• colognek
    geschrieben 1297809825000

@ Huntho

Nein, wenn ich nur trinken wollte um Besoffen zu werden dann hätte ich dem Hotel trotz des Umstands in Gastronomie keine 6 Sonnen gegeben. ;)

Klar, durch die Entspannung im Urlaub werden wir zu Saufmaschinen wo wir auf einmal das doppelte bis dreifache vertragen. :D

@ vonschmeling

Klar kann man einfach mehr trinken aber die Frage ist doch möchte man das?

Die meisten trinken ja eben nicht um besoffen zu werden sondern wegen des Geschmacks.

Es ist doch schließlich egal ob man es gestreckt nennt oder anderer Alkoholgehalt als man es von hier kennt. Da Bekannte von uns etwas ähnliches in der Türkei berichteten denke ich das es schon etwas wie "gefälschte Getränke" dort gibt. Original Flaschen aber mit falschem Alkohol und vorallem weniger. Ähnlich wie man es mit den Parfums dort kennt. Bevor ihr mir jetzt ins Gesicht springt, es ist nur eine Vermutung von mir.

Die wissen schon wieso die bei Longdrinks das Glas fast bis zum Rand mit "Alkohol" füllen.

Den wirklichen Sinn bzw. das Ziel dahinter verstehe ich zwar nicht, aber naja...

@ cippo:  Doch es gibt noch Import "Alkoholika". Zumindest sagt dies die Flasche. Zwar nicht alles was auf der Seite steht, aber einiges.

• cippo
    geschrieben 1297810026000

@Günter/HolidayCheck sagte:

@cippo : Importware heisst doch noch lange nicht : Premiummarken...

Naja, letzten Winter wurde Chivas Regal, Havanna Club, Absolut Vodka und Beefeater Gin ausgeschenkt..zumindest im AI-Bereich würde ich das schon als Premiummarken bezeichnen.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1297835533000

... und auch hier wurden einige OT-Beiträge gelöscht !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Rodriganda
    geschrieben 1297848447000

Man bedenke bitte, dass im Januar eine Woche im VS ein Doppelzimmer zur alleinigen Benutzung je nach Abflughafen zwischen 350 und 400 € gekostet hat. Wenn ich den Personalaufwand, die Serviceleistungen und die Verpflegung betrachte, kann ich kaum mehr verlangen. Günther wies schon darauf hin, dass Alkohol in der Türkei sehr teuer geworden ist. Ich war selber erstaunt als ich in einer Supermarktkette den Preis für eine Dose Effes sah: 1,70 €. ich trinke in Deutschland kein Dosenbier, ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass eine Dose Bier in einem deutschen Supermarkt auch nur die Hälfte kostet.

Inzwischen traut sich ja kaum jemand mehr, zuzugeben, dass er in der Türkei deutsche Hausmannskost haben möchte. Bei den Getränken scheint das noch durchaus legitim zu sein, oder warum sonst verlangen die Leute Getränke, die in Deutschland in jedem Regal stehen?

Zumindest was das VS angeht, kommt jeder auch bei den Getränken auf seine Kosten und das zu Kosten seitens des Hotels, die sich in Relation zum Reisepreis befinden. Wer auf seinem original Baileys nun gar nicht verzichten kann, warum bringt der nicht eine Flasche von zuhause mit?

• cippo
    geschrieben 1297853686000

Dashat ja nicht das geringste mit deutscher Hausmannskost zu tun, hochwertige Spirituosen sind international, und die wenigsten davon kommen aus Deutschland.

Ich habe nicht das geringste Problem damit wenn günstige türkische Spirituosen angeboten werden, wenn ein Haus wie das VS aber Werbung mit hochwertigen internationalen Spirituosen macht, dann sollte auch das drin sein was drauf steht ;)

Original Baileys wird übrigens vom VS gar nicht offeriert, sondern "Holiday Irish Cream", was vermutlich ein einheimisches Produkt ist.

• Rodriganda
    geschrieben 1297866356000

Sorry, Baileys war nur als Beispiel gedacht. Soweit ich weiss, steht in den Winterkatalogen der RV nur, dass lokale Produkte angeboten werden. Mann, hab ich ein Glück, dass ich keinen Alkohol trinke. :D (Bier ist ja keiner ;) ). Da hab ich mir viel Aufregung erspart, und über das gestreckte Mineralwasser sehe ich großzügig hinweg :laughing:

• vonschmeling
    geschrieben 1297866829000

Mal abgesehen davon, was in den Winterkatalogen steht, wird auf der Website für dieses Inklusivangebot geworben!

Ich hab nicht genau nachgelesen, von saisonalen Abweichungen hiervon ist zumindest nirgendwo deutlich die Rede.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rodriganda
    geschrieben 1297867315000

Du hast Recht. Das VS wäre gut beraten, auf die Einschränkungen im "Winterdienst" hinzuweisen. Sonst kommt noch ein Hardcore AI-Recke auf die Idee, die Öffnung aller aufgelisteten Restaurants und Bars, von denen die Hälfte im Winter geschlossen ist, einzufordern. Steht ja auf der Website...

• colognek
    geschrieben 1297876420000

Auf die Schließung der Restaurants wird doch vom Reiseveranstalter hingewiesen, auf die Einschränkungen bei Getränken allerdings nicht.

Ich persönlich lege keinen Wert auf Original Getränke, bei meinem Besuch im Winter bekam man aber auch scheinbar "Original Getränke" zumindest Absolut, Havana, Bacardi. Es waren zumindest die Original Flaschen, die Getränke darin aber mit Sicherheit nicht.

Bin noch nichtmal so ein Kenner das ich es unterscheiden könnte ob ein billiges Produkt genommen wurde oder ein Originales (mit Ausnahme von machen Whiskeys vielleicht). Aber man schmeck ob ein Getränk 40% Alkohol hat oder viel weniger. ;)

• Rodriganda
    geschrieben 1297876948000

...womit wir wieder bei den Taschenspielertricks wären. Ich stelle mir dann so vor, dass morgens um 4 ein paar dunkle Gestalten in den Gewölben des VS vor einer zusammengeschweißten Destille sitzen und Tröppche für Tröppche den Fusel in die während der Hauptsaison gesammelten Originalflaschen träufeln lassen, damit am nächsten Tag wieder die doofen Touris reingelegt werden können.  Im Hintergrund nudelt einer an der Druckerpresse rum und fälscht die Banderolen. Und ab und zu schicken sie ein Stoßgebet gen Mekka, dass nicht allzuviel Methanol in der Brühe ist, weil es sonst Ärger gibt.

Wer es glauben mag...

Und Elvis lebt doch? Irgendwann glaube ich es selber.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!