• Zumba-Silvie
    geschrieben 1528715147678

Ich habe das ganze, was bereits im Vorfeld geschrieben wurde,ein wenig mitverfolgt und möchte jetzt auch meinen Beitrag dazu leisten. Folgendes.... mittlerweile ist das Raga eröffnet. Ich weiß von sehr guten Freunden, die dort tätig sind,dass sie im Vorfeld kräftig mitgearbeitet haben, um alles fertig zu stellen. Jetzt sind sie im Servicebereich, also als Kellner tätig. Was ich mitbekommen habe, ist der Service wohl wirklich vom Feinsten! Es ist noch nicht alles ausgefeilt, aber im Großen und Ganzen stimmt schon alles!! Es braucht vielleicht noch ein wenig Zeit! Aber....die Kellner, die dort arbeiten, sind alle schon viele Jahre in diesem Beruf tätig und ich weiß, dass sie sich die Hacken abrennen und versuchen dem Touristen jeden Wunsch von den Augen abzulesen und zu erfüllen. Allerdings finde ich, ist das ganze ein geben und nehmen!! Für einen super Service

sollte man auch mal etwas zurückerhalten. Anscheinend denken die Touristen, dass die Kellner auch königliche Gehälter bekommen. Dem ist aber leider nicht so. Die Kellner und auch die anderen Kräfte natürlich sind auf Trinkgelder angewiesen!!!!

Warum tun sich die Touristen mittlerweile so schwer damit, mal ein Trinkgeld zu geben???

Das erhöht doch noch die Leistung. Ich bin sicher, dass Sie, liebe Raga-Gäste und Interessenten, die daran denken, im Raga ihren Traumurlaub zu verbringen, 

auch ein paar Euro übrig haben als kleine Wertschätzung für guten Service.

DAS IST NICHT BÖS GEMEINT VON MIR!!! ABER ES LAG UND LIEGT MIR EINFACH AM HERZEN, AUCH DIESES THEMA MAL ANZUSPRECHEN!!

Zumba-Silvie
  • MAN-mann
    geschrieben 1528716616335

Moin @Zumba-Silvie,

herz willkommen hier,

„DAS IST NICHT BÖS GEMEINT VON MIR!!! ABER ES LAG UND LIEGT MIR EINFACH AM HERZEN, AUCH DIESES THEMA MAL ANZUSPRECHEN!!“,warum schreist du so ?

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1528717261215 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal ein Hinweis, Zumba -Silvie: Wir unterhalten uns im Forum über das DU.Und Großschreiben gilt in Foren als "Schreien".

Alles gut. Ein Hotel muss erstmal ankommen, und sich im Markt bewähren ...darüber sind wir uns hier einig -- und es posten doch einige Türkeispezialisten mit.

Du sprichst das Thema Trinkgeld an:

Guter Service muss sicher nicht durch ein Trinkgeld erkauft werden-- übrigens--- kein Kellner verdient in der Türkei gut, das ist nichts Neues.

Und es ist immer noch die eigene Entscheidung der Urlauber, wieviel sie an Tip geben möchten.

Thema Service:

Guten Service erlebt man auch in vielen, wenn nicht sogar den meisten anderen Hotels dieser 5er Kategorie , das wird nun wirklich kein Alleinstellungs-Merkmal des Raga sein.

Das The Raga muss sich jetzt eben mal an den eigenen Ankündigungen insgesamt messen lassen, darum gehts.

Die Chance für einen guten Start ist da-- und da Du offensichtlich gute Kontakte in das Hotel hast -und es Dir wohl ein echtes Anliegen ist --würde ich das auch dorthin so kommunizieren.

Wir- oder besser die, die es interessiert. warten dann mal geduldig auf die ersten Bewertungen- und weitere Meinungen in den sozialen Netzwerken.

• vonschmeling
    geschrieben 1528721824261 , zuletzt editiert von vonschmeling

Zudem ist das Tippen ebenfalls kein The Raga Spezifikum und gibt´s zur Thematik epische Diskussionen hier im Forum nachzulesen ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1528873275194

Zum Thema Trinkgeld finde ich schade dass immer öfters der Service nach der Trinkgeldvergabe stattfindet,

sprich wenig Trinkgeld wenig Service,viel Trinkgeld guter Service.

So sollte es normalerweise nicht sein.

Dieses Jahr haben wir mitbekommen dass sich die Hotels schwer tun,gutes Personal zu finden.

• Nippynell
    geschrieben 1528875125841

Das Hotel The Raga mag im Innenbereich recht schön sein,der Service recht gut,

nur der Strand für uns viel zu eng, auch der Strandabschnitt gehört nicht zu den schönsten

in der Ecke.

• Mam62
    geschrieben 1528876380967

@nippynell sagte:

Dieses Jahr haben wir mitbekommen dass sich die Hotels schwer tun,gutes Personal zu finden.

Das ist eine der gravierenderen Folgen des "Boykotts" der "Türkeiliebhaber". Die dann wieder meckern, dass die Preise steigen.

Aber möglicherweise auch eine Chance für gut ausgebildete Kräfte, einen Lohn zu erhalten, der ihren Qualifikationen besser entspricht.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1528880110331

Wenn das mit der Bezahlung dann so wäre----:relaxed:

Hotels an der Riviera zahlen sehr oft nicht gut-- daher auch die Abwanderung...

Hier hatte ich übrigens kürzlich versucht das Thema zu beleuchten

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1529654385007 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hier gehts mal zu den ersten 27 Bewertungen---scheint schon noch echte Probleme zu geben...(56 % WE.....aktuell)

Interessant , so manche Aussagen zum "Fine Dining....

Kann man sowas überhaupt erwarten, bei den Preisen? (die ja immer noch günstige Eröffnungspreise sind...)

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1529660883047

Habe mir mal die Bewertungen angesehen:

Auffallend ist für mich, dass die Negativbewertungen alle seehr ausführlich geschrieben wurden, aber alle in ähnlicher Sprache.

Sollte hier - wie es umgekehrt oft bei überschwenglichen Lobeshymnen getrieben wird - ein Mitbewerber seine Hand (besser seine Schreibfeder) im Spiel haben?

Undermann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!