. Allerdings hängen die Öffnungszeiten vom 01. bis 30.04. und 15. bis 31.10. sehr stark vom dann vorhandenen Wetter ab. Außerdem ist das Wasser im Aquapark und in den Hotelpools nicht beheizbar, somit wird es im April und Oktober noch mehr als nur kühl sein.
Hallo, vielen dank erst einmal für die schnelle Antwort...hab jetzt gleich mal nachgeschaut, bei uns steht B5A auf der Buchungsbestätigung. Werde wohl einfach ne mail ans Hotel schicken, mit nem Zimmerwunsch. Mal sehen, ob es funktioniert.
LG Sissi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!