• Roland4
    geschrieben 1297766715000

@Rodriganda

Ob Elvis noch lebt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ebensowenig die Qualität des Baileys und des Bacardi. Aber während meines Aufenthalts im Dezember waren der lokale Wodka und der lokale Gin nicht das, was man in der Sommersasion in diversen Hotels bekommt. Ob diese Spirituosen nun vom Hotel gestreckt werden oder vielleicht in dieser miserablen Qualität im Großhandel gekauft werden, weiß ich nicht. Aber ich weiß, wie ein Gin Tonic schmeckt und riecht ( Erfahrung aus zahlreichen Türkeiurlauben).

Aber das mit den "gestreckten" Getränken liest man auch in den Bewertungen anderer Hotels (Wintersaison).

• colognek
    geschrieben 1297793409000

Kann Rolandnur zustimmen.

Das hat nicht mit Märchen oder sonstigem zu tuen, mit den Drinks stimmt jedenfalls etwas nicht. Ob es im Hotel gestreckt wird oder schon gestreckt geliefert wird weiß ich nicht. Ich weiß nur was meine Freundin und ich vertragen. Ich erwarte einfach das ein weißer Rum 35-40% Alkohol hat. Marke jetzt mal nebensächlich. Aber genau das hatte er dort nicht, genauso wie der Tequilla viel viel sanfter schmeckt und eig fast alles andere auch.

Beispiel: Ich war letzte Wochenende in einer Cocktailbar hier in Deutschland, ein Zombie und ein Bier (0,3) und ich merkte den Alkohol schon zirkulieren. Im Voyage tat ich das nach 5 Cocktails noch nicht mal annähernd.

Jeder, aber auch wirklich jeder mit denen wir darüber gesprochen haben sagten das mit den Getränken irgendwas nicht stimmte. Und das waren mehr als 20 Personen. Aber schön zu sehen das so viele noch glauben Elvis lebt. ;)

Man schmeckt den Alkohol nicht richtig und man spürt den Alkohol auch nicht richtig, aber du willst ernsthaft sagen es sei alles so wie es sein sollte?

• huntho
    geschrieben 1297799032000

@Colognek

du solltest eine Suchtberatungsstelle aufsuchen :):p

Mann sollte nicht trinken um besoffen zu werden.

Klingt gut, aber ich bin ja nicht deine Mutter. Deshalb mal im Ernst.

Wir waren im Mai dort und es gab devinitiv Havanna Club usw. Habe mir das Zeug zum testen Pur gegeben. Ich war auch ein paar mal ziemlich Heile ;)

Kann schon sein dass "die" im Winter etwas sparen wollen. sonnst wären ja auch die Preise nicht möglich.

Im Januar 2 Wochen mit Flug so um die 550 Euronen p.P. Zu Saisonzeitem zahlst du weit über 1000 Euro für 2 Wochen p.P. :shock1:

Oder ihr seit einach entspannter im Urlaub und vertragt deshalb mehr.

LG

Thomas

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • huntho
    geschrieben 1297799204000

Was vergessen.

Trink Raki der haut immer rein :laughing:

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • vonschmeling
    geschrieben 1297800097000

Klingt vielleicht böser, als es gemeint ist, aber falls dem so wäre, müsstet ihr doch einfach nur mehr trinken?? Kann das so schwer sein?? :?

Eigentlich zwinkere ich aber gar nicht, sondern bin befremdet, dass hier so massiv "unzureichender Alkoholgehalt" bei den AI Getränken moniert wird?!

Mag sein, dass ein Quäntchen Wahrheit dran ist, mag sein, dass es hohe Kompetenz erfordert, einen "echten" Gintonic olfaktorisch und geschmacklich zu identifizieren - nur sehr forentauglich finde ich die Diskussion darüber nicht! (Freigabe ab 14!)

