• milfontes
    geschrieben 1251217179000

"Ausserdem wie Sie es auch wissen, haben wir in der Türkei seit letztem Jahr

neues Gesetz.

Dem Gesetz nach darf man in geschlossenen Räumen nicht mehr rauchen. Und

leider haben

wir auch kein Zimmer, in dem man rauchen darf. Nur auf dem Balkon können Sie

rauchen. "

email- Antwort des Hotel Asteria Side

• fungolfer
    geschrieben 1251319628000

Bin gestern aus dem Hane Family zurückgekommen:

Rauchen ist überall in geschlossenen Räumen untersagt. Etwas unsicher war man sich bei den Balkonen, also hat man mit einem Schulterzucken gebeten dort nicht zu rauchen. Links und rechts neben der Lobby gibt es Durchgänge, in denen das Rauchen gestattet ist, man kann also auch im Winter bei Regen trocken seiner Sucht nachgeben. Ansonsten habe ich nicht einmal irgendein Problem zwischen Rauchern und Nichtrauchern bemerken können. Liegt vielleicht an den vielen Skandinaviern und den möglichen Sprachproblemen...

• mrohse
    geschrieben 1251408202000

Ist ja manchmals schon sehr eigenartig.

Beispielsweise darf man auf den Balkonen nicht rauchen - aber in den Zimmern??!!

Versehe ich nicht wirklich.

Bin echt mal gespannt wie das im nächsten Türkeiurlaub wird.

Übrigens finde ich es echt supi, wie hier alle die aktuellen Raucher-Infos verbreiten.

• fungolfer
    geschrieben 1251411452000

Also im Hane darf man nicht in den Zimmern rauchen! Lediglich die beiden Verbindungsgänge neben der Lobby sind überdacht und fürs rauchen freigegeben. Wie das in anderen Hotels aussieht weiß ich nicht, aber hier kam ja schon durch, das es Hotels gibt, die Raucherzimmer einrichten wollen...

• Happy1
    geschrieben 1251624509000

Hallo,

kann mir jemand was über das Rauchverbot im Sea Word Resort & Spa sagen bzw. wo geraucht werden darf in diesem Hotel?

Danke schon mal im voraus!

• Happy1
    geschrieben 1251631191000

Hat sich schon erledigt, ich habe gerade in einer Hotelbewertung gelesen das man auf dem Balkon rauchen darf. Das ist ja schon mal was :-)

• Neuling_2007
    geschrieben 1251814278000

Hallo an alle !

Wer war denn kürzlich im ALBA RESORT und kann uns mal sagen , wie dort das Rauchverbot gehandhabt wird?

Fahren Ende September (wieder) dorthin !

Danke.

• sonnenschein05de
    geschrieben 1251874061000

Hallo an alle,

weis jemand wo im Hotel Spice und Spa noch geraucht werden kann?

Danke im Voraus

Steffi

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1251887621000

hallo

so großartig anders kann es ja von Hotel zu Hotel nicht sein.

Das neue Rauchverbot in der Türkei besagt nämlich, dass das Rauchen in geschlossenen Einrichtungen / Räumen / Zimmern verboten ist. Überall hängt jetzt das einheitliche Rauchverbot Plakat, nur zur Info an dieser Stelle. Alles was geschlossen und ein Dach hat, dort wird das Rauchen nicht toleriert und höchstwahrscheinlich hängt da auch schon längst dieses Schild:

http://www.yesilaycorum.com/bilgi-belge_afisler/sigara_icilmez1.jpg

wenn das hängt, ist feierabend.

Und das hing in unserem 4 wöchigem Türkei Urlaub so ziemlich in jedem Restaurant, Hotel Eingang, etc. alles was geschlossene Einrichtung ist. Überall hing dieses Schild, auf dem Schild steht sogar kleingedruckt, dass wer dieses Schild nicht aufhängt aber eine geschlossene Einrichtung betreibt, dem blühen 1000 YTL strafe (=500euro).

Rauchen darf man natürlich aber nach wie vor draußen. Balkon zählt dazu weil wenn man die Balkontür zu macht ist man 100% draußen.

So war das auch bei unserem Hotel in Konyaalti (Antalya).

In der Lobby, Reception, in Hotelzimmern, Rauchverbot weil geschlossene Einrichtungen.

Draußen aber, am Pool, Balkon oder an der offenen Bar konnte man rauchen weil keine geschlossene Einrichtung.

Es mag durchaus sein, dass einige Hotels vielleicht einen Raum extra für Raucher bereit halten zum Rauchen, wobei ich dies äußerst in Frage stelle, weil das neue Rauchverbot verbietet ausdrücklich das Rauchen in geschlossenen Einrichtungen.

Und wenn sogar der Antalya Flughafen die Raucherräume dieses Jahr abgeschafft hat.... ;)

wir haben im Antalya Flughafen diesen Sommer nach einem Raucherraum gefragt, die wären leider abgeschafft.

• HC-Mitglied550112
    gesperrt
    geschrieben 1251888393000

Bezüglich Raucherräume in Hotels nochmal.

Manche Hotels werden vielleicht Raucherräume zur Verfügung stellen, diese Hotels vergessen aber, dass die somit Probleme kriegen könnten mit dem neuen Rauchverbot, weil das neue Rauchverbot verbietet das Rauchen in geschlossenen Einrichtungen / Zimmern.

Ich bezweifle, dass das neue Gesetz Raucherräume toleriert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!