Klingt vielleicht böser, als es gemeint ist, aber falls dem so wäre, müsstet ihr doch einfach nur mehr trinken?? Kann das so schwer sein??
Eigentlich zwinkere ich aber gar nicht, sondern bin befremdet, dass hier so massiv "unzureichender Alkoholgehalt" bei den AI Getränken moniert wird?!
Mag sein, dass ein Quäntchen Wahrheit dran ist, mag sein, dass es hohe Kompetenz erfordert, einen "echten" Gintonic olfaktorisch und geschmacklich zu identifizieren - nur sehr forentauglich finde ich die Diskussion darüber nicht! (Freigabe ab 14!)
Falls die alkoholischen Ingrediezien der Cocktails in der Tat "gestreckt" sein sollten, kann kein ökonomisches Motiv zugrundeliegen, denn der geneigte Gast pichelt eben entspannt und Kosten schonend das Vielfache!?
Soll der qualitativen Demontage der AI Leistungen Vorschub geleistet werden, ist es ebenfalls ein schlecht gewähltes Thema - das Fazit "Im XY-Palace hatte ich schneller einen im Kahn!" wird wohl kaum ein User für sich in Anspruch nehmen wollen?!
Abgesehen davon, wie wenig das Thema ansich hier ins Forum passt, hat es auch ein bisschen was von den Rosswell Aliens und bleibt bislang Vermutung - ganz ohne einen harten Beweis. Soweit es mich betrifft, entwickelt es sich hoffentlich weniger anhaltend ...
Nun bin ich kein "Fachpublikum", aber ich würde unterstellen, dass ein nachgebauter Tonic nebst nachgebautem Gin sich geschmacklich deutlich von den "Originalen" unterscheidet und man wohl auch damit rechnen muss, dass aus nicht näher definierter Motivation der alkoholfreie Bestandteil großzügiger ausgegeben wird, als der alkoholische.
Nach den Debatten "Rezepte für das Sorgunhuhn" und "Darben unter AI" halte ich die gegenwärtige für die Position 1 der "Unnötigen"!