Falls die alkoholischen Ingrediezien der Cocktails in der Tat "gestreckt" sein sollten, kann kein ökonomisches Motiv zugrundeliegen, denn der geneigte Gast pichelt eben entspannt und Kosten schonend das Vielfache!?

:frowning:

Soll der qualitativen Demontage der AI Leistungen Vorschub geleistet werden, ist es ebenfalls ein schlecht gewähltes Thema - das Fazit "Im XY-Palace hatte ich schneller einen im Kahn!" wird wohl kaum ein User für sich in Anspruch nehmen wollen?!

:shock1:

Abgesehen davon, wie wenig das Thema ansich hier ins Forum passt, hat es auch ein bisschen was von den Rosswell Aliens und bleibt bislang Vermutung - ganz ohne einen harten Beweis. Soweit es mich betrifft, entwickelt es sich hoffentlich weniger anhaltend  ...

Nun bin ich kein "Fachpublikum", aber ich würde unterstellen, dass ein nachgebauter Tonic nebst nachgebautem Gin sich geschmacklich deutlich von den "Originalen" unterscheidet und man wohl auch damit rechnen muss, dass aus nicht näher definierter Motivation der alkoholfreie Bestandteil großzügiger ausgegeben wird, als der alkoholische.

Nach den Debatten "Rezepte für das Sorgunhuhn" und "Darben unter AI" halte ich die gegenwärtige für die Position 1 der "Unnötigen"!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1297800906000

So isses, vonschmeling --oder zumindest so ähnlich. ;) Dir erzähl ich nichts Neues, aber schreiben wir trotzdem nochmal was dazu:

Gestreckt ? Eher nein-- Getränkesorte zweite, dritte Wahl ja.:

Das können auch Auswirkungen der Budgets und der Kostensteigerungen sein. Nicht vergessen--in der Türkei ist Alkohol sehr, sehr teuer geworden, aber die Budgets der Hotels für F& B wurden nicht viel höher, in manchen Hotels sogar noch reduziert.

Wir hatten das Thema hier schon mehrfach erwähnt.-Erwarten wir keine Wunder von AI Getränken, egal ob in der Türkei oder anderswo--in den Warmwasser-Destinationen. Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

• cippo
    geschrieben 1297802082000

letzte Wintersaison gab es noch Importalkoholika, und die waren definitiv nicht gestreckt, da ich eigentlich nur Pur trinke hätte ich das gemerkt.

Gibt es zwischenzeitlich in der Wintersaison nur noch türkische Spirituosen?

• vonschmeling
    geschrieben 1297802416000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

Hoffentlich nur "ähnliche"!?

Wo was am besten "knallt" ist schließlich eher suboptimal ... :disappointed:

Mein aktuelles Fazit:

Im "Club der Panscher" ist das Voyage ein eher gaanz kleines Licht, und das wird wohl auch die Message von Günter implizieren!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1297806001000

@cippo : Importware heisst doch noch lange nicht : Premiummarken...

Es geht  einfach nur darum darauf aufmerksam zu machen, dass hier ganz

stark auf die Kosten geachtet wird- oder besser geachtet werden muß.

Und die Budgets erlauben einfach keine großen Sprünge mehr. Ausserdem--Campari hab ich auch z:B. in spanischen RIUs nicht mehr bekommen, sondern irgendeinen "Bitter". Kein türkisches Problem.

Für anteilige -was weiss ich - sinds noch fünf Euro ?-- Getränkebudget pro Gast und Tag kannst keine Wunder erwarten.   Und da sind auch Kaffee, Tee und die Softdrinks drin einkalkuliert.  Mehr ist das eben nicht!

Darum gehts mir. ;)

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1297806555000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Solche und ähnliche Beiträge werden zukünftig wir noch häufiger lesen.

...und nicht nur hier im Türkei-Forum,sondern in allen Destinationen/Foren wo AI führend ist.

Es zieht die Geiz ist Geil Mentalität nicht auf Dauer...wer Qualität wünscht muss halt aus der Tasche.

SORRY für das OT hier im Forum

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!