@Schldi sagte:
Hat jemand eine Alternativempfehlung - wieder mit besserem Essen?
Diese Frage ist hier im Thread eher unangebracht!
Mal sehen was sich 2011 so tut!
@Schldi sagte:
Hat jemand eine Alternativempfehlung - wieder mit besserem Essen?
Diese Frage ist hier im Thread eher unangebracht!
Mal sehen was sich 2011 so tut!
Ich mal mal nicht die Pferde scheu, gerade Stammgäste werden kleine aber feine Unterschiede sicherlich bemerken, aber ich denke immer noch, dass das VS vor allem im Winter ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat und man dort einen entspannten Urlaub verbringen kann. So zumindest meine Hoffnung, und das es gerade vor und zwischen den Feiertagen aufgrund der Auslastung zu kleinen Serviceengpässen kommt, ist fast in allen Hotels mit einem solchen Gästeaufkommen zu bemerken ... ich werde es schon überleben, wenn mir diesmal nicht der Fisch vom Kellner filitiert wird *schmunzel*...!
An alle, inklusive meiner Person, viel Spass im VS auch 2011.
Eine Freundin rief gestern an.Das es wiedermal wunderschön zu Weihnachten geschmückt wurde.Bin zwar nicht so der Weihnachtsfreund.Aber schöne Deko sehe ich gerne.
Hat keiner Fotos davon zum Hochladen?
Auch wenn es nicht mehr ganz so toll mit dem Essen sein sollte.
Kann ich auch nur sagen.Wo bekommt man sonst noch so viel für den Preis geboten.Wie im Voyage Sorgun? Glaube kaum das es zu topen ist.
Freue mich das es endlich bald los geht.
keine Frage, das VS bleibt auch unser Favorit für November 2011.
Mit Eperimenten sind wir 2009 schon auf die Nase gefallen.
Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja ein neuer Stern am Hotelhimmel auf.
Oder die des VS werden wieder mal ein weing aufpoliert
Jedenfalls hab ich auf anraten der Gästebetreuung mal eine paar Tipps an die Geschäftsführung geschrieben - mal sehen - vielleicht bring es was wenn auch noch ein Paar der hochgeschätzten Stammgäste in das gleiche Horn stossen.
GUTEN RUTSCH!
Hallo,
bin z Z im Voyage und muß leider feststellen,das das Essen in der Vielfalt sehr stark nachgelassen hat.
Im franz. Rest. hat man das Angebot zum schlechten verändert, der
ansonsten gute Vorspeisen Teller ist nicht geniesbar und geht zu 99% zurück.Wenn das so weiter geht sehe ich schwarz, denn viele der jetzt im Hotel wohnenden Stammgäste sind sehr unzufrieden.
Das gleiche habe ich im Fulya / Selin in Colakli erlebt, heute sind die Hotels im Winter mangelns Gäste geschlossen.
Auch bei manchen Markenspirittuosen herrscht Mangel.
@HDR44 sagte:
Kann ich auch nur sagen.Wo bekommt man sonst noch so viel für den Preis geboten.
Das scheint sich leider in der Tat ein wenig anzugleichen ... und zwar nach der Formel: Geringer Preis, weniger Leistung!
Wen wundert´s?
Wir machen die Heizung aus und schwupps hat sich der Langzeiturlaub amortisiert!? Nachvollziehbar, dass die Perlhuhnbrüstchen nicht mehr auf der Karte erscheinen, wobei ich allerdings sehr stark bezweifle, dass der Vorspeisenteller objektiv "ungenießbar" ist!
Gewisse Engpässe bei den Importalkoholika sind sicherlich eher auf winterliche Probleme in der Nachschublogistik zurückzuführen, als auf eine bewusste Verknappung im Zuge von Sparmaßnahmen.
