Gar nicht, denn das Hotel liegt nicht in Side, auch nicht in der Nähe. Es befindet sich im Ort Kizilot und liegt an der D400 (autobahnähnliche mehrspurige Schnellstraße) in Richtung Alanya. Von Manavgat/Side dürfte es so ca. 28/33 Km entfernt liegen.
Hotel Raymar Resort
-
geschrieben 1365181881000"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
-
geschrieben 1365189883000
Hallo Rita!
Wie ich schon schrieb, hatte ich ja auch das Raymar gebucht. Da du den gleichen Anbieter hast wie ich (FTI) kann ich dir nur schnellstmöglich eine kostenlose Stornierung empfehlen.
Ich worden auch zwei Alternativen angeboten . Diese waren für mich nicht dikutabel. Hatte mir aus den aktuellen FTI Katalog zwei andere ausgesucht. Da eine war angeblich nicht mehr buchbar und das andere (Concorde de Luxe Resort Lara) hätte ich zum aktuellen Tagespreis buchen können. Habe ich aber nicht eingesehen, da ich das Raymar ja auch zum Frübucherpreis gebucht hatte. Nach langer Schreiberei mit Holidaycheck (da hatte ich gebucht) und langer Funkstille von FTI (fast zwei Wochen!) obwohl Holidaycheck sie täglich angemahnt hatte , stimmten sie einer kostenlosen Stornierung zu. Habe am gleichen Tag das Concorde bei TUI gebucht und fast 300Euros günstiger zum gleichen Zeitpunkt. Ich möchte mich ausdrücklich bei Holidaycheck bedanken für ihre Bemühungen. Und obwohl sie für die ganze Misere nichts konnten, überweisen sie mir noch 50 Euros nach Reisenende aufs Konto und noch einen 50 Euro gutschein für die nächste Reise . Vielleicht klappt es ja dann doch mit den Raymar?! Aber nicht mit FTI!!!
Für alle die ins Raymar doch können, wünsch ich einen schönen Urlaub! Hoffentlich ohne Baustelle! Über eure Erfahrungen würde mich freuen.
LG Jörg
-
geschrieben 1365198729000
Noch steht als Eröffnungstermin der 15.05.
Habe heute über das Reisebüro mit bigXtra Kontakt aufgenommen. Man will sich jetzt noch einmal mit der Agentur vor Ort in Verbindung setzen und sich über den Stand der Bauarbeiten informieren. Ich habe mal auf die Fotos hier bei HC hingewiesen und doch stark angezweifelt, dass das Hotel am 15.05 öffnet.
LG Marion
-
geschrieben 1365204963000
Hi,
ich habe über BIGXTRA gebucht. Bei Sonnenklar. TV. habe dort angerufen und mich erkundigt wie das mit dem umbuchen ist und man sagte mir ich solle mir ein Hotel aussuchen was BIGXTRA im Angebot hat. Habe dann durchgeschaut und die Wahl fiel dann aufs Royal Dragon. Habe bei dem Sender angerufen und die haben geschaut ob es kompatiebel ist. Wir hatten vorher den Flughafen Leipzig das ging nicht jetzt fliegen wir von Frankfurt. Und ja wir zahlen einiges drauf. Aber ich will einen entspannten Urlaub und mich drauf freuen. Da nehme ich das dann in kauf. Und es wurde mir gesagt das keine Umbuchungskosten entstanden sind. HABE ABER AUCH DRAUF BESTANDEN das keine Umbuchunggebühren entstehen da der Reisepreis ja jetzt um einiges hör ist als zuvor. Ob es nu daran lag weiß ich nicht. Die Dame sagte mir es sind keine Umbuchungskosten bei. Das müsste man doch seperat auf der Buchungsbestättigung sehen oder?
-
geschrieben 1365245200000
@krümel1975
Herzlichen Dank für die Aufklärung - aus deinem ersten Beitrag haben nämlich sicherlich einige Betroffene geschlossen, dass die Umbuchung auch aufpreisfrei war - was du nun ja richtiggestellt hast.
Insbesondere bei einer Umbuchung auf ein teureres Angebot verzichten die RV gewöhnlich auf die Erhebung einer Gebühr - das ist schon fast selbstverständlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365511787000
Hatte gerade einen Anruf vom Reisebüro. Das Raymar Resort soll pünktlich am 15. Mai öffnen
Dumm gelaufen, damit ist eine kostenlose Umbuchung oder Stornierung erst einmal vom Tisch. Dann wird es leider nichts mit der Überraschung unserer Freunde. So ein Sch***
LG Marion
-
geschrieben 1365519565000
Ich will ja nicht unken - aber die Erfahrungen mit solchen Aussagen gerade von BigXtra gehen nicht grade in die Richtung "wasserdicht" ...
Ich für meinen Teil glaub´s nicht!
Das funktioniert meistens so:
Die Incoming Agentur ruft den Hotelier an oder stattet ihm einen Besuch ab. Dieser versichert, man habe alles im Griff und der Eröffnungstermin bleibe - das gibt man an den Veranstalter in D weiter und der dann an seine Kunden.
Wäre nicht die erste Verschiebung, von der die Betroffenen erst unmittelbar vor Abreise erfahren ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365521130000
Habe soeben vom Reiseveranstalter erfahren, das dass Raymar Resort erst am 01.06.2013 eröffnen wird.
-
geschrieben 1365522378000
Hallo Doro, von welchem Veranstalter hast du denn die Info?
Ich will ja auch nicht mehr ins Raymar, nachdem meine Freunde (Anreise am 10.05.) umgebucht wurden. Ich traue dem Braten ja auch nicht, aber was soll ich machen Abwarten und Tee trinken.
Ich freue mich trotzdem auf die Türkei, auf viel Sonne, Strand und mehr (Meer )