• Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1710190243452

Liebes Forum, ich würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen.

Meine Partnerin und ich sind auf der Suche nach neuen Hotels für unseren nächsten Urlaub. In der Vergangenheit haben wir zahlreiche Ferien in Antalya und Belek verbracht, unter anderem in den Delphin Hotels, im Mega Saray, Asteria, Belconti und Tat Beach usw. Doch mit der Zeit stellten wir fest, dass die großen Hotelanlagen nicht mehr unseren Vorstellungen entsprechen. Wir sind nun auf der Suche nach etwas kleineren, dennoch gehobenen Unterkünften. Gibt es in Belek Hotels mit bis zu 250 Zimmern, die direkt am Strand liegen und nicht einfache Bettenburgen sind? Oder habt ihr Erfahrungen mit ähnlichen Hotels in anderen Regionen wie etwa Kemer, mit denen wir uns bisher noch nicht auskennen? Ein Standard ähnlich dem des Mega Saray oder TUI wäre ideal.

Wir freuen uns auf eure Tipps!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1710197045900 , zuletzt editiert von edithe

Hallo @Peteee,

fürs erste würde ich mal ein sehr gutes qualitativ kleineres Hotel wie z.b

das Gloria Verde in Belek empfehlen, allerdings etwas mehr wie ca.250 Zimmer aber noch unter 300 ZI..Dürfte in Belek auch so ziemlich das kleinste gute Hotel sein.Sehr schön eingebettet in die Natur, und das richtige zum erholen..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • edithe
    geschrieben 1710260997525

Kleinere Hotel mit gehobenen Standard ist allerdings gar nicht so einfach da die überwiegenden Hotels eher ab 350 Zimmer zu finden sind.

In einer anderen Gegend Titreyengöl wäre z.b das Paloma Orenda mit kleineren Wohneinheiten schön integriert in die Natur mit 270 Zimmer..

In Kumköy das Miramare Beach ca. 276 Zimmer

Acanthus & Cennet Barut Collection 260 Zimmer

bei Kemer allerdings 360 Zimmer das Akra Kemer

oder mal eine andere Region wie das Paloma Pasha 168 ZI. und das TUi Blue Seno 314 Zi.. dies allerding ab 16 +

Schaut es euch mal an..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Peteee
    gesperrt
    geschrieben 1710541213503 , zuletzt editiert von Peteee

Danke liebe edithe, das sieht gar nicht so schlecht aus aber die Zimmer sind ja wirklich in die Jahre gekommen :/

gibt es denn überhaupt größere anlagen mit wenig zimmern? das mega saray war mir beim letzten mal einfach so zu überlaufen...

• Kourion
    geschrieben 1710578428914 , zuletzt editiert von Kourion

Ah, das Paloma Pasha in der Ägäis.

Ja, gefiel mir gut und die Lage fand ich sehr schön. Sieht man ja auch, wenn man hier oben auf die Hotelseite klickt. Geht man auf dem linken Bild rechts weiter am Strand entlang, ist man auf der Promenade. Keine riesigen Bauten in der Nähe, das nächste Hotel ein wirklich gutes Stück entfernt. Lt. google maps rund 1,3 km. Man sieht's "aus der Ferne" :smile:

Izmir + Flughafen rund 50 km entfernt. Die Stadt lohnt auf jeden Fall einen Besuch. :thumbsup:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    geschrieben 1710601159950

Hallo @Petee,

es gibt immer weniger kleine Hotels auf größeren Anlagen , kleinere Hotels ja gibt es einige aber mehr auf engstem Raum und evtl den Anforderungen nicht entsprechend..

Das Gloria Verde finde ich genau das richtige deshalb..

Ein Blick auf das Paloma Finesse unter 300 Zimmer aber weitflächig würde ich auch mal werfen..

Kleine Hotels sind z.b ..Royal Atlantis..Adalya Resort jetzt Adult Only..

oder neu renoviert im Bohostyle am schönen Strand gelegen das Yalihan Aspedos mit 194 Zimmer in Avsallar ,aber wenig Unterhaltung, 2 mal in der Woche Tanz-Shows, 3 mal die Woche Live Musik geboten wird und am Tag Dart, Boccia, Biliard, Tisch-Tennis, Beach-Voleyball laut Info des Hotels..

• Stefan_1948
    geschrieben 1712055171949

Hallo liebes Forum, wir (4 Erwachsene + Kind 3 Jahre + Kind 2 Jahre) beabsichtigen vom 22.10-01.11.24 in die Region Antalya-Belek zu reisen. Wir waren schon öfters in der Türkei unter anderem in Lara, Belek, Kumköy etc. Aufgrund der kurzen Transferzeit würden wir gerne nach Lara -Belek verreisen. Ich bin bei den Hotels gerade hin und her gerissen und hoffe auf eure Unterstützung. Wir legen großer Wert auf gutes Essen, gute Qualität an Importierten alkoholischen Getränken, tolle Unterhaltung für die Kids (bitte keinen reinen Osteuropäischen Kinderclub) und geräumige Zimmer.

Ich hoffe auf tolle Vorschläge eurerseits

• edithe
    geschrieben 1712070097786

Herzlich Willkommen im Reiseforum @Stefan_1948

Das Voyage Belek könnte dem entsprechen ist mit tollem Miniclub und abends einen Lunapark mit kostenlosem Karusell und Riesenrad, allerdings auch eine Frage des Budget.

Aüsserst beliebt bei Familien ist auch das Mega Saray , wo einiges erneuert wird ,vor allem der Kidsclub und langjährige deutsche Stammgäste hat.Inkludierten verschiedene Importmarken, höherpreisigere gibt es an diversen Bars auch kostenpflichtig zu kaufen.>klick

Ein weiteres beliebtes Hotel wäre TUI Magic Life Belek eine schöne grüne Anlage. Eine Bekannte mit Familie im fast gleichen Alter eurer Kids war schon dort und sehr zufrieden.Es gibt einen sehr schönen Aquapark für große und kleine Gäste. Direkt neben dem Aqua Park gab es dann noch einen Foodbereich, bei den Getränken bin ich allerdings überfragt ob alle original sind..

Schau mal hier die Fotos an oder auf den Websites..

Liebe Grüße

• Stefan_1948
    geschrieben 1712086538731

Hallo Edithe,

vielen Dank für deine Antwort. Im Tui Magic Life Belek waren wir vor 2 Jahren gewesen, Das stimmt, die Anlage ist wirklich sehr schön und weitläufig. Leider waren wir vom Service und Essen nicht wirklich angetan. Die Zimmer waren auch schon sehr abgewohnt... Gibt es Erfahrungen zum Adalya Elite in Lara?

Vielen Dank

• edithe
    geschrieben 1712088420090

Hallo Stefan,

eigene Erfahrungen nicht, aber durchaus eine gute Option und gerade auch bei deutschen Gästen beliebt..

Schau Dir doch mal die Bewertungen an die recht positiv sind und auch für Kids ja einiges geboten wird..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!