Vielleicht sollte man sich mal verinnerlichen, dass bei gleichbleibenden Lebensmittelpreisen die Wintergäste nur einen Bruchteil dessen bezahlen, was den Sommergästen abgeknöpft wird? Vielleicht ist es auch eine Überlegung wert, dass das Hotel zur wirtschaftlichen Sicherung seiner Existenz daher die F&B Budgets anpassen muss?
Man nennt diese Rechnung "Preis/Leistungsverhältnis" - und sollte sie vor dem Absetzen einer harschen Kritik doch immer ein wenig im Blick behalten ...?!
Gleichbleibende Lebensmittelpreise, aber auch Anhebung des Mindestlohnes und drastische Erhöhung der Alkohol-Steuer, nachzulesen hier und hier ,sollten Verpflegungs-Kritiker zum Anlass nehmen, über das Preis-Leistungs Verhältnis nachzudenken. Eigentlich klar, daß ein noch mehr abgespeckter Leistungsumfang oder höhere Preise die logische Konsequenz ist, mit der man sich anfreunden muß.
So dann grüße ich auch mal aus dme verregneten Sorgun - gestern hatten wir noch das wundervollste Wetter !
Ich denke immer noch, dass die Leistung im Verhältnis zum Preis im Voyage gegeben ist, auch wenn ich Gäste verstehen kann, welchen ein Unterschied zu vorherigen Urlauben aufgefallen ist - selbst ich muss gestehen, dass das Hotel nicht mehr ganz mit meinen vorherigen Eindrücken mithalten kann. Mir reicht die F&B Vielfalt dennoch bei Weitem und manch eine Kritik wundert einen dann doch, wenn man sieht wie die Gäste in den Restaurants über das Buffet herfallen . Der Silvesterabend war gelungen, obwohl man da schon manchmal den Eindruck gewinnen konnte, dass das Hotel an seine Kapazitätsgrenzen kommt. Ich hoffe auf noch ein paar ruhige sonnige Tage....
VG
sicherlich ist das Preis/Leistungsverhältnis im VSS immer noch gut.
Aber vielleicht gelingtes ja, durch unsere kritischen Anmerkungen das an entsprechender Stelle man aufwacht.
Die allgemeine Preisentwicklung in der Türkei ist bestimmt ein wesentlicher Preistreiber. Aus meinen Beobachtungen der Reisepreise für das VSS aus den letzten 3 Jahren entnehme ich aber auch eine gute Steigerung.
Ob diese immer zum ausgleichen des Preis/Leistungsverhältnis oder zum Wohle der Eigentümer geht? Mal sehen was wird...
Gruß
Dirk
Ich möchte etwas Grundsätzliches dazu sagen:
Mich stören negativ besetzte Formulierungen, wie z.B. "Preistreiberei" im Hinblick auf eine wirtschaftliche Entwicklung und veränderte umgebende Bedingungen.
Die Voyage Hotels bieten traditionell einen sehr hochwertigen und umfangreichen Service im AI Bereich, nicht nur deswegen gehören sie wohl mit zu den erfolgreichsten der Branche und um das Wohlergehen der Betreiber muss man sich gewiss nicht mehr sorgen.
Die Türkei hat sich wirtschaftlich konsolidiert und die Inflationsrate ist dramatisch gesunken. Vielleicht die Wintermonate ausgenommen müssen sich die Hotels ergo nicht mehr preislich "prostituieren", um eine Auslastung zu erreichen und lassen sich Leistung schlicht und ergreifend bezahlen. Es ist also wohl eher angezeigt, dass sich der Urlauber mit einem gewissen Anspruch auf diese neuen Bedingungen einstellt, als dass die Kritik an einer abgespeckten Verpflegung in der Nebensaison auf sehr fruchtbaren Boden bei den Verantwortlichen fallen wird.
Ohne dir jede Illusion rauben zu wollen: Hier zählen nur harte Fakten, exakte Budgets und unterm Strich Wirtschaftlichkeit. Mehr kann und darf man nicht erwarten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!