• frankenthaler
    geschrieben 1358719957000

Ich sag dir im Juli bescheid wie es war  :kuesse:

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • vonschmeling
    geschrieben 1358720794000

Guter Plan ... wenngleich nicht unbedingt mir, denn ich wollte in der Kante zu gar keiner Zeit auch nur tot über´m Zaun hängen ... !!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • frankenthaler
    geschrieben 1358732964000

Ich muss mal bei Alltours anfragen ob es Rutschen für Kleinkinder geben soll.

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
  • nate1
    geschrieben 1358763332000

Auf der HP des Hotels ist u.a. auch folgendes zu lesen:

Indoor- und Outdoor-Spielplatz, Kids Club für 4-12 Jahre (mit Kinderspielplatz), 1 Aquapark in der Haupthotelanlage mit 4 Wasserrutschen für Kinder

Der Kids Club befindet sich in einem separaten Gebäude des Hotels Lara Family Club & Suite. Er verfügt über Schlafraum, Spielplatz und TV-Ecke und bietet außerdem einen Babysitter-Service an.

Ob es letztendlich stimmt, was auf der HP so alles steht, wird sich ja noch herausstellen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • as160897
    geschrieben 1358763348000

vonschmeling:

ich denke, es reicht jetzt mit solchen Aussagen!

Nur weil jemand das Preis-Leistungs-Verhältnis im Auge hat, ist er weder käuflich noch ist er volkommen planlos was Hotels in der Türkei betrifft.

Es sollte hier ein sachlicher Austausch von Infos stattfinden. Ob jemand das Risiko eingehen will, das Hotel zu buchen, sollte jeder selbst entscheiden. Alle sind des Lesens mächtig und wissen, dass es Vor- und Nachteile gibt, wie bei jedem anderen Hotel oder Ort auch.

Hinweise, wer wie wo tot übern Zaun hängt sind hier, meiner Meinung nach, fehl am Platz!

• vonschmeling
    geschrieben 1358765068000

@as160897

Nun, das ist ebenfalls eine persönliche Haltung, zumal zu einem Projekt, dessen Leistung nicht wirklich zum Preis ins Verhältnis gesetzt werden kann, da sich um erstere ja noch reichlich Legenden ranken.

Objektiv ist jedenfalls die Feststellung, dass es sich um eine Straßenlage handelt in gewisser Entfernung zum Strand und mit wenig prickelnder Umgebung.

Mag unpopulär sein, bleibt aber objektiv ...

Du fragst, was schon passieren soll?

Dazu gibt´s reichlich Infos im Netz ... so landet man z.B. anstatt im gebuchten nagelneuen Wolkenschloss in einem recht einfachen Ersatzhotel, nicht unbedingt vergleichbar mit den Erwartungen und womöglich noch nicht einmal in der Nähe des geplanten Feriendomizils. Oder man guckt mit dem Ofenrohr ins Gebirge.

Diese objektiven Risikoaufzählungen sind Jahr für Jahr dieselben und werden Jahr für Jahr von den Projektbuchern gleich behandelt.

Und hinterher ist man dann schlauer! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • gonzo36
    geschrieben 1358765442000

@as160897

sehr schön gesagt!

Hier die Antwort von alltours nachdem ich sie mit der Mail von dejolufimi von Seite 4 unten konfrontiert habe:

Sehr geehrter Herr XXXXXXX, vielen Dank für Ihre E-Mail und das Vertrauen, das Sie uns mit Ihrer Buchung entgegen bringen. Gerne teilen wir Ihnen mit, das die planmäßige Eröffnung zum 01.04.13 vom Hotel "Lara Family Club" bestätigt wird. Die Fertigstellungsarbeiten des Hotels schreiten zügig voran und zu Ihrem Anreisetermin im Juni wird Ihnen das Hotel komplett zur Verfügung stehen. Trotz sorgfältiger Planung unserer Kataloge und entsprechender Verträge mit den jeweiligen Hotels, kann es in Einzelfällen durchaus passieren, dass sich z.B. ein Hotelier während der Bauphase entschließt, geringfügige Änderung zur ursprünglichen Planung vorzunehmen. Art und Umfang der Änderung wurden uns seitens des Hotels noch nicht verbindlich bestätigt, sind durch uns aber bereits angefragt worden. Vertraglich haben wir uns verpflichtet, Sie bei gravierenden Änderungen unverzüglich zu informieren.In diesem Fall würden wir uns selbstverständlich unaufgefordert wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Sehr geehrter Herr XXXXXXX, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin viel Vorfreude auf Ihren Urlaub in der Türkei.

Mit freundlichen Grüßen alltours flugreisen gmbh

XXXXXXXX Serviceabteilung

Bißchen schwammig das ganze, aber der 1.4. wird garantiert und auch telefonisch wurde mir nichts anderes gesagt.

• vonschmeling
    geschrieben 1358766843000

Zum Thema "zugesicherter Eröffnungstermin" empfehle ich bei dieser Gelegenheit gleich auch noch ein wenig Internetrecherche ... kleiner Tipp: Vikingen Infinity.

Der Name ist Programm für diese Thematik! ;)

• June2
    geschrieben 1358767429000

@frankenthaler: Kennst du Lara? Kennst du die Gegebenheiten vor Ort? Hast du die Baustelle gesehen?

Es ist schön, wenn das Hotel am 01.04. fertig ist. Leider kommt es nicht selten vor, dass dies nicht so ist und man sollte es nicht unter den Tisch fallen lassen.

Die Pools sowie der Hotels gegenüber liegen Richtung Meer, logisch. Weitesgehend befinden sich lediglich die Auffahrten der Hotels an der Straße. So wird der Gast nicht gestört.....das ist beim Lara Family anders. Du kannst wahrscheinlich vom Beckenrand die Autos sehen und hören. Bravo, so stelle ich mir meinen Urlaub vor, genauso auf einer Baustelle. Es gibt sicher Menschen, die es nicht stört, mich und ein Großteil der Urlauber stört es aber ganz sicher....und mir wäre es das Geld, was ich sparen könnte, nicht wert....als ich vor der Baustelle stand, konnte ich mir im Leben nicht vorstellen, dass da ein Hotel entstehen soll. Für mich wäre es der persönliche Supergau, dort meinen Urlaub verbringen zu müssen. Dafür müsste man mir Geld zahlen. Aber nun, jeder hat einen anderen Anspruch an seinen Urlaub. Nur sollte jeder, aber auch wirklich jeder, auch kritische Gäste bzw. anspruchsvolle Gäste, wissen was sie erwartet und da werden sie geholfen. ;)

• as160897
    geschrieben 1358769154000

@gonzo36: danke für die Infos.

Wir haben über Schauinsland gebucht und werden dort mal nachfragen. Die Beschreibung von Schauinsland unterscheidet sich ebenfalls von der HP, aber auch von der alltours-Beschreibung.

Dieses Phänomen haben wir aber schon öfter beobachtet, auch bei Hotels die schon länger in Betrieb sind.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!