Ja mit Einzelzimmer?
In welche Hotels dürfen alleinreisende Männer?
-
geschrieben 1636190286218"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1636190708997
Selbst das ist keine Bank, HABERLING.
In einigen Hotels wird auch männlichen Einzelpersonen die Beherbergung verweigert mit der Argumentation, man habe schlechte Erfahrungen mit dem Auftreten dieser Klientel gemacht.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1636190949839
@hmprglts sagte:
wir (3 erwachsene Männer) hatten eigentlich Bock auf irgendein Delphin Hotel, doch wurde uns in deren Livechat gesagt, dass eine Reservierung für nur Männer nicht möglich ist.
Hast du die Auskunft gelesen von den Delphin Hotels? Wie gesagt, die Handhabe kann sich jederzeit ändern, gut möglich daher, dass du und deine (Karten)Spielkameraden jetzt auch abgewiesen würden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1636217043725
Genau,es gibt andere Destinationen wo nur Männer einchecken können, der Knackpunkt ist das Budget.
Desweiteren heißt es ja nicht,wenn drei Kumpels in Urlaub fliegen, das sie automatisch "gay" sind.
Bei 3 Mädels funktioniert das ja auch.
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1636219286849
Ihr seid auf der falschen Fährte - mit Homophobie hat das eher wenig zu tun sondern rührt von negativen Erfahrungen mit alleinreisenden Männern und deren Ausgestaltung ihres Aufenthalts zu tun. Entgleisungen von Saufgelagen bis Belästigung des weiblichen Personals scheint man gerade was diese Klientel betrifft so allerhand mitgemacht zu haben.
Die höfliche Formulierung eines dazu befragten FOM:
"Leider haben wir mir alleinreisenden Männern insbesondere in Gruppen sehr negative Erlebnisse mit ihrem Verhalten in unserem Hotel gemacht und uns daher entschlossen, solche Buchungen nicht mehr anzunehmen."
Ihr könnt daher davon ausgehen, dass ein Paar friendly gays weniger Ablehnung erzeugt als beispielsweise der Männerkegelclub "Die flotte Kugel Pöselhausen".
Der Flurfunk zu Einzelmännern war auch nicht besonders positiv, Details werde ich nicht hier reinschreiben.
Meine Empfehlung ginge in Richtung adults only Hotels, ich bin sicher, dass man z.B. im Robinson Camyuva mühelos unterkommen würde. Allerdings ist der preislich Lichtjahre vom angepeilten Budget entfernt. Vielleicht passt ja das Commodore Elite Suites & Spa?
Einen Filter kann es nicht geben, solche Entscheidungen werden oft kurzfristig getroffen, man muss sich ggf. aktuell informieren.
geschrieben 1636220298437
Mein Gedanke mit dem Atribut Gayfriendly war eher a weng ums Eck gedacht.
Da HC diese Option anbietet und bei der Suche einige Seiten auswirft müssten diese dann Buchungen von "alleinreisenden Männern gemeinsam im Zimmer" annehmen. Ob nun "Gay" oder "Normalo" - so mein Gedankengang über 5 Ecken
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1636222530814 , zuletzt editiert von Wuehli78!
@vs: wir sind gerade erst letzte Woche aus dem Delphin BE Grand zurück gekommen. Wir waren da auch nicht der einzige "Männertisch". Beim Checkout noch ein freundliches Gespräch mit dem FOM und seine letzten Worte "Gute Reise und bis nächstes Jahr"!
Aber ich hab mich mit dem Thema auch nicht wirklich beschäftigt - geb ich zu. Hab da hier im Forum jetzt zum ersten Mal von der Thematik Wind bekommen. Wir werden im Dezember wieder buchen, dann wird's sich zeigen wohin die Reise geht. Stand jetzt geh ich von einem Delphin aus. Schaun mer mal....
-
geschrieben 1636223548890 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich finde deinen Vorschlag absolut naheliegend - wie bereits geschrieben hatte ich denselben Impuls.
Mithin wäre das glaub ich auch der einzige Filter im Sinne der Frage des t.o.
Nur geht es ja prinzipiell nicht oder wenigstens nicht nur um gemeinsame Nutzung der Zimmer. Daher auch mein Hinweis an HABERLING. Von einer Ablehnung können durchaus auch Singlemänner betroffen sein - so mein Stand.
Schau an - ihr habt euch vermutlich immer benommen und seid als Stammgäste gelistet / tadellos beleumundet.
Vermutlich macht genau das den Unterschied zum Neubewerberteam?
geschrieben 1636295746525
Hallo Forum
wir reisen in einer Gruppe von 4-6 Mädels (immer in gemeinsamen Zimmer/Suiten) , und hatten da nie Probleme bei der Buchung (ok, vlt werden Frauen anders bewertet ?Keine Ahnung )
Aber wir stoßen häufiger auf reine Männergruppen, gerade in den Golfhotels in und um Belek. Und ob da jeder nun immer ein Zimmer alleine hat wage ich zu bezweifeln.Es können da ja auch Verwandtschaftliche Verhältnisse zu Grunde liegen.
Vllt doch einfach mal in einem anderen Hotel fragen ? Wäre ich glaub ich auch etwas befindlich.