• colibris
    geschrieben 1259427277000

Wir waren anfang November im Voyage Belek , da durfte nur draussen geraucht werden und auf dem Zimmerbalkon.Sehr angenehm für Nichtraucher.

• Claudia Z.
    geschrieben 1259577266000

Ich war im November 09 im Limak Atlantis in Belek.

Bei Ankunft war ich doch etwas negativ überrascht, als ich an der Lobbybar mein erstes alkoholisches all inclusive Getränk einnehmen wollte und dort nicht rauchen durfte. Damit hab ich ganz ehrlich nicht gerechnet, dass man im Hotel nicht rauchen darf. Hab mich vorher auch diesbezüglich nicht erkundigt, bin fast schon davon ausgegangen, dass man in türkischen Hotels noch rauchen darf. Leider falsch gedacht.

Wie gesagt, im Hotel existiert striktes Rauchverbot, außer im eigenen Zimmer. Dort stand im Wohnzimmer auf dem Couchtisch ein Aschenbecher, welcher förmlich dazu einlud, sich sofort eine Zigarette anzustecken.

Ansonsten gab es draußen sehr viele Möglichkeiten gemütlich eine Zigarette zu rauchen. Z.B. während des Frühstückes auf der Außenterrasse des Hauptrestaurantes. Das hab ich morgens sehr genossen.

Dann gab es sehr schöne Sitzgruppen auf diversen Terrassen und überdachte Sitzmöglichkeiten draußen, jeweils standen auf den Tischen Aschenbecher. Am Pool, Strand und an der Strandbar gabs natürlich auch keine Probleme sich eine Zigarette anzustecken. Überall standen Aschenbecher, und wenn nicht, besorgte man sich kurzerhand einen.

Dass man im Restaurant nicht rauchen darf, kann ich sehr gut nachvollziehen. Würde es wahrscheinlich auch sowieso nicht machen, ist man ja schließlich aus Deutschland schon so gewöhnt. Möchte ja im geschlossenen Raum dem Tischnachbarn das Essen nicht vermiesen. Am Pool hatte ich einmal auch ein ganz kleines bischen schlechtes Gewissen, als ich die ältere Dame neben mir im Liegestuhl zuqualmte. Aber wir waren ja immerhin draußen. Sie ging dann auch für 3 Min. weg. Sagte aber nichts.

Ist schon völlig ok mit dem Nichtraucherschutz in der Türkei!!

• suiraj
    geschrieben 1259752542000

:D   Hallo, wie sieht das mit dem Rauchverbot im Barut Hemera aus?

Vielen Dank im voraus.

• nirtac
    geschrieben 1259777082000

Hallo Suiraj,

schau dir mal die ganzen Postings vor Deiner Frage an. So wird es auch in dem Hotel Deiner wahl aussehen. Ausser in den Aussenanalgen darf im Innenbereich nicht mehr geraucht werden, ausser der Hotelier stellt einen Raucherraum zur Verfügung. Mach das Beste daraus, viel Spass trotzedem

nirtac

• mrohse
    geschrieben 1260228660000

Hallo Nirta,

wir waren noch im Oktober im Delphin Diva und konnten dort in dem Pavillion rauchen,

es war sehr gemütlich. Leider sind wir meist im Oktober in der Türkei und ich sehe nicht

ein, dass nirgendwo in so einem riesigen Hotel nicht geraucht werden darf.

In diesem Pavillion saßen wie gesagt auch viele Nichtraucher mit Kinderwägen, dies hab

ich nicht verstanden. Es hatte reichlich Plätze im Nichtraucherbereich. Solche haben sich dann

sicherlich beschwert. Hoffe nicht, dass dieses Rauchverbot sich negativ für das Hotel auswirkt.

Aber viele meiner Bekanntschaften werden sich für nächstes Jahr umorientieren.

LG

Simone

• dajak
    geschrieben 1260281220000

Hi , wir sind über Weihnachten im Grand Seker in Side . War da schon jemand von Euch in der Nachsaison ? Gibt es einen Raucherraum o.ä. ? Danke schon mal für die Antworten .

Es ist mir egal wer Dein Vater ist . Solange ich hier angel läufst Du nicht übers Wasser .
  • Metrostar
    geschrieben 1260306659000

Im Amara Dolce Vita in Kemer darf man auf dem Balkon oder draussen am Pool, Strand oder vor der Tuer rauchen, drinnen nirgends.

• adnorbi
    geschrieben 1260377203000

Wie siehts aus mit Rauchen Im Hotel Kervannsaray Lara Kundu,Wer hat dort Erfahrung?

• altlöwin63
    geschrieben 1260388902000

Rauchen nur im Freien, egal obs stürmt oder schneit !

Anorak mitnehmen nicht vergessen ! :(

Ach ja, auf dem Zimmer-Balkon darf noch geraucht werden.

Schönen Urlaub !

Gruß

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Bine4
    geschrieben 1260433780000

Weiß jemand wie es im Hotel Voyage Sorgun aussieht mit dem Rauchen?

Fliegen in 9 Tagen

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!